Hier kann zu den Kapiteln 39 - 44 geschrieben werden.
'Das Rad der Zeit - Bd. 4 - Der Schatten erhebt sich - Kapitel 39 - 44
-
-
Nun habe ich euch tatsächlich eingeholt. Dabei bin ich am Anfang nur sehr selten zum lesen gekommen.
Elayne, Nynaeve und ihre zwei Begleiter sind nun in Tanchico angekommen und treffen dorr gleich auf einen alten Bekannten. Kapitän Domon mit seiner seltsamen Sprache bietet sofort seine Hilfe an! Elayne erkennt unter Alkoholeinfluß nun auch endlich Thom und Nynaeve trifft in der Traumwelt auch auf Brigitte. Und wird sogar verwundet, wahrscheinlich vom Schlächter?!?
Perrin ist nun auf Trolloc Jagd, die leider nicht ganz so glimpflich ausgeht, wie er sich das gewünscht hätte. Er selbst wird verwundet und einige seiner Leute getötet. Sie finden für die nächste Nacht Unterschlupf bei dem fahrenden Volk und er ubd Faile sind endlich mal ehrlich zueinander. Faile ist tatsächlich eine Adlige und es scheint ihr nichts auszumachen, dass Perrin mit Wölfen kommunizieren kann. Die Frau wird mir tatsächlich immer sympathischer! Zurück in Emondsfelde muss Perrin sich eingestehen, dass er doch mehr ist, als ein einfacher Schmied! Es wurde eine Flagge gehisst und sein neuer Beiname “Goldauge“ gefällt ihm nicht wirklich, aber bei dem Trolloc Angriff auf Emondsfelde muss er doch seinen Mann stehen, denn selbst die Älteren scheinen ihn als Anführer zu akzeptieren!
Un einem Traum erkennt Perrin außerdem, dass das Wegetor wieder offen ist und Loial geht mit Gaul dorthin. Allerdings wäre Perrin lieber mitgeritten als krank das Bett zu hüten. Faile hat aber andere Ansichten!
-
Leider konnte ich letzte Woche und übers Wochenende nicht so viel lesen, wie ich's gerne getan hätte. Jetzt bin ich halt etwas im Rückstand. Aber ich bin am aufholen!
Ist euch aufgefallen, dass sowohl Nynaeve als auch Perrin eine Ähnlichkeit zwischen Lan und diesem Schlächer bzw. Malkiertypische Anzeichen (Haartracht und Stirnband) erwähnten? Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob das Lans Halbbruder sein könnte. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei Lans Geschichte nur erwähnt wurde, der Halbbruder sei in der Fäule verschollen und man gehe nur davon aus, dass er Tod sei. Was ist, wenn er von den Schergen des Dunklen Königs gefangen genommen und umgedreht wurde? Das würde die Ähnlichkeit mit Lan erklären.
Andererseits, vielleicht ist's halt doch dieser Lord Luc? Wenn er sich via Tel'aran'rhiod, indem er es körperlich betritt, von einem Ort zum anderen begibt, dann hätte er tatsächich die Trollocs für einen Hinterhalt organisieren können. Ich bin da mit Perrin einer Meinung, dass dieser Luc zu oft genau vor Trollocüberfälle vor Ort war.Es wird langsam auch Zeit, dass Mal ein paar der Helden ehrlich zueinander sind und sich vertrauen. Ich glaube, ein Sieg über den Dunklen König wäre einfacher, wenn alle eine geeinte Front wären und nicht dauernd Geheimnisse voreinander hätten. Aber ich schätze mal, da jeder für "sein" Land, "seine" Institution, ... das Beste herausschlagen will, geht's wohl nicht anders.
Ich fand's ganz amüsant, wie aus dem einfachen Schmiedlehrling langsam ein Anführer wird - auch wenn er sich noch so dagegen sträubt. Mir hat hauptäschlich Tams subtile Art gefallen, ihm die Anführerrolle zuzuspielen, indem er ihn durch seine Frage "300 Schritt" als Anführer hinstellen konnte, ohne dass Perrin sein Unwissen eingestehen muss.
Bei Faile bin ich immer noch hin und her gerissen. Auf der einen Seite hat sie ein paar kluge Ideen/Absichten, mir gefällt nur ihre Art nicht immer so gut. Mal schauen, wie sie sich entwickeln wird.
Edit: Man sollte nicht so spät am Abend noch Schreiben wollen, kommt nicht gut. Ich hoff, das ist die letzte Verbesserung. Anyway, falls noch Fehler da sind, müsst ihr jetzt halt damit leben - ich geh Schlafen
-
Ja die Ähnlichkeit mit Lan wurde ja zweimal beschrieben, nur hatte ich die Geschichte mit seinem Halbbruder nicht mehr im Kopf. Danke, dass du mir die Geschichte wieder ins Gedächtnis gerufen hast!
-
Die geschichte mit Lans Halbbruder hatte ich auch nicht mehr im Kopf, wäre gut möglich, dass er der schlächter ist, wer weiß, was die Fäule aus einem Menschen machen kann ...
Dass Lord Luc der schlächter ist, glaube ich nicht, denke aber, dass er mit den trollocs unter einer Decke steckt. Dass es immer dort zu Überfällen kommt, wo er kurz vorher aufgetaucht ist, ist doch sehr verdächtig.Faile mag ich nach wie vor nicht! Und ich glaube, da wird sich auch nichts mehr dran ändern!
-
Dass mit der Geschichte von Lans Halbbruder hab ich auch nicht mehr im Kopf. Wurde das wirklich schon erwähnt?
Ansonsten wäre Lord Luc als Slayer ein wenig zu offensichtlich. Es könnte also doch der Halbbruder von Lan sein.
In Tanchicho angekommen streckt unsere Gruppe die ersten Fühler aus und Elayne erkennt Thom doch noch, der ihr daraufhin die Geschichte erzählt.
Ansonsten macht hier Perrin Goldeneyes Aybara mal wieder einen großen Sprung. Mit Faile werde ich dagegen nach wie vor nicht so recht warm. Dafür ist Emond's Field jetzt in Gefahr, weil das Tor zu den Wegen offen steht. Ich hoffe Loial kann es wieder schließen, denn sonst wird es sehr gefährlich für das kleine Emond's Field.
Und Tschuldigung, dass ich bei diesem Teil so langsam bin!