Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von Waldfee
    So, die Waldfee hat sich jetzt auch zu einem Entzug durchgerungen... :cry

Im Laufe dieser Woche musste ich mir eingestehen, dass ich meine Sucht nicht mehr im Griff habe: Mein SCHUB platzt aus allen Nähten. Ich lese pro Woche 1 Buch und erwerbe in der gleichen Zeit 5 neue (in guten Wochen bis zu 10!). Ich fühle mich unter Druck gesetzt von den vielen ungelesenen Büchern, die bei mir rumfliegen und die ich doch alle unbedingt lesen will!

Deshalb mein Entschluss: In den nächsten drei Monaten werde ich kein Buch ins Haus holen! Ein paar Büchersendungen sind noch auf dem Weg zu mir, aber dann ist Schluss. Und dann mal sehen, ob ich mich besser fühle. :-(

3 Monate sind aber sehr sehr lange. Was ist, wein Dein Lieblingsschriftsteller was neues herausbringt? Ich hab jetzt für mich entschieden, ich kaufe nur noch die, von meinen Favoritenautoren und die für die Leserunden. Schnäppchen meide ich auch eher.... Aber ob ich das 3 Monate durchhalten könnte??...

Aber alles Gute bei Deinem Vorsatz!

lg primavera

• Zitat

Original von Primavera
    3 Monate sind aber sehr sehr lange. Was ist, wein Dein Lieblingsschriftsteller was neues herausbringt?

O.k., da würde ich eine Ausnahme machen. :grin

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich wünsch Dir auch viel Durchhaltevermögen für die 3 Monate. So eine Zeitspanne wäre für mich utopisch. ^^;

Ich habe noch so viele gute Bücher hier liegen, dass ich denke, das muss/kann ich aushalten. Wir werden sehen. :-)

• Waldfee ,ich empfehledir,dich einschließen zu lassen,also ich würde es nie,nie,niemals schaffen,ich wäre zu schwach!Vielleicht hilft aber auch einfach die Wege ändern damit du nicht am Buchladen vorbei musst!
    Ich drücke dir die Daumen,DU SCHAFFTS DAS TSCHAKKA :wave

• Also ich habe es eine zeitlang so gemacht, dass ich nur noch Bücher gekauft habe um Serien zu vervollständigen oder für Leserunden. Schnäppchen kaufe ich nur noch, wenn das Buch auf meiner Wunschliste steht. So konnte ich meinen Konsum schon um einiges verringern.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Primavera und an all die anderen

Warum geißelt ihr euch eigentlich immer so? Kriegt ihr was dafür?
    Mensch Primavera du bist noch jung du wirst schon all die Bücher lesen die du dir zulegst.

Ich hab früher auch kein Schnäppchen ausgelassen, aber ich kaufe heute etwas überlegter als damals. Aber mir gleich 3 Monate Buchkaufabstinenz zu verordnet das finde ich schlimm.

Ich will doch in 3 Monaten auch nicht 20 Kilo abnehmen, denn das funzt nicht.

:grin :grin :wave :grin :grin

• Das stimmt oemchen. Aber es mangelt, zumindest in meinem Fall, am nötigen Platz für die ganzen Bücher. Ich weiß nicht wohin damit und um sie in Kisten umterzubringen, sind sie mir zu schade.
    Wenn wir irgendwann mehr Platz haben, dann werde ich auch wieder mehr kaufen können. Im Moment ist mir nur wichtig, dass ich die Bücher habe, die mir selbst wichtig sind und die ich unbedingt haben muss. Das sind Bücher meiner Lieblingsautoren oder aber zu Serien die mir gefallen. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Branka

Kann ich gut verstehen, aber ich denke jetzt etwas anders.

Ich habe ja auch welche aus dem Regal genommen die ich auch nicht verkaufen kann und auch nicht will :grin weil der Gebrauchtbuchmarkt damit übersättigt ist.
    Die schlummern jetzt in einem großen Karton im Schlafzimmer und gut ist. Tut den Büchern auch gut sie sind dem täglichen Staub auch nicht so ausgesetzt und bleiben länger frisch. :lache :lache

Und so hab ich etwas Platz für neue. PERFEKT. :grin

• Hallo,
    ich hab auch nie geschrieben, dass ICH das machen möchte.... Aber ich hab halt in letzter Zeit nichts ausgelassen und deshalb halte ich mich doch etwas zurück. Was nicht heißen soll, dass ich nichts kaufen, nur eben auch überlegter als die letzten Monate.

lg primavera

• Gut erkannt. :wave Dachte schon, ich hätte mich so schlecht verständlich ausgedrückt. Kann genauso wenig wie Du verstehen, dass man 3 Monate nichts kauft... Das ist ja fast bis Weihnachten...

lg primavera

• Und diese Bücher hier habe ich im August gekauft (hatte 3 Wochen Urlaub und daher ganz viel Zeit *ganzunschuldigpfeif*

Insel der glühenden Sonnen: Patricia Shaw
    Die Löwin : Iny Lorentz
    Schimmer der Vergangenheit : Joy Fraser (Zeitreiseroman)
    ISIS : Brigitte Riebe von 2006
    Barbara von Bellingen: Blutiger Frühling
    Kirsten Schützhofer: Die Farbe der Revolution - Gebunden
    Wespensommer von Helga Glaesener
    Teil 2: Posie Graeme Evans Die Heilerin von Brügge
    Karin Engel: Die kaffeeprinzessin
    Tränen der Sahara von Wolf Kunik
    Guillaume Musso: EINE HIMMLISCHE BEGEGNUNG
    Die vergessene Sonate von Constanze Wilken
    Was von einem Sommer blieb von Constanze Wilken
    Die Sturmfängerin von Katharine Scholes
    Lynne Wilding: Das Herz der roten Erde
    Ingeborg Bayer: Stadt der tausend Augen
    Im Angesicht der Schuld von Sabine Kornbichler
    Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe von Carl-Johan Vallgren
    Teil 3: Brenda Joyce: Stunde der Versuchung
    Niccolòs Aufstieg von Dorothy Dunnett
    Die Rose der Leibköchin von Dagmar Schnabel
    ELSA SCHÖNER : DER ZAHLENPROPHET
    Das Erbe der Schwestern von Caron Eastgate James
    Guido Dieckmann : Die Magistra
    Stefan Fandrey: Hexengericht

Und im September wird es genauso weitergehen: :bruell
    Die Wunderheilerin von Ines Thorn steht auf meiner Liste ganz oben, gefolgt von
    Die Seifensiederin von Angeline Bauer,
    Liebe ist ein Kleid aus Feuer von Brigitte Riebe und
    Das kupferne Zeichen von Katia Fox (erscheint beim Bertelsmann Buchclub nächste Woche)

Ich glaube ich sollte mich auch in die Suchtklinik für Bücherkaufreduzierer einweisen lassen ....... :help

Aber 3 Monate keine Bücher kaufen, nee das kann ich nicht! Wo doch die nächsten Monate wieder sooooo tolle Romane kommen werden. Habe ich schon alle auf "Beobachten" bei Amazon ......

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Könnt ihr euch vorstellen, dass schwarzes schaf bei ich habe gekauft hinter ihr nix, dreimal!:cry eingibt *Neid!Neid!Neid!* die kann noch heulen wenn sie kein Buch kauft unsereiner freut sich wenn er nur ein Buch kauft.

:bruell Ich bin enthaltsam, ich bin enthaltsam, ich bin enthaltsam, ich lebe von meinm Sub, ich lebe :bruellvon meinem SuB, ich lebe von meinem SuB, vielleicht glaub ich mir irgendwenn selbst, wenn mir schon niemand anderer glaubt.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von oemchenli

Dann war bei mir in diesem Jahr schon öfter Weihnachten. :lache

Was willst du uns damit sagen, dass du in acht Monaten schon öfter drei Monate keine Bücher gekauft hast ?( ?( ?( 8) auf die Schnelle: 25.08.2006 22.03.2006 21.04.2006 :wave

Ich hangle mich von Tag zu Tag und vorallem Samstage zu überwinden ist sehr sehr unmöglich.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()