Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von Branka
    Ach was. Ich gehe das jetzt ganz systematisch an. Auf meiner Liste stehen ein paar Bücher, unterteilt in Prioritäten. Und so werden sie abgearbeitet, dann geht das schon. Denn Januar ist der nächste buchkauffreie Monat. :grin

Hmm, vielleicht sollte ich das auch mal so machen...mir immer einen Monat vorneweg aussuchen, wo ich mir nichts kaufen werde.
    Aber dein SuB ist ja auch viel größer als meiner, ich hab dann vielleicht iregendwann nix mehr zu lesen?!?!?! :wow

• Doch, ich hab es heute erprobt. Es geht tatsächlich. Was ein Eulentreffen in Berlin nicht alles bewirken kann oder? Denn deshalb muss ich meine Kasse zusammenhalten. Diesmal will ich nicht wieder absagen müssen. :-) Und es gibt ja auch noch einen nächsten Monat, nicht wahr? :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Schwarzes Schaf  
    Ach was. Den Januar suche ich mir nicht aus, das machen die Versicherungen und die ganzen Abgaben schon für mich :cry
    OK, mein SUB ist (noch) größer als deiner, aber das ändert sich ja stetig. Bevor das allerdings in eine Buchnot ausartet, würde ich dann doch eher was kaufen.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Cassandra
    Ja das verstehe ich. Ich wollte damit auch eher auf die Tatsache hinaus, dass man durch andere Aufgaben vergisst Bücher zu kaufen bzw. keine Zeit dafür hat

krimihexe
    Nun, ich denke, wenn ich den Monat nicht so viele anderen Ausgaben hätte, wäre vielleicht Geld für Bücher da. Aber so widme ich mich meinem SUB und kann zum Eulentreffen und ich fühl mich nicht mal schlecht. Denn auf meinem SUB sind echte Schätze, die ich hätte schon viel früher lesen sollen, wie mir jetzt bewusst wird :-)

@oemchen
    PRIMA, weiter so :wave

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Ich muss mich hier mal wieder anmelden... Mein RUB ist voll, da ist kein Platz mehr, und mein Konto ist mehr als leer... Ich darf also keine Bücher mehr kaufen... ICH DARF KEINE BÜCHER MEHR KAUFEN!!!!!!!!!!

/me zieht Scheuklappen an und meidet Rezensionen und Buchläden und Amazon und auch sonst alles was auch nur im entferntesten nach Buch aussieht oder weitestgehend damit zu tun hat... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Bei mir ist es momentan auch total schlimm mit dem Bücherkauf. Ich lese derzeit jeden Tag im Schnitt vielleicht gerade einmal 50 bis 75 Bücher, trotzdem habe ich in den letzten zwei Wochen bestimmt 10 Bücher gekauft (und die meisten davon leider sogar Hardcover, ging also gut ins Geld)...

Ich hatte eine ganze Weile nur sehr wenig Zeit zum Lesen, bin jetzt umgezogen, habe wieder mehr Zeit und schon fange ich mit dem Kaufen an... Sucht hat echt gar nichts mit Vernunft zu tun... :fetch

• Zitat

Original von Windhauch
    Bei mir ist es momentan auch total schlimm mit dem Bücherkauf. Ich lese derzeit jeden Tag im Schnitt vielleicht gerade einmal 50 bis 75 Bücher,

:wow :gruebel :wow

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von Windhauch
    Bei mir ist es momentan auch total schlimm mit dem Bücherkauf. Ich lese derzeit jeden Tag im Schnitt vielleicht gerade einmal 50 bis 75 Bücher,

Wie machst du das? Ich schaffe zur Zeit höchstens 75-100 Seiten. :-(

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Dann verdräng das Kaufen gaaaanz lange und lenk dich mit den Büchern von deinem SuB ab. Wenn man so einen großen SuB hat wie du und dann längst vergessene Bücher findet, ist das doch bestimmt auch schön, das die dann zu lesen. So nach dem Motto hab ich doch glatt vergessen dass es dieses tolle Buch ja auch noch gibt! :grin
    Du packst das schon...
    Sieh auf meinen SuB und nimm dir ein Beispiel! :-]

• Zitat

Dann verdräng das Kaufen gaaaanz lange und lenk dich mit den Büchern von deinem SuB ab. Wenn man so einen großen SuB hat wie du und dann längst vergessene Bücher findet, ist das doch bestimmt auch schön, das die dann zu lesen. So nach dem Motto hab ich doch glatt vergessen dass es dieses tolle Buch ja auch noch gibt! :grin Du packst das schon... Sieh auf meinen SuB und nimm dir ein Beispiel! :-]

Ja Schäfchen mach ich, wenn ich so lesen könnte wie Windhauch dann wäre ich ganz schön aufgeschmissen . :lache :lache