Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• na bei meiner Aversion gegen Spritzen ist es ja guit, dass hier keine mehr verteilt werden :grin

ich habe gerade mal geschaut, wie viele Neuzugänge ich im Dezember zu verzeichnen hatte *hüstel* mit den 10, die ich letztes Jahr noch ersteigert habe und die noch nicht eingetroffen sind (zählen aber für mich noch zu Dezember, ich will ja dieses Jahr eine schönere Statistik haben ;-) ) sind es 26 :yikes :help

und nu hab ich noch nen bol Freundschaftswerbung gutschein bekommen, bei dem zwar steht, dass er aus rechtlichen Gründen nicht für Bücher geht, aber da englische Bücher ja eigentlich nicht der Preisbindung unterliegen, muss ich natürlich trotzdem versuchen, obs dafür nicht doch noch geht. oh und hab ich erwähnt, dass auch noch ein Büchergutschein, den ich geschenkt bekommen habe, hier rumliegt? Ich sehe ja meine Staistik schon wieder am Jahresanfang den Bach runtergehen :pille

• Zitat

Original von Bookworm

und nu hab ich noch nen bol Freundschaftswerbung gutschein bekommen, bei dem zwar steht, dass er aus rechtlichen Gründen nicht für Bücher geht, aber da englische Bücher ja eigentlich nicht der Preisbindung unterliegen, muss ich natürlich trotzdem versuchen, obs dafür nicht doch noch geht. oh und hab ich erwähnt, dass auch noch ein Büchergutschein, den ich geschenkt bekommen habe, hier rumliegt? Ich sehe ja meine Staistik schon wieder am Jahresanfang den Bach runtergehen :pille

Für den Geschenkgutschein kannst du ja nichts. Und wenn du dir davon Bücher kaufst, dann gibst du wenigstens weniger Geld aus, als sonst.

Und für den bol-Gutschein ein oder mehrere englische Bücher zu kaufen wäre ja eine sehr vernünftige Sache. Damit investierst du ja in deine (Englisch-)Bildung! :lache

Ich habe auch noch einen 5 Euro Amazon-Gutschein ohne Bedingungen. Den heb ich mir für einen besonders dringenden Buch-Kaufen-Will-Momenten auf. :-]

• das mit der Englischbildung ist ein gutes Argument, gilt das auch, wenn ich eigentlich noch massig englisches im SUB habe? :grin

Amazon Gutschein aufheben wäre für mich irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit, meine Wunschliste würde mich dann doch zu sehr anlachen :lache

• Zitat

Original von Bookworm
    das mit der Englischbildung ist ein gutes Argument, gilt das auch, wenn ich eigentlich noch massig englisches im SUB habe? :grin

Amazon Gutschein aufheben wäre für mich irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit, meine Wunschliste würde mich dann doch zu sehr anlachen :lache

Es ist doch wichtig, dass du für jede Stimmung das richtige englische Buch im Regal hast. Nicht, dass du gerade etwas für deine Englisch-Bildung tun möchtest und die Bücher gerade so gar nicht das Richtige für dich sind. :grin

Was den Amazon-Gutschein angeht: Ich habe in den letzten Tagen noch eine wirklich beachtliche Menge an Büchern über buch.de bestellt, da ich da noch 5 Euro Gutscheine mit einem MBW von 25 Euro hatte. Die liefen allerdings am 31.12. aus und mussten also noch schnell verbraten werden.

Und da es mir auch ums Geld geht: Ich kaufe ja die meisten Bücher gebraucht. Und wenn ich nach der letzten Massen-Bestellung doch wieder ein Buch auf meiner Wunschliste habe, dass ich unbedingt neu und sofort haben muss, und ich mir das Vergnügen einer Buchbestellung gönnen will (Belohnung, Frustkauf o.ä.) dann hab ich glücklicherweise noch diesen Amazon Gutschein. Und bis dahin hab ich die Vorfreude auf die Einlösung. :lache

• @ ronja:

das geht mir ähnlich, ich schlage meist bei ebay oder booklooker zu, was dann aber auch zur Folge hat, dass ich einfach zuschlagen muss, wenn es eins von meiner Wunschliste gibt. jaja, die Sucht :lache

von buecher.de hatte ich auch einen Gutscheincode, aber da die leider nur sehr wenig englisches haben, komme ich da seltener in Versuchung (ich bin ein notorischer Originalleser geworden, nachdem ich mal von einigen Übersetzungen ein wenig enttäuscht war)

• Ich hatte in der Einzelsitzung eine Erkenntnis:
    Ich habe zwar keinen riesien SUB, aber trotzdem kaufe ich ja sooo gerne Bücher und weiß gar nicht, wann ich das lesen soll, aber mir Bücher kaufen zu verbieten wäre, als würde man mir meine Seele rauben. :-]

• Ich habe heute zwar ein Buch gekauft, aber nicht für mich, sondern als Geschenk. Das letzte Mal habe ich im November Bücher für mich gekauft. :wow

Ich habe zwar einige schöne Bücher gefunden, äh ich meine gesehen :grin , die ich gerne mit genommen hätte, aber ich habe es nicht getan. :wow Mein Kopf schrie wie wild "Denke an dein Vorhaben" und daran halte ich mich auch. Zuerst wird der SUB stark abgebaut und dann kaufe ich erst wieder Bücher. Kann sein, das ich deshalb so wild lese. Ich bin schon bei den dritten Buch diesen Monat. :lache

• Das eine hatte 250 Seiten, das andere 280 Seiten und das ich gerade lese hat über 400 Seiten, da bin ich aber noch am Anfang. Ich werde mich jetzt aber bald in mein Bett begeben und weiter lesen. :wave

• Da erübrigen sich alle weiteren Fragen. Aber ich versteh das nicht du stehst auf und liest und du gehst ins Bett und liest ist das nicht ganz schön langeilig alsoich hab auch noch andere Sachen zu tun. Klar kann ich auch mal ein Buch in einem Rutsch durchlesen aber nicht dauernd.
    Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch, bin ja auch ne Leseratte aber man muß ja auch soziale Kontakte haben. :grin