Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von oemchenli
    Naja so alt biste auch wieder nicht, aber für den Fall lass ich das mal gelten. :grin
    Jetzt fällt mir das auch wieder ein irgendwas mit Medien war das. Ich drück dir die Daumen und du wirst das schon packen. :-)

Es ist sogar was mit Bücher...... :grin

Wir werden nun ins Städtle fahren und ich werde sicher mit einem Buch zurück kommen.... :-]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich hab schon seit einer Woche keine Bücher mehr gekauft! Ich bin gut! *stolz ist* (Die Weltbildbestellung war ja schon am vorletzten Sonntag und das Buch das mir von Amazon noch fehlt war auch an dem WE).

Langsam ein Schritt in die richtige Richtung, so kann es mit dem RUB ja nicht weitergehen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Lesepferdchen auf dem Flohmarkt. :wow
    Lesepferdchen Buchticket- ich wurde verführt !!!!!! :cry niemals dran schuld :lache :knuddel1 :knuddel1 :anbet
    Und eins lag noch sehr unschuldig vor mir.
    Nimms doch mit erklang eine Stimme.
    Aber nein, mein Sub.. :-(, das geht doch nicht.
    $%&§/%(&$"$/&=%/))/=. im Kopf
    Nun ... also es ist ein ganz nettes ---ähm was.. ähm ja ein Buch :lache :lache

Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

• Ich habe vor unserem Umzug noch alle Bücher in einer tollen Datenbank archiviert. Und Schock: es sind 1183 !!! Davon ist aber bestimmt die Hälfte ungelesen (genaue Zahl folgt noch...)

• War der Schock weil es so wenig sind, oder so viel. ALs ich geschätzt habe, vor dem Katalogisieren, dachte ich was zwischen 2500- 3000 Bücher zu haben. Als ich dann das katalogisieren soweit abgeschlossen habe (drei Kisten im Keller zählen einfach nicht mit, sind eh nicht zugänglich), war ich sehr erstaunt, dass es damals noch knapp unter 2000 waren.

• nee, schon weil es so viele sind. Und noch größerer Schock, weil ich sooo viele noch nicht gelesen habe! (und dummerweise immer noch mehr und noch mehr Bücher kaufen muss - aber WO schreib ich das???)

• Na ja, dann wirklich in RuheTasse Kaffe trinken, wenn du dein aktuelles Buch ausgelesen hast ist ja der Stapel zumindest vom Umfang her ein deutliches Stück kleiner geworden, es wird ja nicht jedes ungelesene Buch über 1000 Seiten haben.

• Ich habe beschlossen, irgendwann mal in den nächsten Wochen mein RUB auszumisten. Jawollja. Ich kriege nämlich immer wieder mal Bücher von meiner Schwägerin, die diese nicht so dolle fand. Und bis auf ganz wenige Juwelen ist das meiste einfach nicht so mein Ding.

Dann sieht das RUB auch nicht mehr so verboten voll aus *hoff*

Selbstwerständlich werde ich die entstandenen Lücken NICHT mit Neuerwerbungen füllen *hemmungslos lüg*. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ach beowulf, wie tröstet es mich, daß es nicht nur Frauen so geht.

Ich kann mich ja bei allem gut beherrschen, aber bei Büchern... (rein rechnerisch reicht mein SUB für acht Jahre, wenn ich allerdings meine durchschnittliche Buchzahl pro Jahr deutlich steigere, dann...)