Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Es ist schon der 10. und ich hab erst 3 Bücher gekauft, die ich aber aufgrund des Bertelsmanns-Quartalskauf tätigen musste. Nun ist mal wieder Extrem-RUB-Abbauing angesagt :grin Mal sehen, ob ich es je schaffe...

• Ich hab nun mittlerweile schon die dritte buchkauffreie Woche hinter mir. Scheint so als ob die Suchtklinik tatsächlich anschlägt. :-]

Mal sehen wie lange ich noch durchhalte und RUB abbauen statt aufbauen kann. Mein Ziel wäre ja erst mal unter 300 zu kommen. Aber ich schätze 49 Bücher zu lesen ohne vorher neue zu kaufen ist eher unrealistisch. ^^;

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Also nach einem Extrem -Rückfall am Wochenende :wow bei dem ich auf dem Flohmarkt in 2 Tagen 24!!! Bücher gekauft habe mit dem Abschluß, das ich gestern nacht bei eBay noch Tess Gerritsen - Scheintod zu 13,50 E ersteigert habe, ist es soweit :bruell bis zum 1.11. keine Bücher mehr!!!
    Gut die 24 Bücher waren für knapp 20 Euronen ein Mega - Schnäppchen, aber nein jetzt ist Schluß!! :cry:lache
    Wer mich also auf einschlägigen Internetseiten sieht oder auf einem Flohmarkt oder in einem :yikes Buchgeschäft, melde das bitte umgehend an meinen GöGa!!!!!! :lache :wave

• Zitat

Also nach einem Extrem -Rückfall am Wochenende Wow bei dem ich auf dem Flohmarkt in 2 Tagen 24!!! Bücher gekauft habe mit dem Abschluß, das ich gestern nacht bei eBay noch Tess Gerritsen - Scheintod zu 13,50 E ersteigert habe, ist es soweit Brüllen bis zum 1.11. keine Bücher mehr!!!
    Gut die 24 Bücher waren für knapp 20 Euronen ein Mega - Schnäppchen, aber nein jetzt ist Schluß!! Cry Lachen
    Wer mich also auf einschlägigen Internetseiten sieht oder auf einem Flohmarkt oder in einem Yikes Buchgeschäft, melde das bitte umgehend an meinen GöGa!!!!!! Lachen Winken

@ sonja,

na da haste ja zugeschlagen :grin Melde dich mal bei OS Hildegard :lache
    So ich habe kein Buch am Wochenende gekauft, war ja arbeiten. :-]

• Zitat

Original von Cassandra79
    @ sonja,

na da haste ja zugeschlagen :grin Melde dich mal bei OS Hildegard :lache
    So ich habe kein Buch am Wochenende gekauft, war ja arbeiten. :-]

Cassie !!

Mache ich , aber erst nächsten Mittwoch, dann bin ich eh in der Klinik, da lass ich mir die Suchtspritzen gleich mitgeben...grins!!! :lache :wave

• sonja , :bruellahaaaaaaaaa,bin ich froh nicht allein von Wochenend-Rückfällen beichten zu müsse!
    Alles fing ganz harmlos an,wie inzwischen sicher alle wissen,bin ich Krimifanatischer Vielleser,also habe ich festgestellt,mir fehlen Lynda La Plante Bücher,2 Alte,gut,die habe ich bei Amazon für 0,01€,und für 0.95€ erstanden!
    Krimidoc,der immer gaaaaanz lieb zu mir ist,hat noch 1 extrem teures (35.0€)bestellt,und noch 4 Bücher zusätzlich!
    Beim Buchdealer noch "schnell"das neue Mari Jungsted,das wars,wer kriegt jetzt die Spritze von OS Hildegard,ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Summe der Laster ist konstant

• Na da sind ja die Pappenheimer wieder zusammen. :lache :lache

Habe nun alle Lieferungen bekommen und eingeräumt.

17 Bücher diesen Monat bis jetzt. Aber wenn nix dazwischen kommt wars das für diesen. Ich glaub das schaffe ich. :grin :grin

Ich will KEINE Spritze. :nono :nono

• krimihexe

Ich weiss auch nicht so recht wie ich das gemacht hab. Wahrscheinlich weil ich zur Zeit privat auch bissl Stress hab und gar nicht so zum shoppen komme sondern mich lieber mit nem Buch auf die Couch verkrümle.
    Und immer wieder den RUB in der Datenbank durchschauen (hilft mir irgendwie). Dann denk ich mir: Oh ja, das liest du demnächst, und das und das und das auch noch und He! Das wollte ich doch schon ewig mal lesen... Und schon denkt man gar nicht mehr ans kaufen. :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Mir geht das auch bei Zeitschriften so, dass ich mir immer irgendwas wegen 1 interessanten Artikel kaufe und dann beim Blättern mehr entdecke, da aber momentan nicht zu komme, aber später irgendwann gaaanz bestimmt, und inzwischen ist der Stapel einen halben Meter hoch...
    Ungelesen wegschmeißen mag ich die Dinger aber auch nicht, schließlich hab ich sie mir ja mal gekauft, weil irgendwas ganz lebenswichtiges drinsteht. Vermutlich. :-)

Meine ungelesenen Bücher halten sich momentan in beschaulichen Grenzen, da kein Geld für Neuanschaffungen. (Den Lese-Teil dieses Forums meide ich deshalb wie der Teufel das Weihwasser :grin )

Achja, weiß nicht, ob das hier schonmal gepostet wurde:
    https://www.buechereule.de/wbb/thread/5579
    :grin

• Gestern bin ich ja sowas von rückfällig geworden... 3 Schritte in eine Buchhandlung gemacht und mit 4 Büchern wieder rausgekommen...

Und ICH SCHWÖRE: Erst nachdem ich bezahlt hatte, fiel mir ein, dass ich ja gar keine Bücher mehr kaufen wollte!! :wow

• Zitat

Original von Waldfee
    Und ICH SCHWÖRE: Erst nachdem ich bezahlt hatte, fiel mir ein, dass ich ja gar keine Bücher mehr kaufen wollte!! :wow

Auch das noch. Büchersucht UND Alzheimer. Ein schwerer Fall! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• hallo Waldfee, :bruellVergeßlichkeit ist ja noch viiiiiiiiiiiel schlimmer als Buchkaufsucht!!!!! :fetchNun aber ganz schnell in die Klinik,OS Hildegard :help :gruebel :wartet schon,neben ihr steht Frau Doktor Rabiata!!!! :nono