LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Clare, fühl dich auch von mir gedrückt.
-
Liebe Saiya, denkst du bitte ans Erstellen des LR-Vorschlags für Mai?!
-
Das hatte ich für nach der Rückkehr aus meinem Urlaub geplant. Ich dachte, das sei früh genug.
-
Saiya, darf ich mir trotzdem schon mal einen Termin in der ersten Maihälfte wünschen? In der zweiten Hälfte bin ich unterwegs und im letzten Jahr war es da sehr schwierig mit dem Internet.
-
Ich verspreche, dass ich den Thread spätestens am 13.4. eröffne und werde deinen Wunsch-Zeitraum mit aufnehmen, Rumpelstilzchen.
Ich habe nur mein Handy dabei und damit ist mir das jetzt einfach zu umständlich, tut mir wirklich leid. Sollte euch das allerdings zu spät sein, müsste jemand von euch das übernehmen. Aber eigentlich sollten die knapp 3 Wochen Vorlaufzeit reichen. -
Das passt schon Saiya, mach dir keine Gedanken.
Clare wollte dich nur sicherheitshalber erinnern, weil wir manchmal schon einige Wochen vorher den Thread eröffnet haben, das ist aber nicht zwingend nötig.
-
Zitat
Original von Lumos
Clare wollte dich nur sicherheitshalber erinnern, weil wir manchmal schon einige Wochen vorher den Thread eröffnet haben, das ist aber nicht zwingend nötig.Genau das hat Clare beabsichtigt
Manchmal findet sich ja noch jemand, der auch mitlesen möchte.
Für Terminabsprachen ist dann noch genug Zeit. -
Zitat
Original von Lumos
Das passt schon Saiya, mach dir keine Gedanken.Clare wollte dich nur sicherheitshalber erinnern, weil wir manchmal schon einige Wochen vorher den Thread eröffnet haben, das ist aber nicht zwingend nötig.
Ich weiß, anders hatte ich das auch nicht aufgefasst. Das ist ja auch nicht die erste Leserunde, die ich "betreue".
-
-
Danke, Saiya!
Ich verlinke auf der ersten Seite. -
Vielen Dank, Clare.
-
Ich hab am vergangenen Wochenende die grosse Impressarionstin?, Impressarioneuse?, Impressarionin?, (Wie lautet die korrekte weibliche Form von Impressario?) der Queerbeeteulen getroffen und sie hat mir in ihrer unendlichen Güte gestattet, als Fremdeule ausnahmsweise einen Vorschlag zu machen.
Wuala! Hier der Vorschlag:
Kurzbeschreibung:
»Ein großer Literaturspaß, ein sehr gelungenes Debüt« Denis Scheck Ein 14,8 Meter langer Fischbandwurm, eine Seifenkiste mit Kurs auf den Mond, ein ungeahnt attraktiver Mönch im Jaguar, ein fallender Engel, eine schwangere Dorfprinzessin, eine altphilologische Geheimgesellschaft, eine nordic-walkende Mütterrunde, ein Jungfußballer mit dem Herz am rechten Fleck, eine sinistre Verschwörung der Dorfältesten sowie jede Menge poppige Blasmusik gehören zum unvergesslichen Mikrokosmos dieses Romans, der durch seine Hingabe an leuchtende Details und skurrile Begebenheiten, durch seinen erzählerischen Furor und seine Vielstimmigkeit besticht. Vea Kaiser entfaltet mit Verve, Esprit und unwiderstehlichem Witz die große Geschichte eines kleinen Dorfes und erzählt von einer Familie, die über drei Generationen hinweg auf kuriose Weise der Wissenschaft verfallen ist. Ein wagemutiges, herausragendes Debüt, das Kritik und Leser gleichermaßen verzaubert hat. -
Du meine Güte ....
-
Da muss Clare aber gut drauf gewesen sein.
Das Buch "Blasmusikpop" ist übrigens klasse.
-
Die Chefin (es gibt keine weibliche Form von Impressario) gestattet in ihrer "unendlichen Güte" den völlig außerplanmäßigen Vorschlag.
Ich nehme ihn auf der ersten Seite auf.Da wir bis einschließlich Juli Leserunden haben, werde ich im Mai oder so einen neuen Aufruf starten für den Rest des Jahres. Bis dahin ist aber noch Zeit.
Zu "Blasmusikpop" könnt ihr Interesse bekunden, wenn ihr mitlesen möchtet. Ansonsten neue Vorschläge dann ab Mai/Juni.Ich entferne auf Seite 1 mal die Vorschläge, die nicht genügend Interessenten bekommen haben und lasse nur die stehen, die mindestens 3 mögliche Mitleser fanden und es vielleicht noch schaffen können.
ZitatOriginal von -Christine-
Da muss Clare aber gut drauf gewesen sein.
...Das muss wohl so gewesen sein.
-
Ach ja, bei "Blasmusikpop" würde ich mitlesen. Wenn es vor den Augen von Denis Scheck Bestand hatte...
-
Zitat
Original von Clare
Ach ja, bei "Blasmusikpop" würde ich mitlesen. Wenn es vor den Augen von Denis Scheck Bestand hatte...Bei dem Buch wäre ich auch dabei - es hört sich sehr gut an!
-
Ich trage es gleich ein, bibliocat!
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich aus persönlichen Gründen von allen Leserunden abmelden.
Aber natürlich wünsche ich euch ganz viel Spaß bei den nächsten.
Bis bald,
Gruß vom killerbinchen