Im Netz des Spinnenmanns - T.R. Ragan

  • Über die Autorin
    Theresa Ragan kam 1992 zum Schreiben durch den historischen Roman "A Kight in Shining Armor" von Jude Deveraux. Sie beschäftigte sich fünf Jahre lang mit dem Mittelalter und schrieb "Return of the Rose". Schreiben war ihre Leidenschaft, aber nicht ihr Beruf. Sie hat einen Mann und vier Kinder. Mit ihrer jüngsten Tochter und ihrem Mann lebt sie in Sacarmento, Kalifornien. Ihre Werke haben ihr sechs Nominierungen für "Golden Heart in Romance Writers" eingebracht. Im Netz des Spinnenmanns, im amerikanischen Original "ABDUCTED", ist ihr erster romantischer Thriller.


    Über den Inhalt
    Lizzy Gardner arbeitet als private Ermittlerin. Als Jugendliche wurde sie von einem Serientäter entführt, sie konnte ihm entkommen. Sie hat ihm den Namen Spinnenmann gegeben. Er liebte es, seinen Opfern Spinnen auf Arme und Beine zu setzen und ergötzte sich an der Angst einer Opfer. Dies ist 14 Jahre her. Die Vergangenheit holt sie wieder ein. Der Täter von damals wird wieder aktiv. Er hat nur ein Ziel: er will sie. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Er versucht, ihre ganze Familie mit ins Verderben zu ziehen, Schwester, Schwager, Nichte, Ex-Freund und andere.


    Meine Meinung
    391 Seiten bzw 5.875 Locations haben der Autorin genug Raum gelassen, alle Charaktere deutlich zu zeichnen. Und das macht sie hervorragend. Der Leser weiß genau, was den Serientäter antreibt und wie sich alle anderen Personen fühlen. Einschließlich der Opfer. Das Buch ist gruselig, wenn die Autorin beschreibt, was der Täter mit den Opfern macht. Dabei ist sie aber nicht voyeuristisch. Vielmehr beschreibt sie die Gefühle der Opfer und des Täters, aber natürlich auch die Methoden, mit denen er seine Opfer foltert. Das Buch ist spannend. Die Kapitel sind kurz. Fast jedes Kapitel bringt einen neuen Handlungsstrang. Erst ganz am Ende des Buches wird klar, wer der Täter ist und in welcher Beziehung er zu den Personen des Buches steht.


    "Im Netz des Spinnenmanns" habe ich für 99 ct als e-book bei Amazon geladen. Absolut empfehlenswert, wenn man Thriller mit Serientätern mag. Das Buch ist der Auftakt einer Reihe mit der Hauptfigur "Lizzy Gardner". Das zweite Buch der Reihe, "Dead Weight" ist als e-book in der Originalfassung bereits erschienen.


    Edit hat dem Titel noch die Autorin spendiert.
    Und Edits Schwester stiftet noch ein "d" für Lizzy Gardner.
    Edits Tante stellt gerade fest, dass der Preis auf 4,99 € (Stand: 04.01.2013) gestiegen ist. :wow

    Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()