Ich bin nun einen Tag Buchkauffrei
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
@ wirbelwind
Jeder fängt mal klein an. *tröst*
-
Zitat
Original von wirbelwind
Ich bin nun einen Tag BuchkauffreiWirbelwind
Ostern zählt aber nicht...weil man sich da mit Eiersuchen ablenken kann
-
Ab morgen fange ich an *gggg
Hab grad 4 Bücher im Nachbardorf abgeholt, gekauft über Ebay. -
:wowOhhh nein... Ich wollt grad schreiben, ich bin eine woche schon buchkauffrei, aber ich entdecke grad beim auspacken, da gab es ein museum in Urbino... und in dem gab es bücher:
Marcello Vannucci - Le Grandi Donne Del Rinascimento Italiano
Francesco Floris - I Sovrani d'Italia
Kate Simon - I Gonzaga
Und dann gab es da noch das museum in Verucchio mit den ausstellungskatalogen
:gruebelAber eigentlich... die sind doch alle auf italienisch, und das ist doch lernbehelf... das gilt doch gar nicht
:chenDie führer von Gradara, San Leo, den Terre di Signorie, sind auch nur führer und keine bücher:-(aber leider... bei Valerio Massimo Manfredi - L'impero dei Draghi, das mich auf einer raststation einfach so heimtückisch hinterrücks überfallen hat, fällt mir keine begründung ein, ihm den buchstatus abzusprechen
-
@ MagnaMater
War dieser Buchladen auf der Piazza oben in Urbino?
Urbino gehört zu einem meiner Lieblingsorte in der Gegend
-
Was ist denn mit Büchertausch?
Das zählt doch nicht, oder??? -
@ booklooker: Ich zähle es nur eingeschränkt dazu. Hab die Woche auch 2 Bücher ertauscht und eins wieder vertauscht, ist ja eigentlich ein SUB-Zuwachs. Aber da ich kein Buch gekauft habe, bin ich noch buchKAUFfrei
-
Zitat
Original von geli73
@ booklooker: Ich zähle es nur eingeschränkt dazu. Hab die Woche auch 2 Bücher ertauscht und eins wieder vertauscht, ist ja eigentlich ein SUB-Zuwachs. Aber da ich kein Buch gekauft habe, bin ich noch buchKAUFfreiSo würde ich das auch sehen...
Dann bin ich auch noch bkf... Zwei hab ich nämlich ertauscht... -
Ohje ich hatte heute ein schweren Rückfall. Zuerst habe ich eine schnucklige Buchhandlung entdeckt. Ich war so begeistert, dass ich gleich ein Buch gekauft habe. Dann wollte ich noch bei jokers ein paar Bücher für die Uni bestellen, da sie dort so schön günstig zu haben sind. Leider sind mir auch ein paar Nicht-Uni Bücher in den Warenkorb gehüpft. Ok ich verordne mir jetzt eine Zwangsanweisung mit hoher Medikation bis Ende Mai. Ich habe zur Zeit nämlich wenig Zeit zum Lesen, aber ein gesteigertes Bedürfnis Bücher zu kaufen.
-
Ostern ist sehr hilfreich- sechs Tage bkf
-
2 Wochen habe ich durchgehalten, aber heute habe ich einen Rückfall erlitten. Bei Real gab es einen Tisch mit Mängelexemplaren, auf denen auf Bücher der SZ-Bibliothek lagen. 2,99 € das Stück. Ich hab mir 2 gekauft, irgendwie hätte ich die doch gern vollständig. Und viele Bücher sidn schon vergriffen. Hab auch nur die genommen, von denen ich mir sicher bin, dass ich sie lese. Bruce Chatwin - Traumpfade (Leserunde ab 1.6.) und William Faulkner - Die Freistatt (Da stand drin, dass es einer der bekanntesten amerikanischen Erzähler neben Hemmingway ist, da war eine Bildungslücke zu stopfen)
Blöd, ich wollte doch den April durchhalten.
-
@ Geli: Ich wollte diesen Monat eigentlich auch buchkauffrei bleiben bis auf mein Leserundenbuch...2 hab ich schon gekauft diesen Monat und heute ist mir Masha Pessl - Special Topics in Calamity Physics in den Warenkorb gehüpft....mein Leserundenbuch hab ich übrigens noch nicht gekauft, das kommt also auch noch dazu.
-
Danke Bookworm, ich bin also nicht allein.
Hab gerade meinen SUB neu aufgenommen, es sind 84 Bücher, nicht weniger als zu Beginn des Jahres (wobei da noch 6 ausgeliehene Bücher enthalten sind.)
Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schaffe.
-
Tröste dich Geli, mir geht es nicht anders. Ich habe heute im Bertelsmann auch nicht widerstehen können.
2 Bücher im Pack gekauft, und für Mr. D eines von Ines Thorn.Und beim stöbern noch eines gesehen, wo der Klappentext sich wunderbar gelesen hat. Darauf biete ich jetzt bei Ebay.
*seuftz*Aber ich bin immer noch unter 300
-
Dann bin ich beruhigt, Sabine. Solange ich unter 100 bleibe, hab ich theoretisch immer noch die Chance, alle in einem Jahr zu lesen.
-
Zitat
Original von Sabine_D
, und für Mr. D eines von Ines Thorn...und welches?
-
Bekommen hat er heute 'die Silberschmiedin'
Den ersten Teil der Trilogie hat er in 2 Tagen ausgelesen und wollte unbedingt dann auch weitermachen.
Jetzt müssen wir auch noch 'die Wunderheilerin' kaufen.Und da wir am überlegen sind am 5.5. in Frankfurt zur Lesung von Ines zu gehen, kann er sie sich auch dann signieren lassen.
-
Stimmt, ihr wart ja schon ewig bei keiner Lesung von Ines mehr
-
Zitat
Original von beowulf
Stimmt, ihr wart ja schon ewig bei keiner Lesung von Ines mehrEben, schon gar nicht bei einer Lesung aus der Wunderheilerin