Victoria meidet Dominic, wo sie nur kann – doch er kann das nicht akzeptieren. Und er trinkt immer mehr! Als sie ihm eröffnet, daß sie Lungenkrebs hat und daß ihre Chancen nicht die besten sind, tut sie mir leid.
Auf der einen Seite fand ich die Szenen mit Elizabeth, die inzwischen 15 ist, schön. Auf der anderen Seite finde ich, daß sie sich viel zu früh ins „alkoholische Nachtleben“ stürzt und kann auch nicht verstehen, daß die Eltern das so einfach hinnehmen. Daß sie sich mit einem Mann einläßt, der doppelt so alt ist wie sie, überrascht da eigentlich nicht weiter.
Die letzte Hochzeit dieses Abschnittes finde ich übel und Daleys Vorwürfe absolut berechtigt. Dominic kreiselt nur um sich und seine Probleme, als gäbe es keine anderen auf der Welt…
Daß Dominic den Unfall überlebt, ist mir klar. Doch was ist mit Daley? Und wird Dominic den Unfall als Zäsur sehen, sein Leben grundlegend zu ändern und wieder in den Griff zu bekommen?
Schleierhaft ist mir übrigens, daß Lauren dem Alkoholkonsum ihres Mannes (ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es nicht schon längst Alkoholismus ist) scheinbar stoisch hinnimmt. Ich finde, auch das sagt Bände über die Beziehung aus.
@ Gronik
Das Fish & Chips Pärchen, das ja eigentlich nur eine Minirolle im Buch spielt, ist mir auch positiv aufgefallen. Wobei ja eigentlich auch Dominics Eltern anscheinend eine gute Ehe hatten.