6 Tage ohne :grin:freude
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
-
Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, da muß ich mich von Batcat noch verspotten lassen :cry. Aber ich war doch bei Lehmanns und habe ein Programm für die Buchmesse abgestaubt (kostet sonst immerhin 10 €, aber was gute Kunden sind) :grin... Kam ich am Resttisch - nennt sich bei Lehmanns Tiefseepreise - vorbei und überhaupt, mache ich bei der Schweikert den Buchdeckel auf und was sehei ch - eine Karte vom Hohenlohischen, mit der Residenzstadt. Alte Heimat. Da kommt ich nicht widerstehen.
-
Nicht weinen, beo... wir sind doch alle bei Dir, hier in der Suchtklinik!
-
Hallo,
was soll das denn?
Ihr lest ungewöhnlich schnell (jedenfalls viel schneller als ich).
Ihr seid vielseitig, was den Lesestoff anbelangt.
Ihr fühlt euch wohl dabei und wisst, dass ihr euch was Gutes antut.
Aber: Ihr wollt keine Bücher mehr!
Was haltet ihr von Büchertausch oder Weiterreichen gelesener Bücher?
Oder ihr lest auch mal Internetseiten, z.B. für Mayafans (aber nur für diese, alle anderen würden sich wieder über Schleichwerbung aufregen). So kommt man zu Fachwissen ohne Fachbücher kaufen zu müssen. -
Zitat
Original von pyra.magier
Aber: Ihr wollt keine Bücher mehr!Glaub nicht alles, was Du in diesem Thread liest.
-
Ein ganzes Wochenende buchkauffrei!
Bin quasi nicht mehr süchtig. -
Zitat
Original von BronteSisters
Buchfreak: wow, ich möchte das auch habenWie komme ich an so etwas
Da gibt's nur einen Weg
Bücher kaufen, Bücher kaufen und nochmals Bücher kaufen und
dnn irgendwann hast Du es geschafft ud kann auch so einen
schönen Raum einrichten. -
Zitat
Original von pyra.magier
Hallo,
was soll das denn?
Ihr lest ungewöhnlich schnell (jedenfalls viel schneller als ich).
Ihr seid vielseitig, was den Lesestoff anbelangt.
Ihr fühlt euch wohl dabei und wisst, dass ihr euch was Gutes antut.
Aber: Ihr wollt keine Bücher mehr!
Was haltet ihr von Büchertausch oder Weiterreichen gelesener Bücher?Wenn das mal so einfach wäre!!!
Ich möchte keine Bücher tauschen und auch keine verschenken oder abgeben.... Ich möchte erst mal alle lesen die ich habe, bevor ich neue kaufe.... ABER: wenn ich ein gutes Buch sehe, muss ich das kaufen, denn ich habe es ja noch nicht und will es auch bald lesen.... -
Obwohl ich noch zig ungelesen Bücherei Bücher habe, musste ich heute Vormittag in der ZB anrufen und mir ein Buch aus Weilimdorf zu bestellen.
Bin ich schon büchersüchtig oder noch normal.... -
Heute schon wieder/immer noch buchkauffrei. Bin geheilt!
-
Zitat
Original von Eli
Heute schon wieder/immer noch buchkauffrei. Bin geheilt!@ Eli
Die Heilungschance liegt bei 0%...
-
Das letzte Buch hab ich von einer Eule gekauft, und zwar am 13.3., sprich ich bin jetzt auch schon 6 Tage bkf.
Aber da ich dieses Jahr schon 112 Bücher gekauft habe, sind die 6 Tage kein Fortschritt in meinem Suchtverhalten. Ich hole es dann die anderen Tage wieder auf.
-
8 Tage bkf
-
Zitat
Original von Sabine_D
Aber da ich dieses Jahr schon 112 Bücher gekauft habe, sind die 6 Tage kein Fortschritt in meinem Suchtverhalten. Ich hole es dann die anderen Tage wieder auf.112 Bücher in nicht mal 3 Monaten.
-
Ich hab schon 27 Bücher gekauft, auch ganz schön viel schon wenn ich drüber nachdenke.
-
Zitat
Original von Primavera
112 Bücher in nicht mal 3 Monaten.
Und ich schäme mich nicht einmal dafür sondern erfreue mich an meinen Büchern. -
Zitat
Original von Sabine_D
Und ich schäme mich nicht einmal dafür sondern erfreue mich an meinen Büchern.Naja, schämen würde ich mich auch nicht. Ich hätte eher Angst bzw. würde es mich ärgern, wenn ich nicht bald alle lesen könnte. Ich hab auch mind. 10-15 Bücher, die ich am liebsten sofort aus dem SUB ziehen möchte... Aber irgendwie reicht die Zeit nicht dafür.
-
Kommt Zeit kommt Buch.
-
Also ein 12 facher Vielleser bin ich nach drei Monaten noch nicht, nur ein vierfacher.