Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• @ Sabine_D :wave

Stelle es dir lieber nicht vor...
    Es ist schrecklich in Bücherläden rumzustöbern, aber nichts zu kaufen.... besonders weil in der Mayerschen überall Kisten sind mit runtergesetzten Büchern :cry
    Aber ich kann es mir zur Zeit einfach nicht leisten. Bevor ich aus Aachen verschwinde kann ich für nichts garantieren. Sub hin oder her, solange nichts zu kaufen ist einfach nur hart. :cry

• Ich bin tatsächlich 1 Woche bkf.
    Gefühlsmäßig bkf bin ich mindestens einen Monat. :-(

Durch meine neu Arbeit komm ich nicht mehr regelmäßig an meinen Lieblingsbuchläden vorbei und online kaufen ist einfach nicht so schön.

Ich will endlich in meine Buchläden :cry :cry

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Snoopy64
    Nope, war deutschsprachig. Das Buch übrigens auch. "Der Zahlenprophet" von Elsa Schöner.

...na,dann ziehe ich aber noch gaaaanz tief den Hut!!!!!!Hier mal eine Belohnung für Deine Tapferkeit: :popcorn :bier

ich bin jetzt immerhin schon 6 Tage BKF...mal sehen, wie lange ich das noch aushalte... :lache es lauern ja überall Gefahren...nur gut, daß ich nie auf dem Arbeitsweg durch die Stadt muß... :freude

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Mein Gott, ich hab grad bei Ebay ein super Angebot entdeckt gehabt und nur noch ein Schritt und ich hätte geboten gehabt... Wahrscheinlich wäre ich eh überboten worden, aber ich konnte das jetzt nicht. :cry

Meine Eltern haben mir schon viel zu sehr eingetrichtert, dass ich zu viele Bücher habe :-( :cry :-(

• Zitat

Ein weiterer guter Kaufgrund:
    Es gibt so viele (ZU viele) Menschen die nicht lesen (oder grad mal 1 oder 2 Bücher im Jahr), d.h. die Buchindustrie ist beständig in Gefahr und es liegt an uns, ja an UNS, den Büchereulen dieser Welt dieses alte und ehrbare Handwerk und die Lebensgrundlage zahlloser Autoren, die sonst am Hungertuch nagen müssten, zu erhalten! *Tränchen aus dem Auge wisch*

das ist der beste grund, den ich je gehört habe...
    da kann doch niemand mehr was gegen sagen :-)

... muss ich mir merken...

• Leute ich sags euch, jammern nützt tatsächlich was!
    Ich habe entdeckt, dass es bei Jokers eine Restauflage der englischen gebundenen Ausgabe von "Blood Canticle" (der letzte Teil der Chronik der Vampire) von Anne Rice für 2,99 gibt. Aber ich hab ja mein "Gelübde".

Para: *jammer* Februar! Nix kaufen!... Nur noch 50 Exemplare! *deut* *ruder* :cry :cry :cry
    Paras Mama: *anschau* ... Weißt was, das schenk ich Dir zum Valentinstag. :-)

Und dann hat sie es auch gleich bestellt. Meine liebe Mami. :knuddel *freu*
    Nun bekomme ich das Buch und bleibe trotzdem buchkauffrei. :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Para: *jammer* Februar! Nix kaufen!... Nur noch 50 Exemplare! *deut* *ruder* :cry :cry :cry
    Paras Mama: *anschau* ... Weißt was, das schenk ich Dir zum Valentinstag. :-)

Batcat zu Para: "Du Schummelliese!" :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Gut gemacht, PL. :-)
    Das funktioniert bei Mr. Geli auch, aber bisher hab ich es noch nicht ausgenutzt.

• @ paradise lost: das ist aber lieb von deiner Mama :-) Mr. Bookworm hat mich ja letztens auch gerettet und mein Büchlein vom Wühltisch mitbezahlt, als er seins bezahlte, aber danach bin ich dank ebay trotzdem rückfällig geworden.

Und heute...schon wieder...aber was soll ich machen, wenn ein Büchlein meiner Wunschliste angeboten wird *seufz* Mich hätte ja auch wer überbieten können, um mich zu bewahren, also bin ich eigentlich gar nicht Schuld;-)

• Bei mir war heute meine Schwiegermama die Wohltäterin: Hatte mir Geld (zum Geburtstag nachträglich)überwiesen...da bin ich dann doch gleich mal zum Bertelsmann.... :grin...naja, als ich da raus kam hatte ich vier Bücher dabei...wie das nur passieren konnte??? :gruebel - Aber ich denke mir, die waren ja geschenkt...nur eben selber ausgesucht und nicht mit der Post bekommen.... :-]...also bin ich nun doch schon 7 Tage BKF, gelle... :rofl
    Heute habe ich beim Bertelsmann erfahren, daß sie sogar Bücher, die einem nicht gefallen zurücknehmen...finde ich ja nett...

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• 31 Tag buchkauffrei! :wow Ja, ich bin gut! :fiesesgrinsen
    Aber bald bin ich ja dazu gezwungen ein Buch zu kaufen, da ich ja an der Leserunde von "Wolf und Adler" teilnehmen möchte und den 2. Teil noch vorher lesen muss. Irgendwie komme ich gerade etwas in Lesestress. :gruebel

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Ok ich bin heute nach 18 Tagen BKF rückfällig geworden. Aber so schlimm ist es nicht. Schließlich war ich heute in drei Buchhandlungen und habe nur ein Buch gekauft (wahre Selbstdiziplin) Außerdem war es ein Buch von meinen Wunschzettel und ich hätte es mir sowieso irgendwann gekauft.
    Somit liegt es nur früher als erwartet auf meinem Sub. ;-)

• 14 Tage buchkauffrei! Und je länger es dauert desto einfacher wird es, glaube ich. Noch 18 Tage, und dann werde ich auch nur noch bewußt Bücher kaufen, und auch bei Mängelexemplaren nur diejenigen kaufen, die ich schon kenne und die auf meiner Wunschliste stehen. *vornehm*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda