LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)

• Zitat

Original von xexos
    Wie wird man eigentlich in den illustren Kreis der Querbeet-Eulen aufgenommen? Ich könnte als Angebot noch ein paar Buchvorschläge machen. :rofl

Ich glaube, dass ich Clare mal das Angebot gemacht habe, in meinem Bücherregal wühlen zu dürfen :grin
    War's das vielleicht? :gruebel

;-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• "Die Frau in Weiß" ... tolles Buch ... tolle Leserunde. :grin "Der Monddiamant" habe ich erst letztes Jahr gelesen. Zu lange her, um sich an Details zu erinnern ... zu kurz, um es noch einmal zu lesen. Könnte ich dich zu "Der rote Schal" überreden ? :lache

• Zitat

Original von Lesehest
    Ich glaube, dass ich Clare mal das Angebot gemacht habe, in meinem Bücherregal wühlen zu dürfen

Gute Idee, dann schlag ich Clare auch mal vor, dass sie in Deinem Bücherregal wühlen darf. Hätte ja nicht gedacht, dass das so einfach geht. :rofl

Und wenn ich schon mal gerade am Schreiben bin und die Buddenbrocks (nicht mein Vorschlag ;-)) nicht auf Gegenliebe treffen: Es gibt auch noch "Tadellöser & Wolff" von Walter Kempowski. Spielt schließlich auch an der Ostsee.

• Zitat

Original von xexos

Gute Idee, dann schlag ich Clare auch mal vor, dass sie in Deinem Bücherregal wühlen darf. Hätte ja nicht gedacht, dass das so einfach geht. :rofl

:rofl :rofl :rofl

Ich fände das prima!
    :bruell Clare, wann willst Du vorbeikommen?? :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von xexos
    ...
    Und wenn ich schon mal gerade am Schreiben bin und die Buddenbrocks (nicht mein Vorschlag ;-)) nicht auf Gegenliebe treffen: Es gibt auch noch "Tadellöser & Wolff" von Walter Kempowski. Spielt schließlich auch an der Ostsee.

Ist das ein Vorschlag? Dann nehme ich ihn vorn mit auf.
    Übrigens stehen die "Buddenbrooks" schon lange vorn in der Liste. Also erst schauen, dann weiter sticheln ;-)...

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Zitat

Original von -Christine-

"Die Frau in Weiß" ... tolles Buch ... tolle Leserunde. :grin "Der Monddiamant" habe ich erst letztes Jahr gelesen. Zu lange her, um sich an Details zu erinnern ... zu kurz, um es noch einmal zu lesen. Könnte ich dich zu "Der rote Schal" überreden ? :lache

Mir ist es gleich, denn ich kenne beide Bücher nicht. :wave
    Ich nehme also auf:

Wilkie Collins - Der rote Schal

• Zitat

Original von Clare

Ja, es wäre gut, wenn du dein Interesse entsprechend bekundest. Über Termine wird später dann diskutiert.
    So wissen wir, welche Bücher mehrere von uns lesen wollen. :wave

Danke für die Antwort und für deine, wie immer, tolle Organisation, Clare! :wave

Interesse hätte ich an folgenden Büchern:

Philip Roth - Nemesis
    Junot Díaz - Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao
    Donna Milner - River
    Jostein Gaarder - Das Kartengeheimnis
    Alex Capus - Eine Frage der Zeit
    Kathrin Schmidt - Du stirbst nicht
    Herrndorf, Wolfgang - Sand

John Irving - Owen Meany - hier auf jeden Fall als Zaungast, da dies eines meiner Lieblings-Bücher ist

• Zitat

Original von Clare

Ist das ein Vorschlag? Dann nehme ich ihn vorn mit auf.

Meinetwegen gerne, aber ich habe ja schon so viele Vorschläge gemacht. Also ist es vielleicht höchstens eine Idee, die jemand anderes zum Vorschlag machen kann?

Zitat

Original von Clare
    Übrigens stehen die "Buddenbrooks" schon lange vorn in der Liste. Also erst schauen, dann weiter sticheln ;-)...

Nö, nicht sticheln, nur rumalbern. ;-)

• Zitat

Original von Clare

Trotz meiner damaligen Schwierigkeiten mit der "Frau in Weiß" würde ich den roten Schal dennoch probieren.

ich schreibe hier jetzt mal das, was ich auch in der Science Fiction Gruppe geschrieben habe:

Wie es nächstes Jahr bei mir wird, muß ich abwarten. Wir ziehen zur Jahresmitte um, aber schon kommende Woche "darf" ich mit den Renovierungsarbeiten in unserer neuen Wohnung beginnen. Ich werde die nächsten Monate möglicherweise wohl oder übel meine Foren- wie Lesezeit reduzieren, zur Umzugszeit aussetzen, müssen.

Mit anderen Worten: ich weiß erst jeweils kurz vor einem evtl. Beginn, ob ich kann oder nicht.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Schon erledigt! :wave

Liesbett, "Monddiamant habe ich nicht eingetragen, denn der Vorschlag wurde zugunsten von "Der rote Schal" gestrichen. Ein Collins reicht ;-)

• Ich würde auch noch für dieses Büchlein Interesse bekunden:

Ansonsten hätt ich zwar noch 1-2 Bücher im Auge, aber da entscheide ich nach zustande kommen ob ich wirklich mitlesen will!

• Ich hätte noch zwei Bücher auf meinem SuB, die ich gerne in Gesellschaft lesen würde...

Christoph Schlingensief - So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein!

Fred Vargas - Die schöne Diva von Saint Jacques

:wave