Kindle 4 - wie registrieren??

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Bücher kaufen finde ich persönlich ohnehin viel schöner über den PC. Was mich extrem stört, wenn man über den Kindle einkauft, ist, dass man die Preise erst sieht, wenn man ein bestimmtes Buch auswählt. Daher kaufe ich trotz WLAN immer so ein, wie von Juliane beschrieben.


    Das finde ich auch praktisch und ich habe jetzt sogar rausgefunden wie es gleich auf dem Kindle speichern kann ohne vorher auf dem PC zu speichern geht prima.

  • Hallo meine lieben Kindle-Ratgeber ;-)


    Also ich lerne ja wunderbar täglich dazu und freu mich voll, mein Kindle täglich neu zu bestücken mit den tollen Gratis-E-books usw.


    Die App für den PC hab ich auch schon installiert und als ich mein Kindle zum ersten Mal dann angeschlossen hab, hat es auch alle Titel und die Sammlungen übernommen.


    Mittlerweile ist es aber so, dass es zwar die neuen Titel, die ich runterlade auch übernimmt, aber nur bei den gesamten Inhalten.


    Meine Sammlungen bleiben gleich, obwohl ich die Titel auf meinem Kindle immer den Sammlungen zuordne.


    Irgendwie find ich keine Funktion, um diese Sortierung bei den Inhalten auf dem PC auch zu übernehmen?
    Also die Inhalte werden zwar mehr, weil die neu gekauften dazu kommen, aber ich kann sie am PC nicht einer Sammlung zuordnen und ich kann die Sammlungen auf meinem Kindle nicht mit den Sammlungen auf dem PC synchronisieren?! Was mache ich da falsch?


    Und dann noch ne 2. Frage - auf dem PC erscheinen die Titel einmal gesamt und dann drunter nochmal aufgeteilt in "heruntergeladen" und "Archiv". Bedeutet das, dass die im Archiv quasi in dieser Amazon-Cloud lagern, wo sie jederzeit und von überall her verfügbar sind und keinen Speicherplatz verbrauchen, und wenn ich sie herunterlade, dann sind sie auf meinem PC gespeichert? so hab ich das jetzt mal verstanden bzw. vermutet, lieg ich da richtig?


    Und noch was neugierhalber - ladet ihr grad auch die Gratis-E-Books von amazon und lest die auch direkt grade? Dann wär das ja wie ne leserunde, und man könnte sich aktuell austauschen?

  • Die App habe ich wieder gelöscht da mir das etwas zu umständlich war.


    Wir machen es jetzt so, wir speichern das Buch unter Dokumente und dann schließe ich den Kindle an und da taucht ja dann unter Computer der Kindle auf das öffne ich dann und da habe ich Ordner angelegt in die ich dann die Bücher verschiebe. Geht so prima. Aber seit gestern bzw. ich habe es gestern endlich ausprobiert, lade ich es gleich von amazon mit dem Kabel auf den Kindle. Wenn er angeschlossen ist trotzdem Übertragung per Computer, aber anstatt es in den Dokumenten zu speichern, speichere ich es gleich über die Suche Computer und da dann den Kindle anklickend auf den Reader. Auch da kann man die Ordner anklicken und die Bücher so einfügen wo man sie haben will.


    Runtergeladen habe ich zwar Bücher von denen im Angebot, aber zum lesen bin ich noch nicht gekommen, da ich ja gerade in einer LR bin und dann auch noch ein anderes Buch auf dem Kindle angefangen habe und ich das erst lesen will.

  • Ja, so geht s mir grad auch, ich lade alles runter, komm aber grad nciht zum Lesen!


    Hab inzwischen rausgefunden, dass man bei dem Kindle für PC -- App die Titel manuell den Sammlungen zuordnen kann, aber bei so vielen Titeln weiß man das ja immer nicht auswendig, ob man welche schon unter ner Kategorie gespeichert hat oder nicht (im Gesamtverzeichnis bleiben sie ja trotzdem).


    Cool wäre halt, wenn man das synchronisieren könnte.


    Das mit dem Übertragen per Computer, also mit USB-Kabel, und dann gleich auf dem Kindle speichern, das klappt super!!