Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von Juli91
    Jaja... Die Schulzeit ist doch die schönste Zeit...
    Naja, obwohl.. ich glaube das gar nicht mal unbedingt! Wenn man Glück mit seinem Beruf hat, dann braucht man doch gar nicht 3 Monate Ferien im jahr oder?

Wir sprechen uns wieder, wenn du arbeiten gehst :lache

• @ Juli: Ich bin schon zweimal mit den ganzen Büchern umgezogen. Das erste Mal war allerdings nicht so ganz freiwillig, aber das ist eine andere und nicht so schöne Geschichte. Und beides war gar nicht so schlimm. Da habe ich erstmal gesehen das ich fast nur Bücher habe und ansonsten fast garnichts, abgesehen von Klamotten, Fotos, Plüschtiere und sowas. Davon abgesehen hat mein Schnuckel ja auch eine beachtliche Büchersammlung. Und der Umzug ist gut abgelaufen. Es war jedenfalls nicht so schlimm, wie ich immer dachte.

Früher war ich auch regelmäßig in der Bücherei und habe mir bis zu 10 Bücher pro Monat ausgeliehen und manche mehrfach, weil ich sie so toll fand. :lache Aber dann habe ich alles gelesen und fand nichts mehr aufregendes.
    Ich möchte meine Bücher besitzen und es ist nunmal mein einziges Hobby in das ich Geld investiere. Und wie gesagt bin ich nicht verschwenderisch. Darauf lege ich großen wert. Ich weis mit Geld umzugehen. :wave

• Ja, na ich hab halt auch noch andere Hobbys, für die ich manchmal Geld ausgebe un für Bücher geb ich ja noch nicht mal Geld aus... Die lass ich mmir entweder schenken oder wie gesagt, geh in die Bibliothek...
    War das nicht eine ewige Schlepperei mit den Kisten??? Naja, ich werds ja dann sehen, wenn ich iwann ausziehe... Ich glaub, dann krieg ich auch nicht mehr so viele Bücher zu Weihachten oder zum Geburtstag geschenkt, als Kind/ Jugendliche hat man ja immer noch den Bonus, dass man da meistens noch mehr kriegt, als wenn man schon ausgezogen ist, dann werd ich wohl gezwungen sein, doch mehr geld für Bücher auszugeben... Also bei mir kommt das wohl erst später... :-]

• Gott sei Dank hat ein Freund von meinen Schatz beim einladen geholfen. Wir hatten nämlich einen Kleintransporter gemietet. Es war schon eine ganz schön anstrengende Arbeit, das stimmt. Aber durch die Hilfe ging es wesentlich schneller. Und so schnell ziehen wir jetzt hoffentlich nicht mehr um. ;-) :wave

• Naja, ich muss mich noch entscheiden, ob ich so um die Welt ziehen will (Wunschvorstellung!!, dann müsste ich auf bibliotheken zurückgreifen...) oder ich zieh nach San Francisco (genauso Wunschvorstellung) was aber wahrscheinlicher ist...
    jaja, ich weiß :pille Egal, wie hießt das; wenn man jung ist, hat man noch Träume oder so??? :-]

• Mein erster Umzug war von Bayern nach NRW und der zweite und hoffentlich erstmal letzte von NRW nach Oberfranken. Beides betrug um die 400 km. Das ist mir weit genug. :grin

Topic:
    Gestern habe ich ein Buch in der Hand gehabt das ich mir eigentlich kaufen wollte. Doch dann habe ich es zurückgelegt, obwohl es nur ein Mängelexenplar war. Ich muss verrückt sein. :gruebel

• Mein Traum wäre es, die Wände unseres Hauses mit Büchern so gut wie unsichtbar zu machen, meterlange Bücherregale, egal, ob ich lange genug leben werde, um alles zu lesen.
    Ich muß nur noch herausfinden, wie ich meinen Mann um den Finger wickeln kann, damit er mir die Regale auch weiterhin montiert, obwohl er jetzt schon bei jedem neuen fragt, ob das wirklich notwendig ist, und ob wir tatsächlich so viele Bücher brauchen, und dass im oberen Stockwerk ganz sicher kein einziges Regal montiert werden wird.
    Vielleicht bin ich wirklich eine Kanditatin für eine Suchtklinik, aber ich will meine Sucht gar nicht los werden.

"Ich konsumiere keine Drogen, ich konsumiere Bücher."
    (Ingeborg Bachmann)

• Zitat

Original von Sylli
    Mein Traum wäre es, die Wände unseres Hauses mit Büchern so gut wie unsichtbar zu machen, meterlange Bücherregale, egal, ob ich lange genug leben werde, um alles zu lesen.

Super Idee... Werd ich mal anbringen! :-)
    Ich glaub, mein Liebster wird dieses Forum verfluchen :lache

• Haha!! Ich hab vorgestern zwanzig Euro fürs Plasmaspenden bekommen und hab mir davon noch kein Buch gekauft :-]

Aber es reizt mich schon ganz arg... Gott sei Dank bin ich zu faul zum Buchladen zu fahren und Amazon wurde auch noch nicht herbeigerufen.

• Fein, Sylli...das müßte man machen...*verträumtseufz*...aber ich glaube, dann wüde mir hier jemand den Hals umdrehen :lache...Mich hat es auch wieder erwischt...glaube ich war etwa vier Wochen "clean" und dann war ich gestern in der Stadt...Wühlkiste:1Buch mehr im Regal...und heute bei ALDI:2Bücher....Ich werde nie geheilt :cry :cry :cry, aber wenn ich es recht überlege ist die Heilung eigentlich auch nicht nötig...es gefällt mir ja hier bei all den anderen "Kranken" in der Klinik....*SnoopygehtmitEuchindenPark,weil Wettersoschönist*

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

*SnoopygehtmitEuchindenPark,weil Wettersoschönist*

*LeserattebringtBücherfürallemit* :lache

Ich habe mir heute ein Buch gekauft. :-] Eigentlich wollte ich noch mehr, aber ich habe sie einfach liegen lassen. versteh das einer.... :wow

• Wir haben auch nur ganz wenige Bilder, wo's halt gar nicht anders geht. Wäre doch wirklich schade um den schönen Platz, wenn man auch ein Regal aufhängen und mit den herrlichsten Büchern bestücken könnte.
    Als absoluter Anti-Leser hält sich mein Mann da eh sehr gut. Aber er hat mich schon als Leseratte kennengelernt und trotzdem geheiratet.
    LG Sylli

• Ich habe das Glück das mein Liebster auch Bücher liebt, zwar nicht so verrückt wie ich, aber immerhin. So bekomme ich auch keinen dummen Blick zugeworfen, wenn ich mit Büchern nach Hause komme. Im Gegtenteil, er bringt mir ab und an sogar welche mit. :grin

• Aaaaah, jetzt habe sogar ich die Idee mit den Regalen an der Wand verstanden, gestern beim ersten lesen hab ich das noch nciht ganz kapiert^^
    Prombär : Wie spendet man Plasma? Oder hat das was mit Blut zu tun? *sichschämenfürschlechtesaufpasseninbio*