@ bibihexe
kann ich verstehen. Ich freue mich am Wochenende schon, wieder in Werte zu lesen, aber eine Bettlektüre ist das definitiv nicht für mich. Werte muß man ganz bewußt und hell wach genießen.
@ bibihexe
kann ich verstehen. Ich freue mich am Wochenende schon, wieder in Werte zu lesen, aber eine Bettlektüre ist das definitiv nicht für mich. Werte muß man ganz bewußt und hell wach genießen.
und was ist wenn man ein buch gekauft bekommt?
ZitatOriginal von Piamaus
und was ist wenn man ein buch gekauft bekommt?
Moment... *überleg*... also wenn du ein Buch gekauft bekommst, dann ist es doch geschenkt, oder?
Was können wir denn dafür, wenn uns jemand unbedingt ein Buch schenken will?
Also bist du folglich - noch - nicht bücherkaufsüchtig...
Aber wenn du jemanden anstachelst für dich ein Buch zu kaufen, dann gilt es nicht.
Die OS Hildegard erfährt alles. Dann gibts Einzelzelle und viele bunte Pillen.
Habe gestern 5 Kinderbücher gekauft.
Und es hat Spaaß gemacht!
Zuhause hatte ich dann doch ein schlechtes Gewissen (mute ich meinem Kurzen zuviel zu?) Drei der Bücher habe ich erstmal ganz oben in den Schrank geschoben - und was hat er sich heute Morgen über die anderen beiden gefreut und sie ganz lange angeschaut!
Ich habe immer noch nichts gekauft und fühle mich sehr wohl damit
Im neuen Monat werde ich mal sehen, ob ich was kaufe. Wünsche die unbedingt sein müssen, habe ich derzeit nicht. Und auch wenig Zeit für einen Besuch im Buchladen.....
ZitatOriginal von Celina
Moment... *überleg*... also wenn du ein Buch gekauft bekommst, dann ist es doch geschenkt, oder?
Was können wir denn dafür, wenn uns jemand unbedingt ein Buch schenken will?
Also bist du folglich - noch - nicht bücherkaufsüchtig...
Wenn das so ist.... wie krieg ich nur jemanden dazu, mir ein Buch zu schenken?
z.B. so: schenke jemand 20 € und sage ihm, dass du als Dankeschön ein Buch haben willst.
ABER: lass das nicht Branka hören Suchtvermeidungsstrategieen und Vertuschungsaktionen sind nämlich klare Anzeichen fürs Vordelirium - Endstadium- Infarkt.
ZitatOriginal von beowulf
z.B. so: schenke jemand 20 € und sage ihm, dass du als Dankeschön ein Buch haben willst.
ABER: lass das nicht Branka hören Suchtvermeidungsstrategieen und Vertuschungsaktionen sind nämlich klare Anzeichen fürs Vordelirium - Endstadium- Infarkt.
Neeeein, so geht das aber auch nicht. Dann gibt's die kleinen bunten Pillen...
Dann ist das mit dem Buchgeschenk ja deine eigene Idee. Es sei denn, man macht demjenigen dann klar, dass man gar nichts damit zu tun hat, dass er von selbst auf die Idee kommt, dir ein Buch zu schenken...
bogart ist schuld- ich kann nichts dafür! bogart ist schuld Ich wollte SuB abbauen, der hat aber einfach eine Rezi über einen Leipzigkrimi verfasst
nein ich hab meine mum nicht angestachelt es mir zu kaufen.ich hab nur erwähnt dass ich es toll find und IRGENDWANN gern haben würd.
gut aufgrund dieser Tatsache,dass ich nicht rückfällig geworden bin,bin ich seit gut zwei monaten buchkauffrei.Is das normal?
Ich bin jetzt 2 Wochen buchkauffrei, aber einfach, weil ich keine Zeit hatte. Nicht mal für eine Online-Bestellung.
ZitatOriginal von geli73
Ich bin jetzt 2 Wochen buchkauffrei, aber einfach, weil ich keine Zeit hatte. Nicht mal für eine Online-Bestellung.
Psst, sowas sagt man doch nicht, du musst das so hinstellen, als ob du es freiwillig nicht getan hättest.
So, ich bin jetzt auch 2 Wochen clean.
Nächste Woche ist ein Stadtbummel mit meiner Tochter angesagt. Das wird dann sehr gefährlich.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Psst, sowas sagt man doch nicht, du musst das so hinstellen, als ob du es freiwillig nicht getan hättest.
Okee:
Aalso, ich hab die letzten 2 Wochen nix gekauft, obwohl ich bestimmt in x Buchhandlungen war und auch bei Amazon nur tolle Sachen auftauchen und hier sowieso...
Besser?
Übrigens gehe ich morgen in die Buchhandlung und werde mir ein Kochbuch für Kräuter kaufen, wir haben im Garten ein kleines Kräuterbeet. Da muss ich doch mal stöbern und blättern, ob ich was Passendes finde.
...und ich muß morgen in die Buchhandlung, weil ich Sekundärliteratur zur aktuellen Leserunde "Werte" bestellt habe und das Buch mittlerweile da ist
ZitatOriginal von Celina
Neeeein, so geht das aber auch nicht. Dann gibt's die kleinen bunten Pillen...
... hier werden Smarties verteilt?
@ Eli: Welches Buch hast Du Dir bestellt?
@ geli
Die großen Wörter von Franz Innerhofer, den letzten Teil seiner Entwicklungs-Trilogie.
ZitatOriginal von Eli
...und ich muß morgen in die Buchhandlung, weil ich Sekundärliteratur zur aktuellen Leserunde "Werte" bestellt habe und das Buch mittlerweile da ist
Geht das eine Runde präziser. "Sekundärliteratur - das Buch" Was Buch?