Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt, geliehen...) ab 24.12.2012

• Das hat mir eine ganz liebe Eule heute hier gelassen - ganz selbstlos, da ich es sooo gerne haben wollte :grin

Zitat

Das Beste und das Schlimmste im Menschen bringt der Krieg zum Vorschein. 1779 hat sich der Kampf zwischen der Krone und den amerikanischen Kolonien in den Süden verlagert. Da nutzt eine britische Einheit die Gunst der Stunde und errichtet in Neu-England ein Fort. Eine Provokation ohnegleichen! Die junge Regierung der USA mobilisiert eine riesige Flotte und unzählige Infanteristen gegen die Rotröcke. Doch zum Sieg gehört mehr als nur ein großes Heer: Zum Sieg gehören ein Plan und Männer, die das Handwerk des Krieges beherrschen …

• Selection - Kiera Cass

Cinderella meets The Hunger Games with a touch of television's The Bachelor in this fresh take on dystopian romance. America Singer is a spirited seventeen-year-old forced to compete for a chance at royalty, when all she wants is a life with her first true love.
    It's time for the Selection, a lottery where girls from all castes are chosen to compete for the chance to be Prince Maxon's wife. Seventeen-year-old America Singer has no interest in entering the Selection. All she wants is a future with her secret boyfriend, Aspen.
    But what America wants doesn't seem to matter. Her mother is convinced America is meant for a life among the higher castes. And Aspen--who is a caste below her--insists that she enter the lottery for a chance at a better life. When, much to America's shock, she is actually Selected, Aspen breaks up with her, and she heads to the castle brokenhearted.

• George R.R. Martin - Die Herren von Winterfell

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Eigentlich nicht wirklich mein Genre, ich hab auch echt lange überlegt ob ich es kaufen soll oder nicht, aber die Neugier hat am Ende überwogen.

• Kurzbeschreibung

Eine unheilvolle Lüge, eine verbotene Sehnsucht, ein geheimes Verbrechen

England, Greenacres Farm 1961: Während einer Familienfeier am Flussufer beobachtet die junge Laurel, wie ein Fremder das Grundstück betritt und ihre Mutter aufsucht. Kurz darauf ist der idyllische Frieden des Ortes jäh zerstört. Erst fünfzig Jahre später gesteht sich Laurel beim Anblick eines alten Fotos ein, dass sie damals Zeugin eines Verbrechens wurde. Doch was genau geschah an jenem lang zurückliegenden Sommertag?

• eigentlich hab ich nur ein Geburtstagsgeschenk kaufen wollen (was ich auch getan hab), aber dann kam noch ein Buch für mich dazu :-)

Michael Crichton: Gold- Pirate Latitudes

Das Ziel vor Augen, die Verfolger im Nacken. Captain Charles Hunter wagt den spektakulärsten Raubzug, den die Karibik je gesehen hat.

Er wollte das Unmögliche anpacken. Und dabei reich werden. Doch eines steigt in der Karibik schneller als die Flut: der Preis der Loyalität. – Port Royal, Jamaika, 17. Jahrhundert. Captain Charles Hunter, Freibeuter in inoffiziellen Diensten des britischen Gouverneurs von Jamaika, heuert eine verwegene Crew von Spezialisten an, um den gewagtesten Raubzug anzutreten, den die Karibik je gesehen hat. Das Ziel: ein spanisches Handelsschiff, das tonnenweise Edelmetall an Bord haben soll. Der Hafen, in dem das Gold vor Anker liegt, gilt allerdings als uneinnehmbar. Und er wird vom ruchlosen Konquistador Cazalla schwer bewacht. Just mit Cazalla hat Captain Hunter noch eine Rechnung offen; der Spanier ließ Hunters Bruder grausam ermorden. Doch nicht nur er könnte den englischen Piraten am Erfolg hindern. Denn unter Hunters Vertrauten lauert ein Verräter …

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Verloren (HoN Band 10) - P.C. Cast

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Band 10 der erfolgreichen Vampyr-Serie

Das Chaos regiert im House of Night
    Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet.
    Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod.
    Das Böse ist eben unersättlich.

Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen…

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Heute geordert und bereits reingeschnuppert:

Kurzbeschreibung von Amazon

Vor einigen Jahren konnte ein entführtes Mädchen nicht mehr lebendig gerettet werden. Es wurde brutal hingerichtet und in einem Waldstück gefunden. Der Mörder des jungen Mädchens konnte nie geschnappt werden.

Tom Cooper der leitende Officer leidet heute noch unter diesem schrecklichen Ereignis. Als er zu einem neuen Mordfall gerufen wird, fallen ihn sofort die Ähnlichkeiten von damals auf. Ein junges bildhübsches Mädchen wurde unter ähnlichen Gesichtspunkten bestialisch hingerichtet.

Ist der verschollene Killer zurückgekehrt oder hat sich ein neuer Psychopath in der Stadt niedergelassen? Und was hat The Social Network mit den Morden zu tun?

• Du bist nicht zufällig der Autor dieses Buches? Und worin besteht der Sinn, es in drei Threads anzupreisen?
    Und dann gleich 10 Punkte?
    Irgendwie ein wenig zu dick aufgetragen als das deine Einlassungen glaubwürdig wirken würden. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Bin nicht der Autor und hab mich auch erst heute angemeldet in diesem Forum. Aber es ist nett wie man hier begrüßt wird und Sachen unterstellt bekommt. Es waren einfach drei Threads wo ansich das gleiche Thema behandelt wird und ich hab einfach mein aktuelles Buch welches ich lese gepostet. Tut mir Leid wenn ich jemanden auf die Füße gestiegen bin...
    Bezüglich Punkte: ja es gefällt mir sehr gut!

• Habe mir vorhin Mängelexemplare gekauft :grin

Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 11. August 2008
    Authentische Polizeiarbeit und die neuesten Methoden der Pathologie: der neue Roman mit Kommissar Kirchenberg

Drei Leichen bestimmen den Tag von Kriminalhauptkommissar Konstantin Kirchenberg: Ein Drogentoter, eine alte schwerkranke Frau und menschliche Knochen, die bei Renovierungsarbeiten gefunden wurden und Jahrzehnte alt sind. Kirchenberg lässt die Leichenteile unter anderem mit der Isotopenmethode untersuchen, einer neuen Technik der Rechtsmedizin. Die Ergebnisse der forensischen Untersuchungen führen Kirchenberg zu einer Familientragödie. Deren schreckliches Ausmaß wird ihm aber erst spät bewusst …

• Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 4. Januar 2010
    Ein neuer Fall für Irene Huss

In einer eisigen Göteborger Winternacht stoßen Polizisten in einem alten Erdkeller auf die Leiche eines Mädchens. Offensichtlich wurde es über längere Zeit gefangen gehalten, missbraucht und brutal ermordet. Wer war die Tote, die niemand zu vermissen scheint? Die Ermittlungen führen Irene Huss in die Göteborger Unterwelt und zum Kopf eines internationalen Mädchenhändlerrings. Aber wer hat das Mädchen tatsächlich auf dem Gewissen? Schleuser, Zuhälter, Freier? Die Wahrheit schockt selbst Irene Huss ...

• Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 12. April 2010
    Nichts ist gefährlicher als ein Werwolf – außer ihn zu lieben

Kayla weiß nicht, warum sie immerzu an Lukas denken muss, er sie sogar bis in ihre Träume verfolgt. Seit sie ihm zum ersten Mal begegnet ist, will sie ihm nahe sein. Dabei ist er oft ziemlich abweisend. Er scheint ein Geheimnis zu haben, das er zu verbergen sucht. Sie selbst wollte sich in der Wildnis endlich ihren Ängsten stellen, die sie seit dem Tod ihrer Eltern lähmen. Aber dann trifft sie im Wald auf einen Wolf, dessen Augen ihr vertraut vorkommen, und plötzlich wird ihr einiges klar ...

Romantische Mystery: für die Nerven und fürs Herz.

• Zitat

Original von RinYume
    Bin nicht der Autor und hab mich auch erst heute angemeldet in diesem Forum. Aber es ist nett wie man hier begrüßt wird und Sachen unterstellt bekommt. Es waren einfach drei Threads wo ansich das gleiche Thema behandelt wird und ich hab einfach mein aktuelles Buch welches ich lese gepostet. Tut mir Leid wenn ich jemanden auf die Füße gestiegen bin...
    Bezüglich Punkte: ja es gefällt mir sehr gut!

Und das du mit dem Autor denselben Vornamen trägst, ist dann also nur Zufall..... :rofl :rofl :rofl

danielxxxxx@gmail.com :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

Ein Kind, das seine Mutter verloren hat. Eine Frau auf der Suche nach einem neuen Anfang. Ein Massai-Arzt, der sich für seine Patienten aufopfert. Das Versprechen einer großen Liebe. Auch Sie werden dem Zauber des schwarzen Kontinents erliegen! Der neue große Afrika-Roman von der Autorin des Bestsellers Die Regenkönigin!

Sylt, 1918: Ingeborg ist verzweifelt. Lange hat sie auf die Rückkehr ihres geliebten Nicolai warten müssen. Aber nun ist nichts, wie sie es sich erträumt hat. Nicolai kann seine Kriegserlebnisse nicht vergessen, und im harten Winter von 1920 verliert Ingeborg ihr heiß ersehntes Kind. Nicolai ist ihr weder Stütze noch Hilfe, sie kann ihn nicht mehr verstehen. Warum wehrt er sich nicht gegen die üblen Anschuldigungen, die ihn des Kriegsverbrechens bezichtigen? Voller Zweifel an der Unschuld ihres Mannes sucht Ingeborg Geborgenheit in den Armen ihres alten Verehrers Dr. Lehmann. Gerade noch rechtzeitig erwachen Ingeborg und Nicolai aus ihrem Alptraum.

England, 1224: Catlin, die Tochter des Schwertschmieds Henry, träumt von einem Leben als Glockengießerin. Doch eine arrangierte Ehe soll ihr Schicksal besiegeln und sie zur Erbin der väterlichen Schmiede machen. In ihrer Verzweiflung flieht Catlin nach Norwich, um an der Seite des Glockengießers John ihrer Berufung nachzugehen – und gerät schon bald in einen reißenden Strudel gefährlicher Intrigen ...

• Geschenk

Die Nacht hat viele Augen

Der Sicherheitsexperte Seth Mackey weiß alles über die Frauen, mit denen sich sein Boss, der Millionär Victor Lazar, schmückt. Doch die junge Raine Cameron ist eindeutig etwas Besonderes. Nacht für Nacht beobachtet Seth sie auf einem Dutzend Videobildschirmen. Ihre verletzliche Schönheit weckt eine glühende Leidenschaft in ihm. Seth ermittelt im Geheimen gegen Victor, denn er ist überzeugt, dass dieser seinen Halbbruder ermordet hat. Und er fürchtet, Raine könnte sein nächstes Opfer sein. Doch Raine hat ihre eigenen Gründe, warum sie an Victor Rache nehmen will. Um ihren Plan in die Tat umzusetzen, braucht sie Seths Hilfe.

• Injured and on the run, it has been seven days since June and Day barely escaped Los Angeles and the Republic with their lives. Day is believed dead having lost his own brother to an execution squad who thought they were assassinating him. June is now the Republic's most wanted traitor.
    Desperate for help, they turn to the Patriots - a vigilante rebel group sworn to bring down the Republic. But can they trust them or have they unwittingly become pawns in the most terrifying of political games?

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Ich musste mir heute einfach ein Buch kaufen...kleines Trostpflaster.

"Meerjungfrau" von Camilla Läckberg

Beschreibung
    Ein Strauß weißer Lilien, ein Drohbrief, ein Unbekannter dringt nachts in sein Haus ein und beschmiert die Kinder mit blutroter Farbe: Christian Thydell, der beliebte Bibliothekar von Fjällbacka, wird erpresst. Die Situation eskaliert, als Christians Freund Magnus tot im Meer gefunden wird. Kommissar Patrik Hedström vermutet ein Familiendrama. Doch erst seine Frau, die Schriftstellerin Erica Falck, entdeckt das schreckliche Geheimnis der Meerjungfrau.