@ Richie: so war es
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
ich habe heute mein Leserundenbuch gekauft und gestern bei ebay auch noch ein Buch ergattert, nun sinds schon 5 Zugänge diesen Monat mit den zwei Büchersendungen, die ich noch erwarte. Den restlichen Monat möchte ich aber wirklich buchkauffrei bleiben *fest vornehm*
Ich halte euch über ein mögliches Scheitern auf dem Laufenden...
-
Alles zu spät und nur wegen der Leserunden- am Freitag habe ich noch brav meine Kaufverpflichtung beim Buchklub erfüllt, nach dem Motto kaufe drei Cluberstveröffentlichungen und zahle nur zwei, am Samstag kam mein bestelltes Buch über die zu eienm Buchtipp aus ner Leserunde und ich musste noch was vom Wühltisch mitnehmen ( da gibt es eine Stunde Parkhaus ersetzt, wenn man bei Lehmanns für mehr als 10 € einkauft und das bestellte Buch kam nur 9,80 €, heute kam dan der monatliche Amazon Postbote mit fünf Büchern- ich wollte meinen SuB abbauen, seit 01. 01 habe ich etwa 16.000 Seiten gelsen und etwa achttausend Seiten SuB- Aufbau.
-
Ach Beowulf, ich gebe es auch zu, ich bin hoffnungslos verloren. Der blöde Club hat mir auch den Hals gebrochen. Die Damen haben so überzeugend von Linda Holeman gesprochen und dass ich ja 10 € spare und noch ein Lindt Pralinenherz dazu bekommen würde. Also hab ich das Paket gekauft.
Und noch den Hape-Kerkeling-Fjord, weil der zurzeit noch günstiger ist.
Und soeben hab ich die neue SZ-Bibliothek bestellt. Ist ja sowieso schon egal.
-
Genau, das Pralinenherz habe ich auch bekommen- ich sagte schon in einem Religionsfred, ein täglicher Kampf, der auch verlorene Schlachten kennt: .. und führe mich nicht in Versucheng, heisst ja nichts anderes als hlefe mir der Versuchung zu widerstehen- und dazu gehört auch die Versuchung durch amazon, Hugendubel und sonstigen Dealern.
-
Musste mir heute nach einer Woche ohne ein gekauftes Buch ein Frust-Buch kaufen.... (siehe "Ich bin genervt, weil...." Thread).
Ich habe gekauft "Die alltägliche Physik des Unglücks" von Marisha Pessl....
Na, wollen wir mal hoffen, dass es mich auch aufheitert
-
@ Beowulf und geli: ich weiß schon, warum ich die club-Filiale diesen Monat noch nicht betreten habe das Angebot reizt mich ja auch, aber noch siegt die Selbstbeherrschung...und ich bin schon ganze 5 Tage buchkauffrei, wenn das mal nicht rekordverdächtig ist
-
Ich werde mich wohl so langsam auch wieder hier hinein begeben... muss langsam machen in nächster Zeit, da wir im Juni in Urlaub fahren. Da brauche ich noch ein paar Dinge Ich hoffe, ihr nehmt mich auf
-
Ich fürchte, bei meiner Jahrzehnte langen Suchtkarriere ist schon alles zu spät.
-
47 Tage BKF :rolleyes...Ich gehe gerade im Park spazieren und genieße die Sonne...Muß ich eigentlich doch lieber bald einkaufen, damit ich nicht aus der Klinik fliege? ?(...dann würde ich ja mal ganz mutig in den Bertelsmann-Katalog gucken( obwohl die hier in der Filiale sowieso selten das haben, was ich mir aussuche...
-
Ich denke ich habe mir auch ein fettes Lob verdient 14 Tage ohne ein Buchkauf obwohl ich jeden Tag an der Clubfiliale vorbei komme.
-
@ODYS:Das ist wirklich sehr sehr tapfer:
-
Seit wann liegt den das Allgäu in Österreich
-
Mönsch beowulf ...sei doch nicht so pinselig.... ...
Außerdem muß ich jetzt beichten......ich habe heute ein Buch gekauft...aber wirklich nur, weil mich diese Wühlkiste regelrecht angesprungen hat... -
@ Snoopy: das ist aber auch ein Elend mit den Wühlkisten. Hat mich diesen Monat auch schon zum Kauf verführt.
-
@ snoopy: DANKE für den Orden , abe ich denke den muss ich bald zurückgeben, denn das Vorbeigehen an der Filiale wird täglich schwerer
-
:gruebelBin ich jetzt rückfällig oder bkf? Ich habe von der SZ ein Buch geschenkt bekommen, weil ich die Zeitung gekauft habe
-
@ beowulf: Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Zeitung hätte ich mir ohne das Buch ja eigentlich nicht gekauft, weil wir schon eine Tageszeitung beziehen. Andererseits....das Buch hat die SZ ihren Lesern geschenkt. Eigentlich sind wir noch bkf, oder?
-
Zitat
Original von Bookworm
@ beowulf: Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Zeitung hätte ich mir ohne das Buch ja eigentlich nicht gekauft, weil wir schon eine Tageszeitung beziehen. Andererseits....das Buch hat die SZ ihren Lesern geschenkt. Eigentlich sind wir noch bkf, oder?Sehe ich genauso, habe ja auch noch nen Büchergutschein und werde diesen deswegen nicht verfallen lassen. (hab ihn mir ja schließlich nicht selbst gekauft :lache)
-
1 Woche Buchzuwachsfrei