@geli:
Immer alles positiv sehen. Wenn dir dir Lust fehlt, nutz das aus und verkleiner deinen SuB mal ein bisschen. Kann ja auch nicht schaden.
Obwohl ich diese Unlust überhaupt nicht nachvollziehen kann...nicht dass du gesund wirst..
@geli:
Immer alles positiv sehen. Wenn dir dir Lust fehlt, nutz das aus und verkleiner deinen SuB mal ein bisschen. Kann ja auch nicht schaden.
Obwohl ich diese Unlust überhaupt nicht nachvollziehen kann...nicht dass du gesund wirst..
Genau hab ich das Datum meines letzen Kaufs nicht im Kopf, dürften aber mittlerweile bestimmt schon so 10 Tage sein.
Naja, bei mir sind es bald auch 10 Tage...in 9 etwa.
Ich würde gerne ab dem 1. Januar ein Zimmer reservieren. Erstmal auf unbestimmte Zeit.
Da die Einweisung auf eigenen Wunsch erfolgt, wird der Zeitpunkt der Entlassung ebenfalls selbstständig entschieden.
Außerdem ist noch nicht klar, ob sofort ein radikaler Entzug möglich ist.
Und Buchticket-Täusche gelten eh nicht. Ist ja nicht kaufen. Und darum geht es mir hier. Und natürlich um den SUB Abbau. Dieser mistige SUB ist dieses Jahr nämlich wieder größer und nicht kleiner geworden.
Ich werde im Dezember nochmal so richtig auf die Kacke hauen und dann ab Neujahr hier einziehen!
Ronja - auf dem Weg zur Amazon-Wunschliste.
Das ist ganz einfach vom 05.1 bis 20.12 geht nichts (wg. Wichteln), zumindestens nichts unter zehn Euro, da über 10 Euro aber schöne Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke sind, geht da bis 24.12 eh nichts, als bleibts bei nichts danach werden die guten Vorsätze dann zu nix (und der schmilzt ja bekanntlich bei steigender Temperatur).
[SIZE=7](nix, nivis f, lat. der Schnee/ der aufm Dach, nicht der in der Nase!)[/SIZE]
Schon wieder ein Buch, ich schäme mich...
ZitatOriginal von Ronja
Ich würde gerne ab dem 1. Januar ein Zimmer reservieren. Erstmal auf unbestimmte Zeit.
[/I]
Neben mir ist noch frei!
ZitatOriginal von Batcat
Neben mir ist noch frei!
Wunderbar! Das nehm ich! Und wenn du ein rhythmisches Klopfen gegen die Wand hörst: Das ist mein Kopf!
Willkommen Ronja
@ Schwarzes Schaf: Ja, hast ja recht, aber ich hab noch beim Club einen Gutschein für 2€ Reduktion pro Buch, der bis zum 23.12. gültig ist und den ich eigentlich nicht verfallen lassen wollte.
Und noch einen 5 € Gutschein bei bücher.de
Mal sehen, wir fahren am Freitag in die Landeshauptstadt, vielleicht läuft mir da ein schönes Buch über den Weg?
Oh ja, diese beiden 2 Euro Gutscheine habe ich auch eingelöst. Ich konnte sie doch nicht verfallen lassen!
So ich habe nix gekauft. Habe nur zwei geschenkt bekommen, ich denke das ist jau auch ok.
richtig, da kannst du ja nix für!
genau ich habe nicht mal darum gebeten.
eben, und nicht annehmen ist unhöflich!
Die Sucht wird gefördert dank eines Gutscheins.. ich bin unschuldig
*nochbleibenmuß*
Nachdem ich mal meinen SUB gezählt habe, weise ich mich jetzt auch freiwillig ein. Und zwar erst einmal so lange bis mein SUB wieder eine zweistellige Zahl ereicht hat.
Das heißt ich werde jetzt 30 Bücher lesen bevor ich ein neues kaufe. *fest vornehm* *grimmig guck*
ZitatOriginal von denlia
Nachdem ich mal meinen SUB gezählt habe, weise ich mich jetzt auch freiwillig ein. Und zwar erst einmal so lange bis mein SUB wieder eine zweistellige Zahl ereicht hat.
Für mich würde das lebenslänglich bedeuten.
Für mich auch.:grin
Lebenslänglich keine Bücher mehr kaufen? Neee, so schlimm ist es noch nicht. Aber für die 30 Bücher werde ich schon eine Weile brauchen.
Vielleicht sollte ich mir ein kleines Lederarmband besorgen auf dem draufsteht "Ich habe genug zum lesen". So als Gedächtnisstütze oder eine hübsche Zwangsjacke vielleicht..hmmm
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Oh ja, diese beiden 2 Euro Gutscheine habe ich auch eingelöst. Ich konnte sie doch nicht verfallen lassen!
ich hab sie verfallen lassen Aber egal, dafür darf ich bis zum 31.12. noch ein kostenloses TB beim Club abholen, denn die Punkte hab ich immerhin zusammen bekommen.
Eben hab ich noch 1 Buch bei Ebay ersteigert, weil ich doch den 4. Teil der Lindsay Boxter-Serie zu Weihnachten bekommen habe, den 3. Teil aber noch nicht kenne. Und dann noch 1 Buch bei Buchticket gestern, was ich mir eigentlich kaufen wollte...
Ich war in diesem Monat buchkauftechnisch erfolgreich.
Morgen fahren wir in die Stadt, dann versuche ich, meinen Gutschein noch einzulösen, brauche noch die Buddenbrooks für die Leserunde, und dann bleibe ich den restlichen Januar abstinent.
Ich hab nämlich meine ungelesenen Bücher in ein neues Billy-Regal in einem tollen Rot einsortiert, nach Genre geordnet, und festgestellt, dass ich von jedem Genre genug vorrätig habe, um mindestens den Januar zu überstehen. Also: TSCHAAAKAAA