Infos:
In der Hexenküche ist der Kobold los! Alles hat er auf den Kopf gestellt. Wo war doch gleich das Bibberkraut? Und die Würgewurzel? Wo steckt der Mäusedreck? Das ist doch zum Hexenhaareraufen ...Wer die richtigen Zutaten findet, darf einen Zauberchip in den Hexenkessel stecken. Chip für Chip füllt er sich. Aber erst, wenn er überläuft, kommt ein echtes Ungeheuer heraus! Wer schafft es, den Kessel zum Platzen zu bringen und so ein Ungeheuer zu erschaffen?
Inhalt:
1 Spielplan
23 Zutatenkärtchen
1 Hexenkessel
7 Ungeheuer
25 Zauberchips
42 Hexenorden
4 Hexenfiguren aus Holz
1 großer Würfel mit Aufklebern
Für 2 - 4 Spieler, Dauer ca. 30 Minuten.
Meine Meinung:
Dieses tolle Spiel hat der Weihnachtsmann Mieke unter den Baum gelegt und es ist jetzt schon der Renner in unserem Hause! Der Hauptanteil ist, wie beim Memory, sich daran zu erinnern, wo welche Trankzutat liegt. Jede Runde muß man Zutaten zusammenstellen und wer Pech hat, erwischt keine Zutat, sondern einen der fiesen Kobolde: dann ist der Spielzug nämlich sofort beendet
Die Qualität der Ausstattung ist wie bei kosmos gewohnt, sehr gut. Die Idee stammt von Klaus Teuber, dem Erfinder der Siedler, was ja schon ansich für gute Spielideen spricht!
Ein tolles Spiel für die ganze Familie!