Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von Sabine_D
    Aber da ich dieses Jahr schon 112 Bücher gekauft habe...

Die kannst du doch unmöglich alle schon gelesen haben, oder? :pille
    Falls du sie alle gelesen haben solltest, dann dürftest du ja eigentlich keiner geregelten beruflichen Tätigkeit nachgehen...demzufolge stellt sich dann die Frage, wo man das Geld auftreibt, um sich so viele Bücher zu kaufen. :gruebel

Liebe Grüße,
    Aimée

• Natürlich hab ich die noch nicht alle gelesen. Ich glaube, von den neuen hab ich max 4-5 bislang gelesen.
    Ich habe auch nicht vor die alle noch dieses Jahr zu lesen. Ein paar habe ich der Bücherei gegeben, die werd ich evtl. nie lesen. Dann meine Leserundenbücher, die natürlich gelesen werden und einige, die noch einige Zeit auf dem SUB liegen werden. Aber das ist für mich keine Problem. Die laufen mir ja nicht weg und in der Zwischenzeit dämmen sie die Wohnung :grin Und da die meisten gebraucht gekauft wurden haben sie auch meinen Geldbeutel nicht zu sehr belastet. Soviel zu deinen Ausführungen, Aimee.

• Zitat

Original von Aimée

Deswegen habe ich ja auch gefragt, weil ich mich wundere, warum/wie man so viele Bücher in so einem kurzen Zeitraum kaufen kann. ;-)

Ach, können kann man viel. Wenn man /ich mich gelassen hätte, wären es noch mehr geworden :lache

• Ob es wohl schon Medikamente gibt gegen die Bücherkaufsucht? Wenn nicht, dann wäre das eine Marktlücke, die für die Chemie-Industrie noch zu entdecken wäre.... :grin

Ich stelle mir das so vor: wenn ich am Morgen schon weiss, dass ich an einem Bücherladen vorbeikomme, und in meinem Geldbeutel "Ebbe" herrscht, dann werfe ich mir halt schnell so eine Wunderpille ein, damit ich die möglichen Entzugserscheinungen meiner Büchersucht in den Griff bekomme... :gruebel

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Joan
    Ob es wohl schon Medikamente gibt gegen die Bücherkaufsucht? Wenn nicht, dann wäre das eine Marktlücke, die für die Chemie-Industrie noch zu entdecken wäre.... :grin

Ich stelle mir das so vor: wenn ich am Morgen schon weiss, dass ich an einem Bücherladen vorbeikomme, und in meinem Geldbeutel "Ebbe" herrscht, dann werfe ich mir halt schnell so eine Wunderpille ein, damit ich die möglichen Entzugserscheinungen meiner Büchersucht in den Griff bekomme... :gruebel

DAGEGEN!!!
    Dann gehen uns doch irgendwann die Bücher aus....
    Da mach ich nicht mit ;-)

• Zitat

Original von Joan
    Ob es wohl schon Medikamente gibt gegen die Bücherkaufsucht? Wenn nicht, dann wäre das eine Marktlücke, die für die Chemie-Industrie noch zu entdecken wäre.... :grin

Schrecklicher Gedanke.

Ich mach dann lieber einen kleinen Umweg, wenn ich absolut kein Buch
    kaufen will.

• Ich wäre auch total gegen so eine Wunderpille :yikes...dann kann man ja gar nicht mehr richtig stolz sein, wenn man mal an Büchern vorbeikommt... :lache...ich habe es schon ca. 19 Tage geschafft :-]...will ja endlich mal meinen SUB auf 10 oder besser weniger bringen...ob das überhaupt geht? :gruebel

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von Majorana
    Ich brauch mal wieder eine Spritze seit langem. Hab zwar schon lange kein Buch mehr gekauft aber es zieht mich schon wieder in meine Lieblingsbuchhanlung..... :grin

Noch halte ich es aus, da nicht hinzugehen

So eine :spritze? Oder besser :kreuz?
    :grinBin ja ein hilfsbereites Stück Mensch :keks

• Booklooker

Weisst Du, es tut Dir sicher schon gut, wenn Du Dich outest... und mit anderen Betroffenen darüber reden kannst.....das ist oft der erste Schritt zur Besserung ... :lache :lache :lache

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ich glaube, ich bin von meiner Sucht befreit. Heute Morgen war ich in einem großen Buchladen und kam ohne ein Buch wieder raus.
    [SIZE=7]Ich sag nicht, dass ich in zwei Büchereien war.. nein, ich sag es nicht...[/SIZE] :lache

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Majorana : Das ist ja man gut....darfst mich dann bei Bedarf auch pieksen.... ;-)
    und wie sagt meine eine Kollegin immer:"Wir Niedersachsen müssen doch zusammenhalten!" :knuddel1

• Ich habe gestern auch wieder zugeschlagen, habe mir die longlist für den Orange Prize angeschaut und direkt 2 davon bestellt....und am Wochenende bei booklooker ein Buch entdeckt, dass ganz weit oben auf meiner Wunschliste stand...mein sub wächst und wächst, ich kann mich einfach nicht beherrschen, ich wollt doch endlich mal wieder unter 100 kommen