Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Na toll :-(

Ich bin jetzt zwei!!! Wochen drum herum geschlichen.... 'Wollte auf das Taschenbuch warten, weil ich es unter Garantie jetzt noch nicht lese.... Die Madonna von Murano!
    Aber nachdem ich eine Leseprobe gelesen habe, beschloss ich, dass ich es sofort haben muss und so schnell wie möglich lesen muss...

Und als wenn das noch nicht reichen würde, hab ich auch noch Alice im Wunderland gekauft.... Allerdings gebraucht.....

Ich werd niemals damit aufhören... :cry

• @ booklooker: :knuddel1 Tröste dich, du bist nicht die einzige, die nicht von ihrer Sucht loskommt: bei mir ist auch heute mal wieder eine Büchersendung eingetrudelt: Kate Atkinson: Case Histories
    mein SUB wächst diesen Monat schon wieder.

• Ja, leider geht kaufen viel schneller als lesen...

Du glückliche, ich will auch Urlaub, aber nächste Woche ist erstmal Klausurenwoche, und daher drängeln sich momentan obendrein zu viele Jurabücher vor meine Nase.

• Okee, ich hab geschummelt, erst der 2. Buchladen hatte die Tochter des Fotografen. :grin

Na gut, jetzt versuche ich aber ernsthaft, bis 30.4. nichts mehr zu kaufen. Auch wenn bücher.de gerade eine Aktion hat und ich noch einen Gutschein. Aber nein, jetzt ist wirklich Buchkaufstopp. Hab schon mein Budget überschritten. Aber das musste gestern sein. :-]

• @ Geli: Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Lesen, ich bin sehr gespannt, wie es Dir gefällt!

Ich hätte bei Buecher.de auch gestern direkt zuschlagen können. Aber ich werde eh diesen Monat nochmal rückfällig, da ich noch den 10% bol gutschein einlösen möchte, der nur noch diesen Monat gültig ist. Immer diese ganzen Angebote, die nur dazu bestimmt sind, uns rückfällig werden zu lassen.

• Ich MUSS jetzt ein Buch kaufen gehen, ich will ja gar nicht, aber ich MUSS. Habe gerade die Madonna von Murano zuende gelesen, suchte vom SuB was kleiens für heute- morgen geht ja schon die nächste LEserunde los. Habe mit Erschrecken festgestellt- das Buch dazu habe ich noch gar nicht. Auf in den Kampf...

• 30 Tage BKF... :-], aber ich glaube das muß an der neuen Sorte "Plazebo" liegen, die ich hier jetzt vom Stationsarzt bekomme:Früher waren die weiß und habe gar nicht gewirkt, nun sind sie blau(Die schmecken jetzt auch nicht mehr nach Pfefferminz, sondern eher wie Schokolade... :gruebel) und ich bin vorgestern und heute ganz dicht an einer Bücherwühlkiste vorbeigekommen!Habe nur mal kurz angehalten und reingeguckt, aber nichts angefasst...seltsam :gruebel

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snoopy64 ()

• Ich war STARK. Ich habe es GESCHAFFT, ich habe wirklich nur den Eschbach gekauft. Ich war in drei Buchläden, aber nur das Buch für die Leserunde hat den Weg in meine Tasche gefunden.

• :yikes

Ich krieg zuviel!!!
    Da bin ich heute erfolgreich an der Mayerschen und an Baedecker und an diversen Hauptbahnhofsbücherläden vorbei gegangen - trotz super Angebote und bestelle mir jetzt gerade bei Abebooks "Sturmhöhe" von Emily Bronte!!!
    Nur, weil irgendwer davon geschwärmt hat...

Ich werd es nie lernen .... :-(

• Zitat

Original von Booklooker
    :yikes

Ich krieg zuviel!!!
    Da bin ich heute erfolgreich an der Mayerschen und an Baedecker und an diversen Hauptbahnhofsbücherläden vorbei gegangen - trotz super Angebote und bestelle mir jetzt gerade bei Abebooks "Sturmhöhe" von Emily Bronte!!!
    Nur, weil irgendwer davon geschwärmt hat...

Ich werd es nie lernen .... :-(

*mal kurz reinschleich - ich bin ja nicht süchtig...*
    Diesen Kauf kann ich nur unterstützen :knuddel1

• :wowNein, schwerkrank- eine Sucht wird ab einem gewissen Stadium nur durch Totalentzug heilbar, das heisst der Süchtige bleibt sein Leben lang krank und muß weiter abstinent sein- :grin wir bemühen uns hier in einem früheren Stadium der Sucht auf ein sozialverträgliches Maß der Sucht herunterzukommen, so dass der Genussanteil dennoch befriedigt werden kann, ohne die sozialschädlichen Folgen der Erkrankung, Vereinsamung, sozialer Abstieg, Armut, körperlicher Verfall etc. zu vermeiden. :wave