Hmm? Wer? Was? Wo? Wo bin ich? *Augen reib*
Hmm? Wer? Was? Wo? Wo bin ich? *Augen reib*
innerhalb der letzen woche (auch lang schon bestellte bücher bezahlt) ...
Ausgaben für Bücher:... 680 € (- aber ich musste das Schwazer Bergbuch-faximile einfach haben!)
und wie ich es vorausgesagt hab,hab ich am Flughafen zugeschlagen und bin dadurch rückfälluig geworden......*seufz*
Aber im Februar schaff ichs!!!*festvornehm*
Ich bin jetzt schon ca. 40 Tage Bkf und heute ist mir was passiert, ich war bei famila einkaufen und stand plötzlich vor nem Tisch mit reduzierten Mängelexemplaren. Da hab ich auch mal reingeschaut, bis ich plötzlich folgendes Buch in der Hand hatte:
Rache ist süß von Sabine Durrant
Kurzbeschreibung
In der Schule wollte Maggie immer so sein wie Claire: Selbstbewusst, attraktiv, umschwärmt, immer die Erste - auch beim "ersten Mal". Und als Maggie sie zwanzig Jahre später wiedertrifft, scheint sich nichts verändert zu haben: Claires Leben besteht aus Karriere und wildem Sex mit verheirateten Männern; Maggies hingegen aus zwei kleinen Kindern und einem ständig durch Abwesenheit glänzenden Mann namens Jake, für den der Beruf zu einer Art Zweitfrau geworden ist. Wirklich der Beruf? Oder deutet nicht alles (und insbesondere Claires Bemerkungen) darauf hin, dass Jake Maggie mit einer anderen betrügt? Anstatt ihren Mann zur Rede zu stellen, beschließt Maggie, sich ebenfalls einen heißen Lover zu nehmen. Und erst viel zu spät stellt sie fest, dass sie Jake zu Unrecht verdächtigt hat...
Das sollte nur noch 2,95 € kosten. Oh man, dann habe ich es auch noch in den Warenkorb gelegt......und später doch wieder rausgelegt :rolleyes. Puh, gerade nochmal gut gegangen
ZitatOriginal von MagnaMater
innerhalb der letzen woche (auch lang schon bestellte bücher bezahlt) ...
Ausgaben für Bücher:... 680 € (- aber ich musste das Schwazer Bergbuch-faximile einfach haben!)
Sag mir bitte nicht dass die 680 euro sich nur auf diese eine Woche beziehen... Ist das nicht ein bisschen viel?
680 Euronen in einer Woche :erschreck...also das wäre ja wirklich heftig!!! Ich hatte diese Woche ca.40 Euronen für vier Bücher ausgegeben, aber ich bekam das Geld ja geschenkt...aber trotzdem hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen; habe glaube ich noch nie soooo vieieiel Geld an einem Tag im Buchladen gelassen!
15 Tage bkf.
ZitatAber im Februar schaff ichs!!!*festvornehm*
Haste was verpasst? Wir haben bereits Februar.
ZitatAusgaben für Bücher:... 680 €
Hier zu fällt mir nix mehr ein.
Ich stell mir gerade all die schönen Bücher vor, die man sich für 680 Euro kaufen kann *träum*
Aber nicht, wenn ein- zugegeben wirklich tolles buch allein schon 200 € kostet.
Da fallen im vergleich die beiden 150€ bestellungen bei Jokers und bei Weltbild, einige schon im vorjahr prenotierte kataloge, und der kleine ausflug zu meiner lieben bekannten ins buchgeschäft wegen leserunden-bestellungen und der extrarunde in die Geschichts-abteilung ja nicht mehr wirklich ins gewicht.
Dabei... Ich geh momentan nur einkaufen, um die bei meiner inventur entdeckten lücken in meinen buchreihen zu schliessen...
Meine wunschliste ist inzwischen exorbitant; ich hab grad acht briefcouverts mit wünschen vollgekritzelt.
Mit nunmehr 1400 bänden dürfte ich ein gutes drittel des wohnzimmer-bestands erfasst haben, mir graut vor den lücken, die ich im rest finde! Jetzt kommen nämlich die Hardcover dran, und die kosten nochmal so viel.
Schaf, es war in einer woche (weil ich die pakete der letzten erst diese woche bezahlt hab)
Zitatbuch allein schon 200 € kostet.
Galeria Kaufhof hat diverse Bücher reduziert. Ich hab dort vorhin eines erstanden, was vorher 22 Euro kosten sollte und jetzt für 3,50 zu haben war. Und zwar von Sibylle Knauss - Füße im Feuer.
Da kann man doch nicht nein sagen, oder`?
Öemchenli, du willst damit sagen, dass du in deiner bibliothek keine faximile-ausgaben und keine antiquarischen und juristischen bücher hast, denn die meisten davon kosten zwischen 150 - 350 €
Ich wollte vor einigen jahren.. die achtbändige originalausgabe von Pillwein über die geschichte Oberösterreichs kaufen, es ist ein seitdem in detailfreude und genauigkeit nicht mehr erreichtes standard-werk Erscheinungsjahr 1826, glaub ich... man kriegt sie, aber ein mittelmässig erhaltener band kostet laut auskunft meines Antiquars 140 €
Dozent Rizolli hat ein - es wird vermutlich am ende - 3-bändiges Münzkompendium über dei Münzfunde im Alt-tiroler Raum herausgegeben - jeder band wird ca 100€ kosten, ebenso Professor Spindlers 2-bändiger Bunzlau-katalog, der auch noch auf meiner desiderata-liste steht. Allein diese fünf bücher werden auf etwa 500 € kommen, ich rechne insgeheim mit mehr.
ZitatOriginal von MagnaMater
Öemchenli, du willst damit sagen, dass du in deiner bibliothek keine faximile-ausgaben und keine antiquarischen und juristischen bücher hast, denn die meisten davon kosten zwischen 150 - 350 €
Ich wollte vor einigen jahren.. die achtbändige originalausgabe von Pillwein über die geschichte Oberösterreichs kaufen, es ist ein seitdem in detailfreude und genauigkeit nicht mehr erreichtes standard-werk Erscheinungsjahr 1826, glaub ich... man kriegt sie, aber ein mittelmässig erhaltener band kostet laut auskunft meines Antiquars 140 €
Dozent Rizolli hat ein - es wird vermutlich am ende - 3-bändiges Münzkompendium über dei Münzfunde im Alt-tiroler Raum herausgegeben - jeder band wird ca 100€ kosten, ebenso Professor Spindlers 2-bändiger Bunzlau-katalog, der auch noch auf meiner desiderata-liste steht. Allein diese fünf bücher werden auf etwa 500 € kommen, ich rechne insgeheim mit mehr.
Ich heiße zwar nicht Oemchenli, aber ganz ehrlich, ICH brauche die nicht. Mir reichen Taschenbuchausgaben der Bücher, die ich evtl. auch sehr günstig bei Ebay ersteigern kann.
Ich bin oemchenli und das was du da alles aufgezählt hast brauch ich nicht.
Wozu brauchst du das?
Standard-Nachschlagewerke, für den Fall des Falles, das man schnell was schreiben will/muss - Um Rizolli's Münzbestimmungsbuch werd' ich wohl nicht herumkommen, ich hoffe, der erste band ist nicht schon vergriffen, bevor ich das Geld dafür zusammen gekratzt habe.
Das Schwazer Bergbuch brauch ich für meine 'Doktorarbeit' - besser das Buch, das ich anstelle derselben zu schreiben gedenke. Es ist eine Zusammenfassung des MA und FNZ Bergbau, der Bergbautechnik und des Bergrechts. Noch scheu ich mich Post-It's reinzukleben - aber ich hab schon Lesezeichen an den wichtigen Stellen drin.
Achso na dann viel Glück beim durchhalten.
Gestern habe ich mir zwei Bücher bestellt. Ich mal gespannt, ob das Buch von Amazon ankommen wird.
@Tjorvensmum
Warum sollte es nicht ankommen? Hast du absichtlich eine falsche Anschrift angegeben?