Trickser
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von beowulf
Trickser
Tja, gewusst wie. -
-
-
Gehe bloss nicht einkaufen Freaky. Wenn du deine neuen Bücher vorstellst landen 90 % davon auf meiner Wunschliste. Das ist
-
Zitat
Original von Sabine_D
Gehe bloss nicht einkaufen Freaky. Wenn du deine neuen Bücher vorstellst landen 90 % davon auf meiner Wunschliste. Das istIch glaube das reizt mich doch sehr zu einem WE-Einkauf
-
Ich muss auch unbedingt hier rein! Das Schlimmste ist für mich, sobald ich ein Buch angefangen habe, lese ich hier schon wieder die ganzen Rezensionen zu anderen tollen Büchern und denke ständig darüber nach, was ich noch lesen muss. Seufz.
-
Zitat
Original von Buchfreak
Ich glaube das reizt mich doch sehr zu einem WE-Einkauf
SADIST
wobei Sabine, so lange ist deine Wunschliste noch nicht, die hat weniger Einträge als der Ausdruck der meinigen Seiten
edit: war das jetz gendertechnisch falsch? Hätte ich Sadistin schreiben müssen? Der Typ Marquis de Sade war ja Mann, hmm.
-
Zitat
Original von Garfield
Ich muss auch unbedingt hier rein! Das Schlimmste ist für mich, sobald ich ein Buch angefangen habe, lese ich hier schon wieder die ganzen Rezensionen zu anderen tollen Büchern und denke ständig darüber nach, was ich noch lesen muss. Seufz.mir gehts genauso
-
@ Garfield: Herzlich willkommen
....es ist doch wieder passiert... ;-(...dabei wollte ich doch nur in der Wühlkiste gucken, ob da Ersatz für das Buch drin ist, welches ich von einer Kollegin in so schlechtem Zustand wieder bekommen habe....und schon lagen wieder zwei Bücher im Wagen...
-
gestern abend GETRIEBEN bestellt und heute DER KLEINE PRINZ, MACBETH und ein whisky-buch gekauft....
das muss ein ende haben.....
und meine freundin erzählte mir heute dann zu allem überfluss noch, dass sie nur noch 15 bücher hat, die sie noch nicht gelesen hat und alle, die sie gelesen hat, in den keller gepackt hat, weil sie keine lust hat, alles in ihren bücher regalen stehen zu haben (sorry für die vielen hats.... ;-))
so nen großen keller hab ich gar nicht....
-
Zitat
Original von Booklooker
mir gehts genauso
mir auch... -
Ich bin schon am 17.02. wieder rückfällig geworden, hatte nur wenig Zeit, da beruflich sehr im Stress. Das war auch der Grund warum ich unbedingt Bücher kaufen musste. Irgendwas braucht man ja schließlich als Ausgleich. Und heute hab ich auch wieder 3 gekauft (musste in eine Buchhandlung um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen). Ich glaube im Moment ist erst mal nichts mehr mit BKF. ^^;
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich bin schon am 17.02. wieder rückfällig geworden, hatte nur wenig Zeit, da beruflich sehr im Stress. Das war auch der Grund warum ich unbedingt Bücher kaufen musste. Irgendwas braucht man ja schließlich als Ausgleich. Und heute hab ich auch wieder 3 gekauft (musste in eine Buchhandlung um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen). Ich glaube im Moment ist erst mal nichts mehr mit BKF. ^^;Hmmmmm. Hat dich der "Rückfall" denn gelohnt? Was hast Du denn gekauft?
-
ad Beowulf:
meine wunschliste besteht aus einem spiralblock... die präferenzen ändern sich fast täglich... also mach ich mir keine mühe es irgendwo einzutragen -
Jo, gelohnt hat sichs auf jeden Fall.
Gekauft hatte ich:
Jokers:
american gods - Neil Gailman (Hardcover, 7,95 €)
Die Principessa - Peter Prange (Hardcover, 6,95 €]
Das Zwergenbuch - Ditte & Giovanni Bandini (Softcover, 3,95 €)Dann noch regulär bei Hugendubel:
Wer gab dir, Liebe, die Gewalt - Viola Alvarez
Blackwood Farm (Chronik der Vampire 9) - Anne Rice -
sie hat das zwergenbuch gekauft meinereiner hat gleich wieder mal gewaltig zugeschlagen:
Jaques Le Goff, Ludwig der Heilige
Andreas Wilhalm, Projekt Sakkara
Karin Kneissl, die Gewaltspirale
Stauber/Rampton Giftmüll macht schlank
Franz Neiske Europa, im frühen Mittelalter weil ich für mein umgeräumtes regal noch ein buch in genau der dicke und höhe gebraucht habe... -
So, bin jetzt seit 23.2. buchkauffrei und will das bis 31.3. durchhalten.
Meine Bilanz in diesem Jahr:
10 Bücher Aufbau, 20 Bücher gelesen, wobei allerdings auch 4 geliehen drunter waren...
Aber das wird schon. In meiner Statistik Ausgaben/SUB-Abbau-Geld bin ich immer noch im Plus. (Pro gelesenes Buch 2 € ins Sparschwein) Und dank einem Buchgutschein und einem Geschenk von Mr. Geli hab ich sogar noch einiges im Schweinderl.
-
Wow, geli, du machst Fortschritte! Weiter so!
-
Bei mir hat es die ganze erste Woche des Monats gehalten, fünf Tage buchkauffrei, bis Donnerstag wird das sicher noch halten, vorher komme ich gar nicht in die Stadt, aber dann... kann ich für nichts mehr garantieren.