Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Gilt euer Buchkaufverbot auch für Zeitungen?

Mir kommt gerade der Gedanke, wo ich in einem Harvard Business Dossier blätter. Den werde ich ja vermutlich auch mindestens eine Woche lesen und dann noch ein wenig aufheben. Also quasi wie ein Buch.

Piamaus : hat dein Freund auch gesagt, was er statt der Bücher mit dem freien Platz machen würde?

• Büchersally :
    Ich kaufe sehr wenig Zeitschriften.
    Mich hat es schon oft gereizt, zum Beispiel eine PN History zu kaufen, aber die kostet bei uns immerhin fast fünf Euro und da denk ich mir dann, dass ich mir gleich was "Ordentliches" (sprich ein Buch) kaufen könnte.

Und ich hab heute zehn Euro bekommen weil ich eine Fahrkarte verkauft hab und ich war noch nicht einkaufen :-]
    ... ganz schlimm: Jeden Tag denk ich mir, dass ich "morgen" zum Buchgeschäft fahren muss, mir das Buch kaufen, jede Nacht denk ich mir, dass ich das Buch nicht brauche, weil ich ja eh SUB Abbau betreiben muss und mir das Geld sparen muss.
    Ich bin richtig zwigespalten und so würde das Buchkaufen doch gar keinen Spaß machen :-(

• Ich kaufe mir überhaupt keine Zeitschriften.
    Ich gebe mein Geld lieber für Bücher aus. :grin

• Also ich meine jetzt auch nicht diese Trashzeitungen, die jede Woche rauskommen, sondern eher solche Hochglanzteile von Geo, National Geographic oder eben Harvard Business. Eben Zeitungen, wo man auch mal was Ordentliches drin lesen kann. Vom Preis kann man da auch locker ein Taschenbuch kaufen. Da muss ich euch Recht geben.

Den Vorteil bei diesen Magazinen liegt m. E. bei der Aktualität. Fachbücher über diese Themen sind auch immer recht teuer. Daher kaufe ich mir auch ganz gerne mal ein Special über ein besonderes Thema.

• Büchersally

Größtenteils hat er da seine Magazine(hauptsächlich "Men´s Health"),n paar Schulbücher und das wars.Das hat er alles auf nem kleinen Regal.Er hat da lieber irgendwelche Muskelaufbaugeräte rumliegen....
    Er meinte,er hatte mal n paar Bücher da stehen,damit das alles n bissel intellektueller aussieht.Aber die hat er dann auch weggepackt und im Keller verstaut.Das is ja auch nicht der Sinn von Bücher!

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Oh Gott, es wird immer schlimmer...
    Seit ich bei buchticket angemeldet bin, erschleichen sich immer mehr Bücher den Weg in meine Wohnung, ich weiß gar nicht wo die alle herkommen....naja, ich hab nur noch drei Tickets, es muss also irgendwann aufhören...aber dann ist auch bald wieder der nächste Monat, wo ich wieder bei amazon bestelle und die Mayersche plündern gehe....oh weia oh weia...helft mir!!!!!

• Zitat

Original von Piamaus

(...)Er meinte,er hatte mal n paar Bücher da stehen,damit das alles n bissel intellektueller aussieht. (...)Das is ja auch nicht der Sinn von Bücher!

Ich verstehe nicht wie man sich Bücher nur so als Dekoration hinstellen kann... Da stimme ich dir voll und ganz zu - das ist nicht der Sinn von Büchern.

• Büchersally
    Ich habe GEO abonniert, kaufe mir auch GEO Epoche und bei interessanten Themen GEO Kompakt oder GEO Spezial.
    Hin und wieder auch die PC-Games, allerdings lese ich die nicht komplett durch, sind ja auch viele Spiele drin die mich nicht interessieren. c't hab ich jetzt schon länger nicht mehr gekauft, da komm ich mit dem Lesen immer nicht nach. ^^; Das wars dann glaub ich.

Ich steh momentan zu meiner Sucht und halte es wie Doktor House: Ich weiß, dass ich süchtig bin. Das heisst aber nicht, dass ich auch etwas dagegen unternehme. :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Tja und jetzt rat mal voher das kommt,schwarzes schaf! :gruebel weil du dir wieder zu viel bücher gekauft hast. :nono
    also helfen da nur noch spritzen!und zwar ganz viele..... :lache

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Ich hab echt Schiss vor diesen miesen fiesen spitzen Nadeln....das ist schon eine regelrechte Phobie... :cry
    Und ich bin auch noch in der Knochenmarkspende registriert...wenn ich nur dran denke, wird mir schlecht. Aber da ginge e sja dann um Menschenleben, da würd ich dann durchhalten ... :-(
    Böse Spritzen...