Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• :bruellEntschuldigung - wo gehts denn hier bitte zur Anmeldung?

Ich sehe wirklich keinen anderen Ausweg. Ich brauch ne Riesenspritze. :cry

Ich kaufe, kaufe, kaufe, obwohl ich weiß, dass ich in nächster Zeit nicht viel zum Lesen komme.
    Meine Wunschliste steht zur Zeit bei ca. 300 Büchern , mein SUB ist auch nicht gerade klein, ich kann es nicht lassen :fetch

Ich brauch einfach HILFE :help

Ach ja, grad eben hab ich mir noch schnell drei Bücher bei booklooker bestellt :grin

• Ich bin völlig willenlos, wenn ich ein Buch sehe. Es handelt irgendwas in mir, ohne dass ich einen Einfluß hätte.

Ich hatte mir so fest vorgenommen, nichts mehr zu kaufen, eben weil ich genug Bücher habe und beim Umzug nicht so viel schleppen wollte.

Aber "es" wehrt sich, allein der Gedanke, buchkauffrei zu sein, setzt irgendwas aus in meinem Kopf, bzw. kehrt den Willen um und kauft und tauscht, was irgendwie interessant sein könnte.

Ich brauch nen Exorzisten oder zumindest eine dicke Spritze :cry

So, nun nehme ich es mir ganz fest vor, dass ich im Oktober nichts kaufe, bzw. nur Bücher für die Leserunden. Bitte helft mir

geli, willenlos und buchkaufsüchtig

• Habt ihr hier auch ausbruchsichere Zellen?

Ich bin buchkaufsüchtig und brauche dringend Hilfe. Nicht nur, dass sich in den letzten zwei Tagen fünfzehn neue Bücher auf meinem SUB eingefunden haben, ich überlege schon wieder, welche ich mir noch unbedingt kaufen will :wow

Dabei biegen sich schon meine Regalbretter durch und zwar die mit den unglesenen Büchern.

Im Oktober will ich keine Bücher kaufen. Nix, Nada, Niente!

Aber dafür brauche ich eine schön Zelle, aus der ich nicht mehr rauskomme und auch keinen Zugang zum i-net habe.

Brauche unbedingt HILFE...habe schon Alpträume, wie mich meine ungelesen Bücher verfolgen und mich anklagend anschauen. :cry

• Als ich gerade die Zeitung aufschlug, musste ich feststellen, dass unsere Buchhandunlung im "Shopping Plaza" (in der Buchhandlung hab ich mal n Praktikum gemacht :-] ) von Freitag bis Sonntag 1 Kilo Buch für 5 € verkauft :fetch....die haben nämlich Restauflagen, vergriffende Titel und Mängelexemplare eingekauft direkt vom Verlag....

Oh man! Da muss ich wahrscheinlich mal am Freitag gleich nach der Arbeit vorbeischauen, ist ja nicht weit weg von unserer Arztpraxis....

• Also.....ich muss sagen, ich bin das totale Weichei.
    Ich hab mir doch tatsächlich 2 Stunden nach der Einweisung in die Klinik bei booklooker ein Buch bestellt :cry

Wie macht ihr das nur?

Ich steck mir jetz mal ein festes Ziel: die nächsten 2 Wochen kauf ich kein Buch!

• Ich schaffe das bis Samstag- ich schaffe das- dann ist der September rum. Habe mich schon für mein Durchhalten belohnt und von meinem Wunschzettel sechs Bände abgebaut- Amazon liefert am Montag und da ist schon Oktober :grin

• Auweia, jetzt habe ich doch noch gesündigt. Sozusagen auf dem Fallreep hat's mich erwischt. Jetzt kann ich wieder nicht mit einem bücherkauffreien Monat angeben. :-(

Aber was kann ich dafür, wenn ich nichtsahnend auf dem Weg zum Supermarkt an unserer Stadtbücherei vorbeischlentere und dort unübersehbar ein großes Schild vor der Tür steht: "BOEKENVERKOOP".
    Das ist doch nun wirklich nicht meine Schuld. Verführung ahnungsloser Passanten nenn' ich so was!
    Okay, ich habe mich beherrscht. Meine Ausbeute war bescheiden: nur 4 Bücher, 2 deutsche, 1 englisches, 1 niederländisches.
    Zugegeben, die vielen Leute an den Wühltischen haben mich ein bißchen abgeschreckt. Wahrscheinlich habe ich morgen lauter blaue Flecken an den Ellbogen.
    Aber was soll's. Ich konnte diese armen ausrangierten Bücher nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Eigentlich verdiene ich jetzt einen Orden, als selbstloser Bücherretter. :-)

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    . Eigentlich verdiene ich jetzt einen Orden, als selbstloser Bücherretter. :-)

Aua, das ist eine Argumentation, bei der ich mir bildhaft einen Wattwurm vorstellenkann, wie er sich durch die Siele windet...
    :bruell AB, SPRITZE HOLEN

Retten ist nur dann Heldenhaft, wenn sich die Retter n i c h t drängeln!!!

Stell dir nur vor, die Bücher wären bei jemand gelandet, der nicht weiß was ein SuB oder RuB ist, ginge es ihnen da nicht besser als bei einer Eule? :grin

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()