Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Ich bin noch nicht so lange dabei und kenne mich offenbar nicht so gut aus. Daher die Fragen

a) Ab wieviel Bücher ist es zuviel? Seit ich auch hier stöbere, habe ich letzten Monat mindestens 4 Bücher mehr gekauft als üblich.

b) Verraten einen irgendwelche Symptome?

c) Wo ist diese Klinik?

d) Bekommt man den Einlieferungsschein direkt hier bei den Büchereulen?

e) Bezahlt einem das die Krankenkasse oder muss man zusatzversichert sein? :gruebel

• a) Wenn du selbst schon merkst, dass du viele Bücher kaufst, dann ist im Prinzip jedes Buch zu viel, denn wenn man süchtig ist, sollte man das Suchtmittel möglichst nie wieder im Leben konsumieren!!!
    b)Symptome sind vom Shoppen anstatt mit den eig gesuchten Klamotten mit einer Tüte Bücher wiederkommen
    c)Diese Klinik hast du soeben betreten
    d)Den Einlieferungsschein... Kriegst du sogleich geshcickt (per PN...*g*)
    e) Das bezahlt die Krankenkasse, schließlich kannst du nichts dafür, das du dich von so natürlichen Dingen becircen lässt wie Büchern, ganz anders ist das mit Alk oder so^^

Ich persönlich, muss ich dazu sagen, bin ja nicht süchtig, helfe aber gerne euch von eurer Buchkaufsucht loszukommen.... ;-)

• Zitat

Original von Juli91
    Prombär : Wie spendet man Plasma? Oder hat das was mit Blut zu tun? *sichschämenfürschlechtesaufpasseninbio*

Äh... ja.
    Ich war auch erst einmal, also ist meine Info etwas dürftig, aber siehe www.plasmazentrum.at

Man bekommt ne Nadel in den Arm (dicker als beim Blutspenden) und dann geht das alles in so eine Maschine, dort wird Blut und Plasma getrennt und das Blut bekommt man dann wieder zurück und das Plasma kommt dann in so einen Beutel. - Sollte ca. 45min dauern, bei mir hat es 70min gedauert :-]
    Und dafür bekommt man dann zwanzig Euro, zumindest bei uns :wave

Lohnt sich

• @ Juli91

Könntest du mir auch ein Einlieferungsschein schicken?Das wär nett!

Ich würde gestern als krank bezeichnet,NUR für die TATSACHE,dass ich lese! :fetch
    Na was soll das denn?Und er meinte Bücher seien Platzverschwendung. :yikes
    Grauenhaft...da geh ich doch lieber in so eine Klinik als gar net zu lesen bzw so über Bücher zu denken.

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

• Ist ja beneidenswert dein Erwerb. Ich hab grad ein Bücherkaufverbot, wenn ich's durchhalte bis Jahresende - vielleicht mit ganz kleinen Ausrutschern...

• @Sylli:Bis Jahresende? :yikes Läßt Du Dich irgendwo anketten oder wie willst Du an Büchern vorbeigehen? :gruebel Ich glaube ich bin nicht mal so mutig, mir so etwas vorzunehmen. :-( Es gäbe nur Ausrutscher :wow

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Ja, ja hab ich mir alles selber auferlegt. Und es gibt auch nur einen Weg durchzuhalten: jede meiner Bücherstraßen strengstens meiden. :nono
    Umwege, Ausreden, dass man gar keine Bücher kaufen muß, darf, kann ...

Selbstmanipulation heißt das, glaube ich, aber wir haben den Hausaußenbereich renoviert (Dachdecken, Zufahrt asphaltieren, Terrassenzubau, Gehwegplatten im Hof verlegen, Sträucher setzen, Rasentraktor kaufen, Garage verfliesen) und dort sind die schönen Euro versickert, die ich sonst für Bücher ausgebe.

Ich leide jetzt ... ;-(

... aber wenn ich dann wieder zuschlage (wann immer das sein wird), dann wird das eine hemmungslose Bücherorgie werden. Jedes Buch mit einer Flasche Sekt begrüßen z. B. ...

Jetzt muß ich aufhören, mir das vorzustellen, sonst fahr ich heute noch in die Bahnhofsbuchhandlung und kauf sie auf Kredit leer.

Ich beneide momentan alle Menschen auf dieser Welt ganz fürchterlich, die Geld für Bücher haben.

• @ Sylli

Ich leihe sehr viele Bücher in der Bücherei aus. Ich muss zwar einen Euro fürs Vorbestellen zahlen aber das lohnt sich. :grin

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• @ Prombär

Ja ich konnts auch net verstehen.Ich mein,so krank is lesen dann nu auch wieder nicht.Sicher die Menge ,die ich les is nicht mehr ganz normal,aber das hab ich ihm dann lieber gar nicht erst erzählt.

• Zitat

Original von Piamaus
    Ich würde gestern als krank bezeichnet,NUR für die TATSACHE,dass ich lese! :fetch

Da fehlen mir die Worte....

Zitat

da fehlen mir erst recht die Worte....

:wow

• Mein Bruder liest zwar Bücher, aber für ihn ist das Aufheben der Bücher auch Platzverschwendung.
    Ich hebe jedes einzelne Buch auf.
    Hat ausserdem den Vorteil, wenn man in einem älteren Haus wohnt, man brauch die Wände nicht nachträglich dämmen.
    Das übernehmen die Bücher. :lache

Ich versuche jetzt mal, diesen Monat kein Buch mehr zu kaufen, sondern erst mal meinen Sub zu bearbeiten.
    Und laut Bookcook funzt es bisher (also für diesen Monat) ganz gut. In der Grafik geht es gerade den Berg runter und nicht mehr rauf. :grin

• Zitat

Original von Piamaus

Könntest du mir auch ein Einlieferungsschein schicken?Das wär nett!

Das ist ja ne Frechheit!

Mein Ex hat auch gesagt, Bücher wären Platzverschwendung, und die durften nicht im Wohnzimmer stehen. Bücher gehören da angeblich nicht hin! Jetzt hab ich nen Bücherschrank und diverse Regale - in jedem Raum ein Bücherregal :-)

• Zitat

Original von Sylli
    Ist ja beneidenswert dein Erwerb. Ich hab grad ein Bücherkaufverbot, wenn ich's durchhalte bis Jahresende - vielleicht mit ganz kleinen Ausrutschern...

Das könnte ich niemals durchhalten. Oktober wird ein teuerer Monat.... (Tintentod, Sophie Kinsella, Toms neues Buch, Harry Potter....) :cry

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• @ Leseratte und Booklooker

Ja ich war auch komplett sprachlos und konnte es gar net fassen!das is doch keien Platzverschwendung!(Ich sag ja auch net,dass seine "Men health"hefte Platzverschwendung sind!)

Da hätt ich doch am liebsten dies hier getan -> :hau