Es ist schon der 10. und ich hab erst 3 Bücher gekauft, die ich aber aufgrund des Bertelsmanns-Quartalskauf tätigen musste. Nun ist mal wieder Extrem-RUB-Abbauing angesagt Mal sehen, ob ich es je schaffe...
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Ich hab nun mittlerweile schon die dritte buchkauffreie Woche hinter mir. Scheint so als ob die Suchtklinik tatsächlich anschlägt.
Mal sehen wie lange ich noch durchhalte und RUB abbauen statt aufbauen kann. Mein Ziel wäre ja erst mal unter 300 zu kommen. Aber ich schätze 49 Bücher zu lesen ohne vorher neue zu kaufen ist eher unrealistisch. ^^;
-
@Paradise LostGratulation!!!!! :
sag,wie hast du das geschafft?Soll das den ganzen September so gehen?
Bewundernswert
LG.+eine "starke"Woche -
Also nach einem Extrem -Rückfall am Wochenende bei dem ich auf dem Flohmarkt in 2 Tagen 24!!! Bücher gekauft habe mit dem Abschluß, das ich gestern nacht bei eBay noch Tess Gerritsen - Scheintod zu 13,50 E ersteigert habe, ist es soweit bis zum 1.11. keine Bücher mehr!!!
Gut die 24 Bücher waren für knapp 20 Euronen ein Mega - Schnäppchen, aber nein jetzt ist Schluß!! :cry:lache
Wer mich also auf einschlägigen Internetseiten sieht oder auf einem Flohmarkt oder in einem Buchgeschäft, melde das bitte umgehend an meinen GöGa!!!!!! -
Zitat
Also nach einem Extrem -Rückfall am Wochenende Wow bei dem ich auf dem Flohmarkt in 2 Tagen 24!!! Bücher gekauft habe mit dem Abschluß, das ich gestern nacht bei eBay noch Tess Gerritsen - Scheintod zu 13,50 E ersteigert habe, ist es soweit Brüllen bis zum 1.11. keine Bücher mehr!!!
Gut die 24 Bücher waren für knapp 20 Euronen ein Mega - Schnäppchen, aber nein jetzt ist Schluß!! Cry Lachen
Wer mich also auf einschlägigen Internetseiten sieht oder auf einem Flohmarkt oder in einem Yikes Buchgeschäft, melde das bitte umgehend an meinen GöGa!!!!!! Lachen Winken@ sonja,
na da haste ja zugeschlagen Melde dich mal bei OS Hildegard
So ich habe kein Buch am Wochenende gekauft, war ja arbeiten. -
Zitat
Original von Cassandra79
@ sonja,na da haste ja zugeschlagen Melde dich mal bei OS Hildegard
So ich habe kein Buch am Wochenende gekauft, war ja arbeiten.Cassie !!
Mache ich , aber erst nächsten Mittwoch, dann bin ich eh in der Klinik, da lass ich mir die Suchtspritzen gleich mitgeben...grins!!!
-
@ Sonja,
bis zum 1.11 ist eine lllaaaaaaaaaaannnnnnnnngggggggggggeeeeeeeeeeee Zeit.
Ich denk an dich nächste Woche -
sonja , :bruellahaaaaaaaaa,bin ich froh nicht allein von Wochenend-Rückfällen beichten zu müsse!
Alles fing ganz harmlos an,wie inzwischen sicher alle wissen,bin ich Krimifanatischer Vielleser,also habe ich festgestellt,mir fehlen Lynda La Plante Bücher,2 Alte,gut,die habe ich bei Amazon für 0,01€,und für 0.95€ erstanden!
Krimidoc,der immer gaaaaanz lieb zu mir ist,hat noch 1 extrem teures (35.0€)bestellt,und noch 4 Bücher zusätzlich!
Beim Buchdealer noch "schnell"das neue Mari Jungsted,das wars,wer kriegt jetzt die Spritze von OS Hildegard,ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Die Summe der Laster ist konstant
-
Na da sind ja die Pappenheimer wieder zusammen.
Habe nun alle Lieferungen bekommen und eingeräumt.
17 Bücher diesen Monat bis jetzt. Aber wenn nix dazwischen kommt wars das für diesen. Ich glaub das schaffe ich.
Ich will KEINE Spritze.
-
Ich weiss auch nicht so recht wie ich das gemacht hab. Wahrscheinlich weil ich zur Zeit privat auch bissl Stress hab und gar nicht so zum shoppen komme sondern mich lieber mit nem Buch auf die Couch verkrümle.
Und immer wieder den RUB in der Datenbank durchschauen (hilft mir irgendwie). Dann denk ich mir: Oh ja, das liest du demnächst, und das und das und das auch noch und He! Das wollte ich doch schon ewig mal lesen... Und schon denkt man gar nicht mehr ans kaufen. -
Gut, ich verspreche, ab jetzt auch ganz lieb zu sein ich weiß Cassie der 1.11. ist noch lang, aber das pack ich schon
hoff ich...grübel weiter!! -
Mir geht das auch bei Zeitschriften so, dass ich mir immer irgendwas wegen 1 interessanten Artikel kaufe und dann beim Blättern mehr entdecke, da aber momentan nicht zu komme, aber später irgendwann gaaanz bestimmt, und inzwischen ist der Stapel einen halben Meter hoch...
Ungelesen wegschmeißen mag ich die Dinger aber auch nicht, schließlich hab ich sie mir ja mal gekauft, weil irgendwas ganz lebenswichtiges drinsteht. Vermutlich.Meine ungelesenen Bücher halten sich momentan in beschaulichen Grenzen, da kein Geld für Neuanschaffungen. (Den Lese-Teil dieses Forums meide ich deshalb wie der Teufel das Weihwasser )
Achja, weiß nicht, ob das hier schonmal gepostet wurde:
https://www.buechereule.de/wbb/thread/5579
-
-
36 Stunden ohne Buchkauf....ich fange schon an leicht zu zittern!!
-
jaja, ich glaubs jetzt
-
Gestern bin ich ja sowas von rückfällig geworden... 3 Schritte in eine Buchhandlung gemacht und mit 4 Büchern wieder rausgekommen...
Und ICH SCHWÖRE: Erst nachdem ich bezahlt hatte, fiel mir ein, dass ich ja gar keine Bücher mehr kaufen wollte!!
-
Zitat
Original von Waldfee
Und ICH SCHWÖRE: Erst nachdem ich bezahlt hatte, fiel mir ein, dass ich ja gar keine Bücher mehr kaufen wollte!!Auch das noch. Büchersucht UND Alzheimer. Ein schwerer Fall!
-
Jetzt wo du es sagst... Aber mein Hausarzt hat mir gestern den "Check-up 35" ("Check ab 35"??) verodnet. Wir werden sehen, was mit mir los ist...
-
hallo Waldfee, :bruellVergeßlichkeit ist ja noch viiiiiiiiiiiel schlimmer als Buchkaufsucht!!!!! :fetchNun aber ganz schnell in die Klinik,OS Hildegard :wartet schon,neben ihr steht Frau Doktor Rabiata!!!!
-
Ich kaufe zur Zeit ganz ohne Suchterscheinung nichts mehr, da die Bücherkisten beim Umzug noch schwerer würden. Nein, da bleibe ich jetzt standhaft.