Darf ich mir wenigsten ein Buch von Orhan Pamuk, dem heute der Literaturnobelpreis 2006 verliehen wurde, ein Buch kaufen, wenn ich noch keines von ihm habe?
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Eli
Darf ich mir wenigsten ein Buch von Orhan Pamuk, dem heute der Literaturnobelpreis 2006 verliehen wurde, ein Buch kaufen, wenn ich noch keines von ihm habe? -
Zitat
Original von bibihexe76
Ich bin seit meinem Megakauf auch buchhandelsresistent geblieben, ich nehme mir jetzt mal die Branka als Vorbild mal sehen, wie lang das gutgehtHey, die Branka ist MEIN Vorbild!
-
Hey nicht streiten ich denke, ich kann von euch allen das Vorbild sein wenn ihr wollt
Aber nicht streiten büüütteeeee -
Seht ihr bei mir ist das ganz einfach.
Da wir Geld vom AMt kriegen und mein Mann jetzt am 23.10 arbeiten geht müssen wir unsere Kröten zusammen halten bis wir wissen was wir für Geld haben da ich ja zusammengestrichen werde.Da kann ich mir jetzt erstmal nix mehr kaufen und somit wirds noch etwas leichter.
-
Wie lange bist Du denn schon buchkauffrei, Branka?
Ich hab im Oktober, also 12 Tage nichts gekauft und bin schon stolz. Auch getauscht hab ich nichts, obwohl ich einige Tickets habe...
lg primavera
-
Zitat
Original von Branka
Hey nicht streiten ich denke, ich kann von euch allen das Vorbild sein wenn ihr wollt
Aber nicht streiten büüütteeeeeWir streiten nicht, nee, nee
Branka ist für alle da
-
So ich bin jetzt fast drei Wochen Buchkauffrei.Es ist ziemlich schwer aber ich halte es durch.ab wann gilt man eigentlich als geheilt???
-
@ Eli: Nein, nix da, auch wenn Du behauptest, Du hast nichts zu lesen. Was ist z.B. mit dem Voltaire-Buch, was Beatrix empfohlen hat? Zack-zack: Lesen!
Ich hab auch den 12. Tag rum und nix gekauft.
-
Zitat
Original von Piamaus
So ich bin jetzt fast drei Wochen Buchkauffrei.Es ist ziemlich schwer aber ich halte es durch.ab wann gilt man eigentlich als geheilt???Suchtverhalten ist nie geheilt- Rückfallgefahr besteht immer, deshalb hast du dich ja einer Selbsthilfegruppe angeschlossen. Bleibe stets bei uns- und sei es als beneidetes Vorbild fast drei Wochen, ein und zwanzig lange Tage, davon drei Freitage und Samstage - wie geht das? NEID
-
Zitat
Original von oemchenli
Seht ihr bei mir ist das ganz einfach.
Da wir Geld vom AMt kriegen und mein Mann jetzt am 23.10 arbeiten geht müssen wir unsere Kröten zusammen halten bis wir wissen was wir für Geld haben da ich ja zusammengestrichen werde.Da kann ich mir jetzt erstmal nix mehr kaufen und somit wirds noch etwas leichter.
Oemchen
Gott sei Dank hast du ein sehr gut gefülltes Buchregal, in dem sich doch bestimmt das ein oder andere SuB - Buch steht...
-
-
Zitat
Original von Primavera
Wie lange bist Du denn schon buchkauffrei, Branka?Ich hab im Oktober, also 12 Tage nichts gekauft und bin schon stolz. Auch getauscht hab ich nichts, obwohl ich einige Tickets habe...
lg primavera
Seit 6 Wochen mittlerweile
-
-
Zitat
Original von Waldfee
Hey, die Branka ist MEIN Vorbild!Aber ich hab Brankas Handynummer ällebätschi und ich kenn Branka wirklich nochmehrällebätschi
Branka ist für alle daWir sollten auf der Startseite die Büchereule des Monats zeigen, die am buchladenresistentesten war oder so...
-
...oder die, die am meisten gekauft hat!!!
-
Hüstel, ich glaube da hätt ich Chancen unter die Top ten zu kommen.
-
So seit drei Tagen nichts gekauft, meine Geldbörse ist auch nicht geschrumpft, nur auf meinem Wunschzettel wird es immer mehr.
-
Zitat
Original von Eli
...oder die, die am meisten gekauft hat!!!Da hätte ich glaube auch Chancen
Hab' gestern einen Frustkauf getätigt.
Als ich auf dem Bahnhof ankam, wurde uns mitgeteilt, daß der Zug 1 Stunde Verspätung hat.
Was macht mit einer Stunde umgeben von Buchhandlungen.
Genau - ein Buch kaufen
-
Zitat
Original von Buchfreak
Da hätte ich glaube auch Chancen
Hab' gestern einen Frustkauf getätigt.
Als ich auf dem Bahnhof ankam, wurde uns mitgeteilt, daß der Zug 1 Stunde Verspätung hat.
Was macht mit einer Stunde umgeben von Buchhandlungen.
Genau - ein Buch kaufen
Nur eines? Dafür bräucht ich keine Stunde