Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von Eli
    Guten Morgen, ihr Süchtlinge! :wave
    Ich werde heute noch versuchen mein Regal umzuräumen, auszumisten, und so wieder neuen Platz zu schaffen für die armen Bücher, die am Boden rumliegen und die ich schon vergessen habe. :grin
    Vielleicht muß ich dann nichts kaufen, wenn ich lauter "neue Gesichter" vor mir habe! :lache

Guter Vorsatz, Eli. Das wird schon helfen, zumindest für die nächsten Stunden ;-)

@ MagnaMater: Schneckenpost, oder wie? :wow

• @ Geli73:

Schneckig wie immer: Philipp von Zabern und Theiss... und jetzt bin ich im gewissenskonflikt, denn normalerweise schicken diese verlage mir nur bücher gegen vorabkasse. Ich weiss, dass ich vor einigen wochen rechnungen geschickt bekam, und sie auch bezahlt habe - aber ich denke, nciht dieses.
    Jetzt hab ich da ein buch, bei dem am beipackzettel steht:
    '36,97 € fällig am 14.2.07 Auftragsbestätigung und Rechnung 15. 1.07' eigentlich steht sonst bei den grauen beizetteln, die mit den büchern kommen, immer dabei: bereits bezahlt, diesmal nicht. Frage aller fragen: hab ich das jetzt schon bezahlt oder nicht? Und e-mail steht auch nicht drauf... Soll ich zahlen, oder nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses buch letzten sommer schon mal auf einer rechnung hatte, es bezahlte, aber nicht geliefert bekam - aber ich kanns nach einem halben jahr nicht mehr beschwören. Hilfe! Wo ist meine uralt-rechnung? :wow

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich habe diesen Monat schon 27 Bücher gekauft, und mir geht es immer noch gut dabei. :grin:fiesesgrinsen :naund :partytime

:staun. Das ist ja Wahnsinn!

Aber freu dich ruhig an den Büchern..

• ich bin seit 13 Tegen buchkauffrei! Ist allerdings nur eine Frage der Zeit, ich wollte eigentlich gestern schon bei Bertelsmann vorbei vor der Arbeit, dummerweise hatte mein Zug 20 Minuten Verspätung (war toll in der Kälte, und bin eh schon leicht erkältet), so dass ich mich dann doch auf direktem Weg in die Kanzlei begeben habe. Aber vielleicht ist mein Zug ja heute pünktlich, dann werd ich mir die 3 Bücher für 9,99 mal genauer ansehen.

Dumm ist daran nur, dass ich laut selbstauferlegter Regel eigentlich nur 2 kaufen darf :teufel

• Zitat

Original von Madita

Na also. Ich wusste, dass es schlimmere als mich gibt :grin

:grin

Heute ist erst der 24.! Das macht dann einen Schnitt von 0,89 Büchern/Tag bisher. Würde bedeuten, wenn der Bucheinkauf in etwa konstant fortgesetzt wird, einen Zugang von ca. 324 Büchern für das Jahr 2007. Ist eigentlich so gesehen gar nicht so viel. :wow

• Zitat

Original von Bookworm
    Dumm ist daran nur, dass ich laut selbstauferlegter Regel eigentlich nur 2 kaufen darf :teufel

Sieh es mal so: Wenn Du 2 Bücher kaufst, mußt Du die zum normalen Preis kaufen. Da kommen Dich die 3 zu 9,99 auf jeden Fall billiger. Du sparst also noch dabei. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ batcat: recht hast du *g* aber so toll war die Auswahl nicht, ich hab mich alos nochmal beherrschen können und bin noch immer 13 Tage Buchkauffrei!!!!! :freude

aber dafür könnt ich mich doch eigentlich bald mal wieder belohnen, mit einem Buch :rofl

• Sabine_D
    Ich reich Dir die Hand, bei mir sind es heute genau 27 für diesen Monat (und evtl. kommen im Laufe des abends und morgen noch 2 dazu). Und da heute der 24. ist, sind es MEHR als 1 Buch pro Tag (die Rechnung von Eli war nicht so ganz korrekt ;-))

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich war heute wieder gezwungen um den Weltfrieden zu erhalten ein Buch zu kaufen. Ich bin also fröhlich, bei gutem Wetter in meinen Zug eingestiegen- ein Buch bei dem noch 500 Seiten fehlten und eines von 270 Seiten im Gepäck, für 9 Stunden zZugfahrt vorgesehen. Woher kann ich den wissen, dass der Zug beim Hinfahren schon zwei Stunden Verspätung haben wird, da musste ich für die Rückfahrt noch ein Buch kaufen. :cry