@ Branka,
das wird langsam wirklich unheimlich
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Ja mir auch
Ich wollte ja was kaufen, aber alles was ich gesucht habe, hatten sie nicht da. Und ich wollte mir nichts kaufen, dass ich mir nicht wünsche oder ich im Moment nicht haben will... -
Ich hab´s du warst in einer Spezialbuchhandlung für Bücher über Höhlenforschung oder über Waffen.
-
Zitat
Original von beowulf
Ich hab´s du warst in einer Spezialbuchhandlung für Bücher über Höhlenforschung oder über Waffen.Nein, auch das trifft nicht zu. Es war eine ganz normale Buchhandlung und ich stand im Fantasybereich herum, wo ich meist zu finden bin
-
Ich versuche doch nur eine Erklärung zu finden, die nicht dazu führen muss, dass Asolfo mit Hilfe von Pegasus auf dem Mond nach einer Amphore mit dem Namen Branka suchen muss- und aus Angst davor er fände eine Badewanne mit meinem Namen. (wer das jetzt nicht versteht, hat was versäumt und sollte schnellstmöglich Peter Prange "Werte" lesen).
-
Mein mann will mich auch einweisen.....er versteht einfach nicht, wie man sich einen so großen Vorat an Büchern zulegen kann, wenn man mit dem lesen nicht nachkommt...
Das Argument "Für schlechte zeiten" zieht auch nicht mehr.....
Morgen müssen wir unbedingt ein Regal kaufen.......
Da kommen dann nur die Bücher hinein, die ich mir seit Büchereulenzeit zugelegt habe...und es sind nicht gerade wenige
-
Ich hab auch noch ein Buch gekauft, aber verratet das bitte nicht der Branka, wer weiß, was die sonst macht... *bibber*
-
-
OH bibi, konntest du dich nicht beherrschen? Keine Sorge wirst schon nicht verpfiffen. Ich versteh es ja.....die vielen, vielen Bücher.
-
Herzliche Grüße in die Suchtklinik.
Ich hoffe ihr seid alle brav. -
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Nur mal so eine Idee, aber vielleicht täusche ich mich ja: Einer der größtes Verführer zum Bücherkaufen scheint für viele der Süchtigen hier das Lesen der Rezis und Beiträge bei den Büchereulen zu sein.
Liegt es dann nicht auf der Hand, daß die beste Methode, von der Sucht los zu kommen, die Kündigung der Mitgliedschaft beim Büchereulenforum ist?Und vor allem ist das Eulenforum ein Zeitfresser, wenn ich die Zeit statt im Internet zum Lesen verwendet hätte und keine neuen Bücher gekauft hätte, würde ich jetzt an meine Kreuzstichtischdecke arbeiten, weil ich nix mehr zu lesen hätte.
Aber trotzdem, Wilma, mir würde was fehlen.
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
bibi
Ich bin aber überhaupt nicht bestechlich ( Büchertechnisch...)Dann bin ich ja beruhigt, dass du nicht bestechlich bist! Puh!
@Cassi
Wenn ich ehrlich bin, Nein, ich konnte mich nicht mehr beherrschen - es war ja auch nur ein Buch für 4,90 Euro - das zählt doch kaumJa, ihr habt Recht, Bücherforen sind ganz gemeine Bücherverführer, aber ohne die guten Ratschläge hier, würden wir bestimmt auch viel Mist kaufen und uns hinterher ärgern!!!
-
Zitat
Original von geli73
Und vor allem ist das Eulenforum ein Zeitfresser, wenn ich die Zeit statt im Internet zum Lesen verwendet hätte und keine neuen Bücher gekauft hätte, würde ich jetzt an meine Kreuzstichtischdecke arbeiten, weil ich nix mehr zu lesen hätte.Liebe geli,
Du würdest vor Verzweiflung sogar an Deiner Kreuzstichtischdenke arbeiten, weil Du weder was zu lesen hättest, noch mit den netten Mitinsassen hier plaudern würdest. Willst Du es ernsthaft soweit kommen lassen?
-
Okay, ich hab einige Stunden mit mir gerungen, hier nun die Antwort: War schön mit Euch, war ne tolle Zeit, die irgendwann ein Ende finden muss.
Wer spricht da?
Dein schlechtes Gewissen. Übrleg mal, die ganzen Kreustichtischdecken, die noch im Schrank liegen und auf die Fertigstellung warten
Mein schlechtes Gewissen?
Ja, meld Dich hier ab und Du wirst soviel Zeit für wirklich wichtiges haben.
Nimm das, Gewissen, so leicht kriegst Du mich nicht
Hier spricht Geli, natürlich bleibe ich eine Eule, die Kreuzstichtischdecken (schwer zu tippen, probiert das mal :lache) kann notfalls auch meine Mutter fertigstellen
-
Geli, was hast Du heute abend getrunken?
-
Nöx, nur ein Veltins plus Cola. EINS, in Worten: 1 äh eins.
-
Also bei mir wären es keine Kreuzstichtischdecken, die bearbeitet werden müßten, sondern ein nicht unansehlicher Berg Bügelwäsche
Aber was würde ich machen wenn alles weggebügelt und blitzeblank wäre...hm...euch vermissen
-
Die kommt bei mir auch noch dazu *seufz* Aber morgen, da werde ich erst die Pflichten erledigen und dann lesen und dann eulen.
-
Ob der Vorsatz hilft, ich nehme mir das schon ein paar Tage vor und morgen mache ich das auch...jawoll!
-
Ich bin endlich draußen aus der Suchtklinik. Habe gestern seit über 6 1/2 Wochen die ersten Bücher gekauft
Aber ich fühle ich gut, da ich mein Ziel erreicht hatte.