'Überlebensgroß' - Seiten 145 - 202

• Zitat

Original von Johanna
    Aber auf der anderen Seite fand ich es auch ziemich egoistisch von Victoria, ihn zu überreden und ihm ein schlechtes Gewissen zu machen.
    Sie hätten auch an einem anderen Abend fahren können als ausgerechnet an dem, den Dominic mit Lauren verbringen wollte.

Ja, das hat mich auch gestört/genervt. Normalerweise hätte man sich doch da zurückgezogen, um das junge Glück nicht zu stören...- außer:

Zitat

Original von Johanna
    Vermutlich ist auch bei Victoria eine gewisse Eifersucht vorhanden. Ich kann mir vorstellen, daß es eben auch eine größere Eifersucht ist als gut wäre - sprich, daß es ihr evtl. ähnlich geht, wie ihrem Bruder.
    In einer Szene wird es so beschrieben, als sie ihn auf der Hochzeit mit diesem besonderen Blick ansieht.

man ist vielleicht eifersüchtig und will den Bruder (oder doch nur dessen grenzenlose Bewunderung?) ganz tief drinnen eigentlich wieder für sich ganz alleine haben - man wird sehen/lesen...

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von Büchersally
    Über die Nachricht, dass Dominic Vater wird, hat sich nicht nur er gefreut. Was muss das für ihn bedeuten, mal als erster etwas zu haben, was seine Geschwister nicht haben.

Da habe ich mich auch für ihn gefreut :anbet

Waldmeisterin

• So Dominic hat nun also auch geheiratet und ist auch Vater geworden. Aber irgendwie ist er mit seiner Tochter total überfordert und es ist wirklich nur noch eine Frage der zeit bis da was passiert.

Victoria tritt nur noch sporadisch in seinem Leben auf, es scheint gerade so als ob sie Dominic aus dem Weg geht.
    Das bleibt wohl spannend wie es da weitergehen wird.

• Dieser Abschnitt las sich für mich weg wie nix: es war schön mitzuerleben, wie sich Dominics Beziehung zu Lauren entwickelt. Als Victoria an Weihnachten überraschend zuhause auftaucht, läßt sich die Spannung zwischen Dominic und ihr wieder spüren.

Doch an Weihnachten kommt auch heraus, daß sein Vater in der Arbeit nicht mehr klar kommt und bei einem gemeinsamen Besuch eines Fußballspiels bemerken sie erschreckt selbst seine Wesensveränderung. Endlich kommt auch heraus, was die Mutter im Alltag mitmachen muß, wenn er sie in dunklen Momenten, in denen er nicht bei sich ist, beschimpft.

Dominics Ausflug mit Victoria finde ich von Anfang bis Ende verkehrt: daß er dafür Lauren versetzt und belügt und auch, daß die beiden ein gemeinsames Zimmer nehmen.

Was seinen Heiratsantrag an Lauren angeht, bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob es wirklich die ganz große wahre Liebe ist.

Ich habe irgendwie jetzt schon das Gefühl, daß Lauren immer die 2. Geige hinter Victoria spielen wird. Und Victoria ... hm, sie nimmt sich, was sie will. Und sie manipuliert. Das sind unschöne Züge.

Mal sehen, was das noch wird.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Dominics Ausflug mit Victoria finde ich von Anfang bis Ende verkehrt: daß er dafür Lauren versetzt und belügt und auch, daß die beiden ein gemeinsames Zimmer nehmen.

Ja, das hat mich auch gestört und ich habe mich gefragt, was es wohl für einen Grund geben könnte, dass er es macht - es sieht tatsächlich so aus, als wäre ihm Lauren nicht so wichtig wie Victoria...

Waldmeisterin

• Zitat

Zitat:
    Original von Batcat

Mich hat es auch gestört. Aber irgendwie zeigt es ja, dass Dominic für Victoria sehr viel empfindet. Hatte er Angst vor Laurens Reaktion, wenn er ihr offen gesagt hätte, dass er mit seiner Schwester einen Kurztrip macht?

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Irgendwie plätschert die Geschichte nun doch so weiter vor sich hin.

Eigentlich passiert schon einiges, Dominic kommt mit Lauren zusammen, nach einem Jahr heiraten sie sogar und sie ist schwanger (ich nehme an, sie bekommen eine Tochter und das ist dann die dritte Frau, die er liebt, oder?

Aber das zwischen ihm und Victoria ist trotzdem immer noch merkwürdig. Ihre Aktion, mit ihm wegzufahren und dass er dafür sogar Lauren belogen hat, war nicht besonders schön.
    Aber immerhin ist da nichts weiter passiert, auch wenn ich bei ihr den Eindruck hatte, sie hat es ein bisschen darauf angelegt. Es standen ja zwei Betten im Zimmer, musste sie da unbedingt zu ihm unter die Decke? Aber vielleicht spinne ich da auch und es ist alles ganz harmlos zwischen ihnen?

Dass der Vater krank ist, ist nun offiziell. Aber mehr auch nicht, denn viel machen kann man nicht. Nur hoffen, dass ihn etwas anderes umbringt, bevor er völlig den Verstand verliert. Traurige Aussichten, aber irgendwie nehmen sie es alle halbwegs mit Fassung.

• Dominics spontaner Heiratsantrag in Paris, dann Hochzeit und jetzt wird er auch schon Vater - nicht schlecht! Lauren ist überglücklich. Hoffen wir mal, dass es Dom auch längere Zeit so geht.

Dom und Victoria - das ist eine Geschichte für sich. Sie scheinen Gefühle jenseits ihrer Geschwisterliebe füreinander zu haben. Das wird bestimmt noch spannend...

Die beginnende Demenz beim Vater lässt auf unschöne Szenen in naher Zukunft schließen. Da steht Doms Mutter noch einiges bevor.

Die Geschichte hat sich aus meiner Sicht schon gut entwickelt. Langsam komme ich gut rein.

• Zitat

Original von Waldmeisterin

Ja, das hat mich auch gestört und ich habe mich gefragt, was es wohl für einen Grund geben könnte, dass er es macht - es sieht tatsächlich so aus, als wäre ihm Lauren nicht so wichtig wie Victoria...

Ich denke auch, dass ihm Victoria viel wichtiger ist als Lauren. Und ich habe auch so das Gefühl, dass er nur mit Lauren zusammen ist, weil das von ihm erwartet wird und weil er damit "alles errungen hat, was es zu erringen gibt"..
    Jetzt wird er auch noch Vater und ist somit endlich mal der erste von seinen Geschwistern.. Die Sache mit Victoria versucht er total zu verdrängen, dabei ist es ja ganz eindeutig, dass er in seine Schwester verliebt ist. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, welche Rolle sie dabei spielt. Ich denke, dass sie genau um seine Gefühle weiß und ihn damit und mit ihrem Verhalten ziemlich in der Hand hat..
    Lauren tut mir irgendwie leid - ich glaube sie meint es wirklich ernst mit ihm.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Ich habe mich übrigens auch gefragt, was ich von einem Mann halten soll, der im Schlafzimmer ein Bild seiner Schwester hat??!! :gruebel

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

• Dominic macht Lauren in Paris einen Heiratsantrag. Papa ist demenzkrank und man redet drüber.

Aber was spielt sich zwischen Dominic und Victoria ab? Heiratet hier am Ende das falsche Paar? Das Buch entwickelt sich in eine interessante Richtung.....

Dominic hat es ja nicht so mit der Ehe. Klingt zumindest zwischen den Zeilen durch.

• Der Vater tut mir irgendwie richtig Leid. Das ist jetzt schon das zweite Buch in einer LR in dem einer an Demenz erkrankt. :-(
    Dass Victoria wieder da ist und dass es bei ihr nicht so perfekt läuft freut mich irgendwie. Ich mein, sie lässt ihre ganze Familie zurück und ist danach nicht glücklich...selber Schuld.
    Lauren und Dominic heiraten also und bekommen auch ein Kind. :gruebel Bin ja mal gespannt wie das weiter geht.

• Okay, die Andeutungen mit der Demenz waren ja eh vorhanden, von daher war das auch meine Vermutung, die sich nun bestätigt hat. Ansonsten erfährt man von seinem Vater recht wenig Dinge, alles wird nur an der Oberfläche angekratzt.

Zitat

Das Lauren schwanger ist, kann noch zu einem Problem werden. Schließlich ist haben Dominic und Lauren nun etwas, was Tom und Victoria verwehrt blieb. Victoria sagte ja, dass ihre Beziehung und das Sexualleben unter dem unerfüllten Kinderwunsch leiden. Ich habe das Gefühl, da kommt noch was nach.

Das ist auch wieder eine solche Andeutung, wie sie in dem Buch oft vorkommt. Man wird förmlich mit der Nase drauf gestoßen. Ich denke daher auch, dass da noch was kommen wird, muss ja fast, denn bisher bedient das Buch viele Klischees. Was ich im übrigen sehr schade finde.

Noch immer mag mir das Buch nicht so recht gefallen. Ich bleibe aber trotzdem dabei.

• Ich bin mit diesem Teil noch nicht durch, werde daher auch erst später lesen, was Ihr schon geschrieben habt.

Allerdings muss ich unbedingt loswerden, dass Daley mein absoluter Liebling in diesem Buch ist!!!!

Ich mag seine Art von Humor sehr!!! :grin

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Viel besser gefällt mir das Buch noch nicht, aber immerhin lässt es sich ganz einfach lesen...

Jetzt ist Dominic also verheiratet und wird Vater. Bei der Nachricht habe ich mich für ihn gefreut :)

Ich fand die Situation aber auch komisch, dass Victoria ihn unbedingt an dem Abend überreden musste mit ihr wohin zu fahren, an dem er eigentlich etwas mit Lauren machen wollte...

• Ich fand diesen Teil auch sehr kurzweilig und schließe mich der allgemeinen Meinung an: Dass Dom Lauren wegen des Ausflugs belügt, hat mir überhaupt nicht gefallen!!! :fetch

Ebenso bin ich mir bei dem Heiratsantrag nicht ganz sicher, ob Dominic ihn voll durchdacht hat, oder ob es eine spontane Idee war.... :gruebel Wenn überhaupt, dann ist für mich Dominic nicht ganz aufrichtig Lauren gegenüber und nicht umgekehrt.
    Vielleicht ist es auch zu viel gesagt, dass er nicht aufrichtig ist, aber er scheint irgendwie Zweifel zu haben....

Es freut mich auch, dass Dom mal etwas hat, was seine Geschwister nicht haben: bald ein Kind.
    Über die Reaktion von Victoria zu dieser Neuigkeit habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber hier könnte es wirklich noch eine interessante Entwicklung geben.
    Ob sie wohl eher eifersüchtig wird.....oder uns positiv überrascht und einfach eine begeisterte Tante wird :gruebel

Ich freue mich auf die noch folgenden Teile :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts