Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• :cry :cry :cry :cry

Ich wollte heute beim Globus gaaanz viele Bücher aus der ME-Kiste mitnehmen und was war?
    Es waren überhaupt keine guten Bücher dabei :cry
    Letztes Mal fast nur (also richtig neue und tolle auch) und dieses mal kein einziges ;-(
    Nur zwei Bücher wollte ich nehmen (Kreis der Dämmerung Band drei und vier), aber die waren so zerknautscht und weil ich ja die ersten beiden Teile nicht kenne, wäre es auch blöd gewesen, zuerst die zwei letzten zu kaufen :wow

Ich bin voll gefrustet.
    Das wäre doch meine erlaubte Ausnahme vom Buchkaufverbot gewesen. :cry

• :help
    Ich dachte, ich hatte die Buchkaufsucht gut im Griff, doch jetzt habe ich einen bösen Rückschlag erlitten :yikes
    Es fing alles ganz harmlos mit einem Besuch in der Bücherei an, um mal wieder nach Herzenslust nach Büchern stöbern zu können. Ich dachte, so ein- bis zweimal im Jahr kann man das verkraften. Doch dann haben sich alle gegen mich verschworen! Meine Tante drohte damit, noch recht neue Bücher ins Altpapier zu werfen :yikes, da musste ich ein paar retten. Und heute haben die in dem einen Buchladen doch tatsächlich Remittenden für 1 € angeboten. Zunächst habe ich nichts schönes gefunden, ich dachte schon, ich komm heile raus, doch dann schauten mich aus einer versteckteren Ecke doch noch drei Bücher an und riefen "Nimm uns mit!".
    Na, und dann habe ich beim Kaufhof doch tatsächlich das letzte mir fehlende Buch einer Reihe gefunden, die ich sammel!. Das musste dann auch mit. (War ja eh schon alles zu spät...)

Darf ich einziehen?

• Zitat

Original von Batcat

*überreicht chaosmausi die Schlüssel für die 17 - gleich neben Tanzmaus und gegenüber von ihrem eigenen Zimmer* :lache

Batcat :
    Danke! *chaosmausi sich den Schlüssel schnappt, in Zimmer 17 gemütlich macht und gleich Antrag für ein größeres Bücherregal stellt* :lache

• Ich bin gestern auch wieder rückfällig geworden, nachdem ich die Kerkeling Lesung auf RTL geguckt hatte, musste ich mir einfach das Hörbuch bestellen, das gerade auch im Angebot war, und damit ichs versandkostenfrei bekomme, musste ich dann zusätzlich noch ein Buch bestellen...

• Hab gerade nachgezählt 50 Tage ohne Bücherkauf :yikes :yikes :yikes, aber das wird sich bald ändern. Der neue WELTBILD ist da. Selbstverständlich werde ich einen kontrollierten Einkauf wagen. Denn eine kleine Belohnung steht mir ja schon zu, man soll es ja auch nicht übertreiben mit dem bkf ODER?

• Kontrollierter Einkauf??? Aber nach 50 Tagen steht einem wirklich ne kleine Belohnung zu. :-)

Kontrolliert einkaufen. Das habe ich gestern versucht. Ich war seit langer Zeit mal wieder in der Meyerschen und wollte ganz kontrolliert nur einige wenige Bücher (genau genommen 3 Stück) für die Leserunden kaufen.

Okay, das muss ich zugeben, ich hatte auch noch meine Wunschliste im Gepäck und davon sind dann auch noch einige Bücher in meinem Körbchen gelandet.

Nur als ich an der Kasse stand, da fiel mir auf, dass sich da 3 Bücher in meinen Korb versteckt haben, die auf gar keiner Liste standen. Sie mussten mich gar nicht lange überreden, dass ich sie auch kaufe. Sie haben sich einfach nach nem neuen Zuhause gesehnt. :rolleyes

Nun werde ich wohl wenigstens 3 Monate keine Bücher mehr kaufen, ausser vielleicht für Leserunden. Mal sehen, ob ich standhaft bleibe.

• Dies ist eine KLINIK, zur vollständigen Anamnese gehören vollständige Aussagen über das Krankheitsbild. Der Dealer wurde offengelegt, gut so, aber welche Suchtmittel wurden besorgt? Kein Eintrag im "ich habe gekauft"- Fred! Was heisst hier einige? Wie soll man da Therapievorschläge entwickeln?

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• :heul

Bin schon wieder mega-süchtig....

Heute hab ich "Reality-Show" von Amélie Nothomb bestellt... Hab es gestern im Bücherladen gesehen und dachte, es wäre total spannend....

Und hab schon wieder in paar Bücher in Gedanken bestellt.
    Das nächste Leserundenbuch muss ich auch noch kaufen - und dabei bleibt es bestimmt nicht ("Malfuria").

Kann mir einer helfen????

• dann nehm ich mal Oemchenlis Bett, bin momentan ein ganz schwerer Fall, vielleicht sollte man mich vorsichtshalber auf die Isolierstation legen, diesen Monat habe ich schon 24 Neuzugänge auf dem SUB :help :help :help

Schuld sind diese ganzen Taschenbuchaktionen bei sämtlichen Buchhandlungen...

• Nächster Versuch... Bin mal wieder gescheitert, aber ich habe nur das Leserundenbuch ab dem 20.6. kaufen wollen, so dass ich in den nächsten Wochen nichts kaufe.

Allerdings gehe ich im Juni zu zwei Lesungen und ich vermute, dass da mindestens ein Buch mit nach Hause wandert. :wow

• Ich glaub ich *biep* auf mein Buckaufverbot...
    Ich will mir so gerne "Glennkill" kaufen :-]

Mal schauen...

@geli:
    Man muss sich ja auch hin und wieder etwas gönnen... wie bei einer Diät. Nulldiät ist doch nicht ratsam :grin

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Wie ich ja schon erwähnt habe, wollte ich einen kleinen, kontrollierten Büchereinkauf tätigen, der als kleine Belohnung gedacht war. Zuerst ging es ja noch gut, doch dann erschien mein innerer Schweinehund und riet mir:" Komm nimm das Buch auch noch, das kann ja nicht Schaden und das vielleicht auch noch, und das wäre auch nicht schlecht". Also ich kann echt nix dafür, hätte ich die Bücher nicht gekauft wäre er ziemlich unausstehlich geworden, und so habe ich halt nachgegeben. Ich steh da so und packe meine Bücher auf den Thresen als mein Handy klingelt. Meine Freundin:" Sag mal kannst du mir vielleicht ein Buch mitbringen". Logo kann ich das. Ergebnis, ich kam mit 15 Bücher aus dem Laden.(Ich hatte nur 7).
    Naja in der zwischenzeit habe ich aber vergessen das mein Mann auch dabei war (wartend im Cafe). Sein Blick glich diesem hier :yikes
    Aber lieb wie er halt ist, hat er mir meine 5 schweren Tüten zum Auto gebracht. :-] :-) :-)