Ich schau nun auch mal in dem Thread vorbei!
Ich habe mir vor einigen Tagen gesagt, dass ich den gesamten April keine Bücher kaufen möchte.
Mal schauen, ob ich das durchhalte
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
ät Wirbelwind:
Als erfahrener Dauerstationsbewohner lass dir von mir sagen, diese Totalentzugsversuche sind gefährlich. Ähnlich wie bei anderen Diäten führen sie zu extremen Problemen mit dem JoJoeffekt. April 0 Buch Mai dreimal soviel wie März, das hilft nicht wirklich.
Besser sind so Gelis Langzeittherapie oder ähnliches.
-
Hallo Wirbelwind,
schön, daß Du zu uns gefunden hast *weist Wirbelwind ihren Stuhl im therapeutischen Stuhlkreis zu*.
-
Nun ja, also ich setze auf meine bisherigen noch 2 Tickets bei Buchticket und meine etwa 40 Bücher die ich noch zu lesen habe im Sub
-
@ Wirbelwind: Willkommen in der Suchtklinik, Wirbelwind. Und viel Erfolg bei der Therapie, vielleicht bist du ja erfolgreicher in der Therapie als ich aber setz mal nicht zu viel Hoffnung darauf, dass dein SUB Dich von weiteren Buchkäufen abhält, meiner liegt mittlerweile bei 130, und ich hätte ihn gerne wieder unter 100, aber irgendwie hört er nicht auf mich und wächst munter weiter.
@ Beowulf: Respekt, dass du überhaupt einen ganzen Monat durchgehalten hast, das versuche ich erst gar nicht. Meine Langzeittherapie sah eigentlich so aus, dass ich für 3 gelesene 2 neue haben darf (nachdem ich vorher schonmal an 2:1 gescheitert war :lache) Leider hält mein SUB sich nicht dran...
-
wirbelwind : Herzlich willkommen......aber Bookworm schon sagte:Mach Dir keine allzu großen Hoffnungen....Ich habe es jetzt zwar schon wieder eine Weile geschafft BKF zu bleiben, aber über den Park der Klinik bin noch nie hinausgekommen :liegestuhl...aber ich weiß auch schon bald nicht mehr, wie die Welt da draußen aussieht ...vielleicht besser hier bleiben...
-
pssst Wirbelwind: wenn du länger bleiben möchtest, neben mir ist noch eine Zelle frei
Ich bin wieder rückfällig geworden, habe ein Buch bei Ebay ersteigert. Immerhin ist es ein Buch, das schon länger auf meiner Wunschliste steht und ich habe es für die Hälfte der regulären Preises ersteigert. Die Therapie hier schlägt doch an
-
Och Leute, ihr solltet Wirbelwind doch Mut machen und nicht die Aussichtslosikeit der Lage vorhalten
-
Abby Lynn 2+3 von Amazon.
Ich hatte zwar noch den Gutschein, aber jetzt bin ich pleite...
SUB 15 (gleich kippt er um)
Eny -
gerade wieder rückfällig geworden, das passiert mir eigentlich immer, wenn ich lernen sollte und keine Lust dazu habe *seufz*
-
Hallo ihr Lieben
Ich bin immer noch seit November 2006 buchkauffrei.....
Das wird sich aber bald ändern. Irgendetwas muss man sich ja auch mal gönnen, oder? -
Zitat
Original von Leseratte87
Hallo ihr LiebenIch bin immer noch seit November 2006 buchkauffrei.....
Das wird sich aber bald ändern. Irgendetwas muss man sich ja auch mal gönnen, oder?ooh. Wie du das nur aushalten kannst! Respekt!
-
Zitat
Original von Leseratte87
Hallo ihr LiebenIch bin immer noch seit November 2006 buchkauffrei.....
Das wird sich aber bald ändern. Irgendetwas muss man sich ja auch mal gönnen, oder?BITTE????
Das hab ich noch nie in meinem Leben geschafft... Respekt!!!
-
@ Leseratte87: da kann ich mich nur anschließen:
Wie hast du das geschafft?
-
Dankeschön.
Wie ich das geschafft habe? Man nehme Depressionen, psychische Probleme und Krankheiten ohne Ende... Also kein sehr erfreuliches Rezept.. Außerdem habe ich es mir verboten.
-
ohje, das klingt wirklich nicht nach einem Rezept, dass ich ausprobieren möchte. Ich hoffe, es geht dir wieder besser!
-
Leider geht es mir nicht wirklich besser. Aber das es mir so geht, ist ja auch nicht erst seid heute, sondern schon viel länger.
Jedenfalls habe ich beschloßen mir ein oder zwei Bücher mal wieder zu gönnen. Irgendetwas muss man ja haben.
-
das stimmt, dann gönn dir mal was schönes. Hast du schon etwas im Auge?
-
Leseratte,
lass dich nicht unterkriegen - das ist wirklich kein guter Grund um keine Bücher zu kaufen....
Ich wünsche dir gute Besserung
-
Danke dir.
Ich habe viele Bücher im Auge, das ich befürchte das es mehr Bücher werden könnten. Ich entscheide das dann einfach spontan.