LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)

• Zitat

Original von Clare
    Dann sei es so. :grin

Es sind diesmal ganz schön viele Querbeet-Eulen, die sich nicht für einzelne Bücher eintragen lassen. Ich habe natürlich Verständnis dafür, meine Lieben! :knuddel1
    Wenn die Runden dann erstellt werden, dann schaut ihr und lasst euch eintragen und lest fleißig mit, wenn es zeitlich passt.
    So machen wir das! :wave

Eigentlich war das nicht Sinn der Sache, ich weiß :-(.

Aber manchmal wird es einfach schwierig allem gerecht zu werden und sich kurz vorher wieder abzumelden ist noch unbefriedigender.

Danke für dein Verständnis :knuddel1.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wenn es zeitlich passt, würde mich Sand interessieren. Aber da sind ja bisher nur 3 :yikes Namen.

Lesebiene, wir haben ja bisher nur das erste Halbjahr verplant. Vielleicht sammeln sich ja bis zur Entscheidung für das zweite Halbjahr noch ein paar Stimmen. :knuddel1

• Entschuldigung, wenn ich mich derzeit nicht auch für das Organisieren einer Leserunde melde und sowieso kaum einen Laut von mir gebe.

Ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten, ruhige Tage und uns allen Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens (zum Beispiel Bücher lesen :-]).

• :weihnachtsstern Meine Liebe Mit-Querbeet-Eulen! :weihnachtsstern
    Ich wollte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich unzufrieden mit euch wäre.
    Wir alle haben ein ereignisreiches Jahr hinter uns. Bei Einen war es gut, beim Anderen vielleicht weniger.
    Da bleibt das Lesen schon mal auf der Strecke, denn wir alle haben ein Leben neben dem Eulennest.

Ich danke euch für ein aktives Leserundenjahr mit vielen tollen Leserunden!
    Und ich hoffe sehr, noch viele interessante Bücher mit euch zu entdecken und gemeinsam zu lesen!

:weihnachtsstern Ich wünsche euch gesegnete Weihnachten! :weihnachtsstern

• Dankeschön, liebe Clare, für deine guten Wünsche :knuddel!

Deine Querbeet-Eulen bedanken sich ganz herzlich bei ihrer "Chefin" für die viele Mühe, die du in die Betreuung dieses Threads steckst.
    Der Erfolg und die Beliebtheit dieser Runde kommen nicht von ungefähr!

Dir und den "Mit-Querbeet-Eulen" sowie allen Mitlesern und Sympathisanten schöne Festtage und uns allen viel Freude beim "Querbeet-Lesen" im kommenden Jahr.

:weihnachtsbaum

• Allen Querbeet-Eulen und Mitlesern wünsche ich

Frohe Weihnachten

:weihnachtsstern :weihnachtsbaum :adventskranz

Gruß vom killerbinchen

P.S. Was ich immer schonmal sagen wollte: Ich habe zwar noch nie eine LR übernommen, könnte mir aber vorstellen, das irgendwann mal zu tun, wenn es passt. Also bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht so von Anfang an drum gerissen habe ;-)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Liebe Clare,

meine Weihnachts- bzw. Neujahrsgrüße kommen spät aber von Herzen. Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen Querbeet-Eulen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2015. Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage und freue mich auf schöne Leserunden mit Euch.

Vielen Dank auch für die tolle Organisation das ganze Jahr über.

Viele Grüße :wave

• Hier hätte ich auch Lust bei ein paar Büchern mitzulesen:

Rosenfeld, Astrid: Adams Erbe
    Mann, Heinrich: Der Untertan
    Jordan, Toni: Tausend kleine Schritte
    Carlos Ruiz Zafon - Marina

Freue mich schon auf die Leserunde von ''Die Korrekturen''

• Meine Lieben Querbeetler,

ich habe da mal eine Frage, einen Vorschlag:
    Was haltet ihr davon, wenn wir ab dem zweiten Halbjahr nicht wie bisher jeden Monat ein Buch gemeinsam lesen, sondern uns auf eine LR aller zwei Monate orientieren?

Wie ich darauf komme:
    Die Querbeet-Runden sind mir besonders wichtig. Ich habe so schon Bücher entdeckt, die mir sonst entgangen wären. Mir fällt aber mehr und mehr auf, dass sich die meisten von euch nicht mehr so recht auf Bücher festlegen wollen bzw. spontan entscheiden wollen, ob sie ein Buch mitlesen möchten. Ich denke, dass der Grund dafür bei vielen ein Zeitproblem ist. Zudem sind ganz schön umfangreiche Romane dabei...

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns im zweiten Halbjahr, zu den Vorschlägen befrage ich euch dann noch rechtzeitig, auf Runden in jedem zweiten Monat verständigen könnten. Das nimmt so manch einer vielleicht ein bisschen den Druck.

Denkt mal drüber nach! :wave

• Asche auf mein Haupt, liebe Clare. Ich bekenne mich schuldig, dass ich immer noch nicht im LR-Thread gepostet habe. Die Korrekturen liegen hier auf dem Nachttisch. Ich lese vor dem Einschlafen. Es gab Abende, wo ich nicht so viel gelesen habe. :bonk Der Job ist manchmal doch zu stressig. :bonk

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein