Kindle 4 - wie registrieren??

  • Hallo, habe soeben ein Kindle 4 geschenkt bekommen, hab aber kein WLAN??? Braucht man das auf jeden Fall um sich bei Amazon anzumelden?!


    Bin leider völlig planlos, daher von vornherein Entschuldigung für die vielleicht dumme Frage!


    Antworten bitte idiotensicher erklären!...


    Übermorgen kommt ein Kumpel, der ist Computerfreak, der guckt mal bei mir wegen WLan, aber sonst kann ich das Teil ja gar nicht nutzen, oder?!


    edit:
    An alle, die einen Kindle 4 haben - könnt ihr mir die Panik nehmen und mir sagen, dass das ein gutes Gerät ist, an dem man auch viel Freude hat? :help


    Bin im Moment noch sehr besorgt, dass ich womöglich nicht damit klar kommen werde! Und dabei wollte mir mein Freund so sehr eine große Freude machen! :knuddel


    Habt ihr vielleicht schon Tipps und Tricks für mich oder irgendwas, was man wissen oder beachten sollte?!



    Danke für eure Antworten! Und noch ein schönes Weihnachtsfest!

  • Nein man braucht nicht unbedingt ein WLan.
    Ich habe mich so angemeldet, habe ihn allerdings auch direkt über mein Konto bestellt.
    Schau mal bei den Hilfeseiten bei amazon nach da ist alles genau beschrieben.
    Man muss die Nummer hinten auf dem Kindle eingeben und dann ist das Gerät über dein Konto angemeldet und über das Kabel kann man dann die Bücher übertragen, nur einfach übertragung per Computer wählen geht prima und ich hatte noch nie Probleme.


    Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen. :wave

  • Ich habe seit September auch den Kindle 4 und finde ihn super. Für die Registrierung brauchte ich Wlan, ob es ohne geht, weiß ich jetzt nicht. Aber das ist alles ganz einfach gewesen. Ich bin auch kein Computerspezialist, aber ich denke doch, du wirst viel Freude mit ihm haben. :-) Und ich finde ihn auch sehr leicht zu bedienen. Also nur keine Panik! :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • W-Lan gibt es auch kostenfrei bei McDonalds oder Starbucks oder auch in vielen Einkaufsmeilen.


    Man braucht es nur zur Registrierung und kann sich die Bücher dann auch per mitgeliefertem Kabel auf den Rechner spielen. Und zum Lesen braucht man kein W-lan, die Bücher liegen dann ja auf dem Gerät.

  • Ich habe meinen Kindle4 jetzt seit etwa einem Jahr und ich liebe ihn. :wave


    Wie andere schon gesagt haben, gibt es an diversen Restaurants W-Lan. Oder wenn du ein Smartphone hast, kannst du auch als W-Lan-Hotspot einsetzen, falls es diese Funktion besitzt (beim iPhone heißt das "Persönlicher Hotspot").


    Der Kindle4 ist sehr sehr leicht zu bedienen, wie du feststellen wirst. As Lesen ist sehr angenehm.


    Ich kaufe meine eBooks immer mit dem Computer bei Amazon und lasse sie mir an den Kindle "senden", das heißt, dass sie das nächste Mal, wenn du den Kindle mit dem W-Lan verbindest, automatisch übertragen werden. Wenn dein Kumpel das W-Lan bei dir nicht einrichten kann, kannst du natürlich auch die Variante mit dem Kabel wählen, die Juliane beschrieben hat.

  • Es geht aber trotzdem auch ohne W-Lan ihn zu registrieren. Wir haben keins und es hat geklappt. Also man muss nicht immer auf dem neuesten Stand sein nur um sowas anzumelden.
    Ein Computerfreak bin ich auch nicht und es hat prima geklappt.

  • Hallo ihr Lieben!!!


    Tausend Dank für eure Rückmeldungen!! Freut mich echt sehr, hier Unterstützung zu finden!!


    Bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter - wir haben nämlich bei meinem Freund zu Hause das dann gestern mal getestet, und da hat es geklappt! Der wusste selber auch erst nicht, wie und wo das geht mit dem WLAN-code usw., aber wir habens dann rausgefunden (mussten dazu in den Keller, wo die Fritzbox sich befindet ;-) )


    Hab meinen Kindle dann erst mal angemeldet / registriert und mir einige Gratis-E-Books downgeloadet und mich auch mit der Handhabung schon bisschen vertraut gemacht, wie man blättert, zu Kapiteln springt, Sammlungen anlegt usw. Wenn man erst mal so ein Gerät in Gebrauch nimmt und sich bisschen damit vertraut macht, gelingt es doch erstaunlich schnell, sich zurecht zu finden! Das freut mich echt sehr! Und jetzt gibts ja gerade die Weihnachtsaktion mit den Gratis-Büchern!!!


    Also Lesestoff hab ich mir jetzt schon mal einiges zugelegt, daher ist es dann nicht mehr so wild, falls es bei mir daheim mit dem WLAN nicht klappen sollte.


    Werde aber dann auf jeden Fall mal Julianes Methode ausprobieren!


    Super wäre es aber natürlich schon, dann könnte man auch immer mal Buchbeschreibungen und Rezensionen über amazon abrufen und im Kindle-Shop stöbern... :-]


    Ich glaube, ich werde ein neuer Kindle - Fan werden ... :-)

  • Da hab ich gleich noch ne Frage an die Experten - es gibt ja schöne Lederhüllen zum Schutz und auch LED-Licht dazu, was ich sehr praktisch finde.


    Findet ihr ein Wallet-Case besser oder ein Stand-Case? Ist ein Stand-Case nur dann sinnvoll, wenn man seinen Kindle aufstellen möchte, also unpraktisch beim Lesen im Bett z.B.?

  • Ich habe keins von beidem, sondern eine Stoffhülle von Dawanda.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass der Unterschied bei beiden Varianten nicht so groß ist, weil du bei beiden die Klappe nach hinten biegen und mit einer Hand festhalten kannst (ich bin kein Fan davon, die Klappe des Kindles in der Hand halten zu müssen. Dann bräuchte ich nämlich wieder zwei Hände zum Lesen und könnte stattdessen auch ein Papierbuch nehmen).

  • Es kommt ganz drauf an, ein Sleeve ist für Zuhause nicht schlecht, für Unterwegs halte ich es für ungeeignet, da halte ich eine Hülle für besser. Ich bevorzuge die Gecko Hüllen für die normalen Kindle, für den Paperwhite gibt es leider noch keine guten, da habe ich mir die von Amazon selbst gekauft.

  • Hab mir grad die Hüllen von Dawanda angeschaut - auch sehr hübsch!


    Aber ich denk, ich werde mir so eine Lederhülle anschaffen, damit ich den Kindle nur aufklappen brauche und nicht rein und raus tun muss. Das gesamte Gerät bleibt so etwas geschützter, denk ich. Und ich werd so ein LED-Licht dazu nehmen, dann kann ich nachts im Bett lesen, falls ich mal nicht schlafen kann, ohne meinen Schatz zu wecken. :kiss


    Hab auch grad was gefunden, was Juliane vermutlich gemeint hat - per PC downloaden:


    Wenn Sie sich außerhalb eines Bereichs mit 3G Wireless-Empfang befinden und keine Wi-Fi-Verbindung herstellen können, wählen Sie während des Kaufs im Menü Lieferung an die Option Übertragung per Computer. Sie können die Kindle-Edition auf Ihren Computer herunterladen und auf Ihr per USB verbundenes Kindle übertragen.



    Das ist super! Denn dann kann ich morgen das Gratis-E-Bock vom 27.12. auch bei mir zu Hause runterladen!

  • Zu den Hüllen wollte ich noch etwas sagen! Ich hatte mir bei Amazon auch eine bestellt, die man wie ein richtiges Buch aufklappen kann. Leider, oder bei mir dann zum Glück, kam die falsche an, nämlich die unten verlinkte. Ich wollte sie erst umtauschen, habe aber dann festgestellt, dass ich die viel praktischer finde. Denn so kann ich die Hülle einfach nach "hinten" klappen und mein Kindle ist prima geschützt und mich stört auch nichts beim lesen. Und als Licht für abends habe ich mir eine Leselampe für 1 Euro gekauft, die ich an die Hülle knipsen kann. :-]


    Edit: Meine Hülle hat allerdings nur 10 Euro gekostet ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Also ich habe diese hier. Bin sehr zufrieden. Licht brauche ich nicht und wenn dann hole ich mir einfach so eine Klemmleuchte wenn die bei uns im Supermarkt wieder im Angebot sind.


    Aber ich habe auch noch eine andere Hülle die kann ich eigentlich auch nur empfehlen.

  • Ich hab den Paperwhite und als Hülle dazu die Lederhülle von Amazon. Ich finde die superpraktisch. Man kann sie komplett umklappen und so auch mit Hülle nur mit einer Hand lesen. Und wenn man den Kindle hinstellen will, klappt man die Hülle einfach ein wenig auf und dann hält das auch (da das Leder sehr hart ist).


    Bücher kaufen finde ich persönlich ohnehin viel schöner über den PC. Was mich extrem stört, wenn man über den Kindle einkauft, ist, dass man die Preise erst sieht, wenn man ein bestimmtes Buch auswählt. Daher kaufe ich trotz WLAN immer so ein, wie von Juliane beschrieben.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Ja, ich hab mittlerweile auch festgestellt, dass das gar kein Nachteil ist! Über den "richtigen PC" kann man sich auch in Ruhe erst mal die Rezensionen anschauen, sieht alles in Farbe usw. - eigentlich komfortabler als über den Kindle!


    Und wenn ich zu Hause bin, hab ich eh normalerweise mindestens einmal am Tag den PC an, um Mails zu lesen und alles übrige, da kann ich dann auch im Kindle-Shop stöbern!


    Ich dachte ja anfangs, dass grad das nicht geht!! Bin jetzt echt froh, dass ich da soviele nützliche Tipps von euch gekriegt hab!!

  • Selbst wenn du sie eBooks am PC kaufst, musst du sie nicht umständlich über das Kabel draufziehen. "Senden an Kindle" beim Kauf auswählen, einmal kurz beim Kindle W-LAN an, synchronisieren lassen und drauf ist es. :-)

  • Cool! Dann hoff ich mal, dass mein Kumpel der Computerfreak, das WLAn zum Laufen kriegt - es hat sich inzwischen rausgestellt, dass ich das zwar theoretisch habe, er es aber seinerseits mit PAsswort gegen Hackerangriffe usw. geschützt hat und wir jetzt das Passwort nicht mehr rauskriegen und auch nciht die Einstellungen zurücksetzen und neu machen wollen! :-]


    Er guckt jetzt mal - aber jetzt ist es ja nur noch halb so schlimm, hab ja nun verschiedene Möglichkeiten!! Gott sei Dank! :anbet

  • Dori : ist doch Jacke wie Hose. Einen Stecker einstecken und eine Datei anklicken und rüberziehen auf den Kindle dauert nicht länger, als das WLAN am Gerät anmelden.
    Ich kauf auch darum lieber über "auf den PC laden". Weil ich dann das Buch direkt auf dem PC gesichert habe. Nach dem lesen kann ich es sofort löschen vom Gerät, wenn ich mag, und hab es trotzdem noch auf dem PC gespeichert. Ich weiß, das liegt eh alles in der Cloud, aber der trau ich nicht so ganz. Sicher ist sicher.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor