Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von beowulf
    :wowNein, schwerkrank- eine Sucht wird ab einem gewissen Stadium nur durch Totalentzug heilbar, das heisst der Süchtige bleibt sein Leben lang krank und muß weiter abstinent sein- :grin wir bemühen uns hier in einem früheren Stadium der Sucht auf ein sozialverträgliches Maß der Sucht herunterzukommen, so dass der Genussanteil dennoch befriedigt werden kann, ohne die sozialschädlichen Folgen der Erkrankung, Vereinsamung, sozialer Abstieg, Armut, körperlicher Verfall etc. zu vermeiden. :wave

Das macht mir doch Hoffnung, daß ich wieder Bücher kaufe und normal werde. :lache

• Zitat

Original von Buchfreak
    Das macht mir doch Hoffnung, daß ich wieder Bücher kaufe und normal werde. :lache

Hast du überhaupt noch nen SUB? Oder hast jetzt alles weggelesen?

• Die meisten der im März gelesenen Bücher waren Wanderbücher.

Eins (Schattenfall) hab' ich ja nur bis ungefähr Seite 100 gelesen - das ging
    irgendwie garnicht.

Motel der Mysterien ist in ungefahr 15 Minuten durchgelesen - aber recht lustig.

Ein großer Teil der Bücher hatte ja auch nur um die 300 Seiten, die lese
    ich locker an einem Tag (bei 5 Stunden Zugfahrt kein Problem), und so
    2-3 hab' ich quergelesen (ich gestehe).

Im Moment lese ich aber tatsächlich SUB-Bücher :-) und das 1. Aprilbuch
    wird heute auch noch fertig. :grin

Ich kann doch auch nix dafür, das ich so schnell lese :cry

• Ich will/werde/muss im April auch kürzer treten und ich werde das auch schaffen. *ganzfestdranglaube*

Gestern ist mir von Andrea Kane - Schwesterherz ins Körble gewandert und an 2-3 anderen Büchern bin ich noch dran. Aber das soll es dann auch für diesen Monat gewesen sein.

• Wow, beeindruckt bin!

Was für ein ehergeizigiger Ansatz!

Ich habe diesen Monat noch gar kein Buch gekauft, aber ich fürchte, es werden noch welche kommen;)

Habe doch noch sooo viel auf der Leseliste. Und außerdem sage ich mir dann, dass, wenn ich, wie momentan, endlich mal Zeit zum Lesen habe, ich es auch gneißen muss.

Daher: Her mit guten Büchern! :D

• Gell, ich bin auch richtig stolz auf mich :lache

2 Dinge werden mir mein Vorhaben hoffentlich auch vereinfachen.
    Zum einen werde ich das ehemalige Zimmer meiner Tochter renovieren. Ihre Möbel sollen raus, dann kommt frische Farbe an die Wände und dann meine Bücherregale wieder hinein. Ein 4. Regal kommt noch hinzu, ebenso wie eine bequeme Schlafcouch für Besuch und noch so ein paar Kleinigkeiten.
    Damit wäre dann mein Lesezimmer fertig.
    Und da dieses alles Zeit braucht werd ich zum Bücherkaufen auch weniger Zeit finden, hoffe ich.

Und zum anderen ist mein Chef im Urlaub. Evtl. werde ich daher tagsüber etwas Zeit zum Lesen finden. aber psssst... nich verraten sonst gibt es :hau

• Zitat

Original von Majorana
    Also ich bin schon glaube 2 Monate buchkauffrei! :-)

:sekt
    Nun bin ich auch schon 33 Tage BKF... :tanz, ich glaube das gab es schon ewig nicht mehr! :lache

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von Majorana
    Also ich bin schon glaube 2 Monate buchkauffrei! :-)

Fang bloß keine Diskussion über den Glauben an, das gibt nur Streit. Glauben heisst nicht wissen und Verdrängung beherschen nicht nur Schiffe. :grin

• Zurück in der Klinik... :help
    Kaum bin ich wieder daheim, geht's schon wieder los mit meiner Bücherkaufsucht.
    Naja, immerhin habe ich zwischendurch mal 3,5 Wochen bkf verbracht.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• ich hab mir ja auch fest vorgenommen, diesen Monat kürzer zu treten. Kaufen muss ich natürlich ein Leserundenbuch und vielleicht auch meinen Quartalskauf bei bertelsmann...vielleicht auch ein ebay schnäppchen...aber sonst, wollte ich eigentlich durchhalten. Und nu hab ich einen Entschädigungsgutschein von bol bekommen, weil sie mir ein beschädigtes Buch geliefert haben (gut, ich hab ja auch selbst nachgefragt, ob man die Beschädigung vielleicht mit nem Gutschein ausgleichen kann, wenn ichs Buch behalte, also eigentlich ja selbst schuld ;-) ).

Nun kann ich den Gutschein doch nicht vergammeln lassen, oder?

• Ich habe gerade schon wieder zugeschlagen, auf dem Grabbeltisch ist mir "Der Köder" von P.J. Tracy in die Hände gefallen, da mit war ich dann tatsächlich geködert...

Für diesen Monat hatte ich mir doch tatsächlich vorgenommen, 2 lesen, 1 kaufen. Wenn ich Glück habe, beende ich heute mein zweites für diesen Monat.

Von Bol ist auch noch ein Buch zu mir unterwegs: Hisham Matar: In the Country of Men.

Und nun habe ich auch noch gesehen, dass unten angezeigtes Buch als TB erhältlich ist, und die Rezis dazu sind so verführerisch... :help

• Schon ca. 38 Tage BKF...kommt mir so langsam komisch vor :gruebel muß ich mir nun doch Sorgen machen ?(?Aber eins weiß ich genau: Sollte es zu unserem "Container-Umzug"kommen, dann werde ich nochmal so richtig herrlich viele viele Bücher kaufen!!! :grin

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6