ZitatOriginal von Lesehest
Danke für die Warnung. Vielleicht lese ich dann erstmal alle meine Sig - Bücher, bevor ich wieder an die Buddenbrooks denke.
@Fischlein: kannst Du so lange warten?
Auf dich warte ich auch eine halbe Ewigkeit...
Danke für die Warnung. Vielleicht lese ich dann erstmal alle meine Sig - Bücher, bevor ich wieder an die Buddenbrooks denke.
@Fischlein: kannst Du so lange warten?
Auf dich warte ich auch eine halbe Ewigkeit...
Edit fügt noch hinzu, dass sogar Atze weiß, dass ich irgendwann dann mal (dazu) komme
Was kuschel wohl zu diesem Buch sagt
ZitatOriginal von bibliocat
Danke für Deine Mühe Clare!
Nur ein Vorschlag:
Walter Mörs: Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
Ich würde gerne noch mal einen Mörs mit Euch lesen....
Erinnerst du dich noch daran, wie wir angefangen haben?
Ich habe gerade ein Bisschen Sehnsucht nach den alten Zeiten...
ZitatOriginal von xexos
Natürlich alle.
Und zur Strafe würde ich auch die Buddenbrocks mitlesen.
...
So, jetzt werde ich also schon bestraft...
ZitatLee, Harper: Wer die Nachtigall stört...
Das wurde bei Querbeet schon mal gelesen, im April 2011.
@Fischlein und Pferdchen
Zu "Buddenbrooks" und warum ich da solche Bedenken habe:
Ich war bei einem der beiden Auflebeversuche dabei, allerdings als Zaungast, weil ich den Schinken nun wirklich nicht 2x lesen muss. Ist halt Unterhaltungsliteratur, mehr nicht. Da lohnt sich, meine ich, der "Zauberberg" mehr, wenn man Th. Mann schon unbedingt gelesen haben muss. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Wenn sich genug Interessenten melden, die auch durchhalten, dann stürzt euch von mir aus da rein
Ich habe noch nicht alle Vorschläge gelesen (das mache ich später, wenn ich mehr Zeit habe), aber beim "Zauberberg" von Thomas Mann wäre ich dabei, bei den Buddenbocks allerdings nicht.
Der Zauberberg gab es auch schon als Leserunde klick, ist noch gar nicht so lange her.
Auch die war nicht sehr lebendig, vorsichtig formuliert, trotz 11 Teilnehmer.
Ich hab das noch in Erinnerung, weil ich ungefähr zur damaligen Zeit "der Zauberberg" im Theater gesehen und total öde und langweilig gefunden habe. Der Verlauf der Leserunde hat meinen Eindruck bestätigt :grin.
Wenn ein Buch dick, relativ langweilig und schwierig geschrieben ist, wird es erfahrungsgemäß auch in einer Leserunde nicht leichter. Man kämpft nur etwas länger bis man es dann doch abbricht :lache.
So hab ich 2 x gedacht, eine gemeinsame Leserunde trägt mich durch die "Sturmhöhe", aber nach dem 2. Abbruch habe ich die Hoffnung aufgegeben.
Das ein oder andere der vorgeschlagenen Bücher habe ich schon gelesen und fand sie ähnlich schwierig bzw. langweilig. Aber die "Geschmächer" sind glücklicherweise verschieden :-).
Die Buddenbrooks scheinen ja echt beliebt zu sein
Wenn sonst keiner Interesse hat, können das Fischlein und ich ja mal eine ganz persönliche LR machen und anstatt zu posten, treffen wir uns und besprechen das Buch dann bei den Treffen
Was hälst Du davon, Fischlein?
Danke, Lumos! Dass es dazu 2011 eine Runde gab, habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
ZitatOriginal von Clare
So, jetzt werde ich also schon bestraft...
Ja, aber nur so und nicht so
Weißt Du doch.
ZitatOriginal von Clare
Lee, Harper: Wer die Nachtigall stört...
ZitatDas wurde bei Querbeet schon mal gelesen, im April 2011.
Das hatte ich vermutet, daher hatte ich es dann ja auch gestrichen.
Die Buddenbrooks scheinen ja echt beliebt zu sein
Wenn sonst keiner Interesse hat, können das Fischlein und ich ja mal eine ganz persönliche LR machen und anstatt zu posten, treffen wir uns und besprechen das Buch dann bei den Treffen
Was hälst Du davon, Fischlein?
Das machen wir!
Den Zauberberg habe ich schon mehrfach gelesen.
ZitatOriginal von Regenfisch
Das machen wir!
...
Oder ihr lest es als Mini-LR-Wiederaufnahme...
Soll ich es streichen oder vorn als Erinnerung für euch stehen lassen?
So, ich bekunde Interesse an:
Ein Winter mit Baudelaire - Harold Colbert
Jose Saramago - Die Stadt der Blinden (Zaungast - habe es erst in diesem Jahr gelesen)
Ulla Hahn - Aufbruch
Donna Milner - River
Bis hier alles eingetragen
ZitatOriginal von Clare
Oder ihr lest es als Mini-LR-Wiederaufnahme...
Soll ich es streichen oder vorn als Erinnerung für euch stehen lassen?
Bitte für mein Spatzenhirn stehen lassen.
Es sei denn, das Pferdchen nimmt es in seine Signatur auf. Und xexos würden wir ja auch mitlesen lassen.
ZitatOriginal von Clare
So, ich bekunde Interesse an:
Ein Winter mit Baudelaire - Harold Colbert
Jose Saramago - Die Stadt der Blinden (Zaungast - habe es erst in diesem Jahr gelesen)
...
Ich bitte auch!
Bis hier alles eingetragen :wave[/quote]
Danke!
Schon erledigt, Fischlein!
Bzgl. der Buddenbrooks:
OK, aber bitte erst ab 2014!!!
Wenn Ihr einen bestimmten Terminwunsch habt, lasst es mich einfach wissen
Hier ist ja schon mächtig was los in Sachen LR-Planung für 2014
Meine Vorschläge sind Bücher um die ich schon länger rumschleiche, aber dich immer wieder einen Rückzieher gemacht habe...
Meine Vorschläge:
Philip Roth; Nemesis
Khaled Hosseini, Tausend strahlende Sonnen
Antony McCarten; Superhero
bisheriges Interesse an:
Junot Díaz; Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao
Irving John; Owen Meany
Alles eingetragen, Sonnschein!
@all
Bitte nicht vergessen zu schauen, ob euch von den bereits vorgeschlagenen Büchern etwas interessiert.
Moin Querbeetler,
ich bin ja kein fest eingetragenes Mitglied der Gruppe, würde aber sehr sehr gerne wieder bei allem mitlesen, was mein SUB hergibt. Falls das relevant sein sollte: bisher wären das:
- Der Meister und Margarita
- Das kurze wundersame Leben des Oskar Wao
- Das Kartengeheimnis
ZitatAlles anzeigenOriginal von killerbinchen
Moin Querbeetler,
ich bin ja kein fest eingetragenes Mitglied der Gruppe, würde aber sehr sehr gerne wieder bei allem mitlesen, was mein SUB hergibt. Falls das relevant sein sollte: bisher wären das:
- Der Meister und Margarita
- Das kurze wundersame Leben des Oskar Wao
- Das Kartengeheimnis
Ich habe dich als Interessentin für die entsprechenden Bücher eingetragen.
Sicher kannst du melden, bei welchen Büchern du mitlesen willst, falls die LR zustandekommen.