Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von Prombär
    Okay, bis Ende Juni gibts jetzt ein buchkaufverbot.

Na ob du das schaffst? Aber mit unserer Unterstützung wird das schon werden... :grin Ich muss nur noch bis Ende Mai bkf bleiben...wobei das aber nicht klappen wird, weil ich noch einen Clubgutschein für den 26. Mai habe...naja, man muss Prioritäten setzen, nicht wahr? Ich kann ja auch danach noch bkf bleiben.

• @Schaf:
    Ich fürchte, dass das schwierig werden wird.
    Vor allem, da meine Eltern nächste Woche nach Deutschland fahren und ich wollte ja eigentlich wegen der Mängelwarekiste mitfahren :wow Werde wohl daheiim bleiben.

Aber wegen Geburtstagsgeschenken darf ich mich austoben, hab ich beschlossen. Nur für mich gibts nix :-(

• @ Booklooker
    Ich glaub', ich habe die falschen Freundinnen. Wer verschenkt denn bitte 30 Bücher auf einmal? :yikes
    Oder musste Deine Freundin ganz uneigennützig für neue Bücher Platz schaffen? :grin
    Wie dem auch sei, das Buchkaufverbot ist in diesem Falle gerechtfertigt. Zumindest bis zum Ende des, nun sagen wir mal :gruebel, Monats Mai. :lache

Liebe Grüße, Sylphide

• Sylphide, hab ich in dem "Ich habe geschenkt bekommen..."-Thread schon erwähnt. Sie zieht um und muss von ihren 3000 Büchern so viele abgeben, weil die neue Wohnung kleiner ist. Und bevor sie die wegwirft, nehme ich die doch lieber :grin

Das überleb ich - bis Ende Mai *hoff*

• Booklooker, hab' eben grad' Deine Geschenkliste entdeckt.
    Ich könnte mich auch nicht entscheiden, wo ich beginnen würde. :brabbel
    Ich glaube mit den Mary Higgins Clark Büchern. Habe schon einiges Positives drüber gehört. Ist aber nur unter Vorbehalt, da ich sie noch nicht selbst gelesen habe.

Liebe Grüße, Sylphide

• @Schaf:
    Doch, gibt es, aber mir ist schon mal aufgefallen, dass in Dtl einfach soooo viele tolle Bücher in der ME liegen und hier bei uns ziemlch selten.
    (Zumindest im Globus sind tolle)... vielleicht fahr ich echt mit. Mängelexemplar ist doch kein richtiges Buch, oder?

• Nee, eigentlich nicht. Immerhin ist es ja schon ausgemistet worrden, das zählt nicht mehr richtig. Und außerdem rettest du es ja aus seiner missliches Lage im Wühlkorb und schenkst ihm ein neues Zuhause.

• hihi, so ein bißchen hab ich den Eindruck hier handelt es sich um einen weiteren (versteckten) Thread der Marke "Ich habe gekauft / geschenkt bekommen..." :lache

und nein, ich habe kein Bücherkaufverbot, ich denke ja ger nicht dran *nänänänänä* :chen

@Sylphide: ich habe gerade "Schrei in der Nacht" von Mary Higgins Clark bei Buchticket vertauscht. Es hat meinem Freund gehört und dem hat es nicht sonderlich gefallen. Der hat sich sogar ständig bei mir über die Doofheit der Protagonistin aufgeregt. ich selbst hab's nicht gelesen, kann dazu also auch nix sagen.

liebe Grüße :wave
    Queedin

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Guter Kompromiss, so kannst du es machen.
    Bei einer ellenlangen Wunschliste auch relativ gefahrlos, dass etwas da bleiben muss... :grin

Na, das Problem, so ist mir gestern in der Nacht geschossen, ist ja eigentlich auch, dass es, wenn es nicht auf meiner Wunschliste steht, dann auf meine Wunschliste kommt und so billig (als ME nämlich) würde ich es ja wahrscheinlich kein zweites Mal bekommen. :gruebel

Na vielleicht fahren wir ja gar nicht (ich weiß nicht, ob mich das freuen sollte oder nicht)

• Kinder, so kanns nicht mehr weiter gehen: ich krieg mein neues regal erst im August, aber wenn ich so weiter mache, wie im ersten halbjahr, dann ist das regal bereits voll, bevor es überhaupt steht :bonk
    Ich hab Bartimäus Amulett von Samarkand und Garth Nix' Abhorsen aus der mängel-wühlkiste gezogen :bonk
    ich brauch eine :spritze :pfleger

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Hihi...Hab grad mal die Posts hier gelesen...ich kann mich so gut in euch reinversetzen.
    Ich bin Buchhändlerin und dementsprechend jeden Tag umgeben von den ganzen Schätzchen. Kaum nimmt man sich dann mal vor, jetzt nur noch neu kaufen wenn das alte fertig gelesen ist, kommt garantiert ne Aktion mit Mängelexemplaren oder so. Sehr schön...Und jetzt hat mich ne Freundin auch noch auf Buchticket und die Büchereulen aufmerksam gemacht und jetzt ists ganz hinüber. Furchtbar, furchtbar, eine echte Sucht. Aber so ne schöne!!!

• Ich bin mittlerweile schon in der Fortgeschrittenen Phase wo mich der finanzielle Faktor schon gar nicht mehr stört, sehr wohl aber der räumliche. ^^;;; Wohin mit all den Schätzen??? (Immerhin 1082 die verstaut, gut in Schuß gehalten und gefüttert werden wollen! ... naja gut gefüttert nicht aber so reichts ja auch *hüstel*)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda