Ich bin immer noch kauffrei ( das Buch für Tjorven zähl doch nicht, oder) So langsam bekomme ich doch "ernste" Entzugserscheinungen..... Den September muss ich noch als Lesemonat nutzen, denn ab Oktober werde ich nicht mehr zum Lesen und Kaufen kommen...
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
@Tjorvensmum
Wieso denn das nicht? -
@ Oemchenli
Ab Oktober werde ich studieren und ich bin schon ganz schön nervös ( ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste )
-
Naja so alt biste auch wieder nicht, aber für den Fall lass ich das mal gelten.
Jetzt fällt mir das auch wieder ein irgendwas mit Medien war das. Ich drück dir die Daumen und du wirst das schon packen. -
Ich habe heute meine Mahnung vom Buchclub bekommen, jetzt muß ich noch ein Buch kaufen- wenn ich charakterstark bleibe- vielleicht ´ne CD, obwohl ich diese Hallelulja-Mist of Collektionen dies da so gibt eigentlich nicht mag.
-
So ist das mit der Charakterstärke Eric Maron Die Rebellinen von Mallorca. Naja ich bin ja eigentlich im Buchclub um mich daran zu erinnern, das HC ab und an auch sein muss.
-
@ Beowulf
Du bist der Suchtklinik aber noch nicht beigetreten, oder?
-
Zitat
Original von sonja
Bibihexe gut das er das nicht liest..grins!!DAS wäre sicherlich nicht mal das Schlimmste, aber die ganzen Buchkäufe zu sichten, das wäre sicherlich ein Scheidungsgrund, denn manche krieg ich ja doch an ihm vorbeigemogelt...
ABER ich habe heute morgen DREI Bücher gekauft und er hat wieder nicht gemeckert Ich bin immer noch restlos erstaunt und bin mir aber ziemlich sicher, dass er jetzt kein Fieber mehr hat.
-
Zitat
Original von Pelican
@ BeowulfDu bist der Suchtklinik aber noch nicht beigetreten, oder?
Ich habe den Überweisungsschein nicht gefunden, oder erwartest du jetzt wirklich, dass ich 208 Seiten Postings durchlese?
Ich bin jetzt noch keinen Monat hier, aber eindeutig suchtgefährdet.
-
Zitat
Original von bibihexe76
[
DAS wäre sicherlich nicht mal das Schlimmste, aber die ganzen Buchkäufe zu sichten, das wäre sicherlich ein Scheidungsgrund, denn manche krieg ich ja doch an ihm vorbeigemogelt...Im Notfall erkläre ihm das Bücherkaufen ist immer noch wesentlich billiger als der Streit um dei Bücher im Scheidugsverfahren. Lass dir das aus meiner Erfahrung sagen, ich hatte mal eine Scheidung mit 5000 CD´s, das war ein Feischen und für die Anwalts- und Gerichtskosten wären sicher ein paar hunder Scheiben drin gewesen.
und im übrigen hilft -
beowulf
Das beruhigt mich, dass sich auch andere Ehepaare um solch Nickeligkeiten streiten können...als ich mich von meinem Ex getrennt habe, ging es um Teelichter, Duftöle und ähnliche "Unter10Euro-Produkte" - da es ja heisst "die klügere gibt nach", habe ich ihm folglich diese Kleinteile vor die Füße geworfen und habe auf alles verzichtet und hinterher noch für ihn Rechnungen bezahlt, weil frau ja blöd is und nicht in die Schufa will...wenn ich also wieder einen Anwalt brauche, melde ich mich was ich allerdings nicht hoffe, da ich jetzt mit Mr.Hexe sehr zufrieden binOnTopic:
Ich hätte nie gedacht, dass Buchkaufsucht so dermaßen unheilbar ist -
Zitat
Original von bibihexe76
Ich hätte nie gedacht, dass Buchkaufsucht so dermaßen unheilbar ist
...und ich hätte nie gedacht, daß es so viele Buchkaufsüchtige gibt!
Mich freut´s -
Zitat
Original von bibihexe76
ABER ich habe heute morgen DREI Bücher gekauft und er hat wieder nicht gemeckert Ich bin immer noch restlos erstaunt und bin mir aber ziemlich sicher, dass er jetzt kein Fieber mehr hat.
Kein Fieber??
-
:lacheich bin sooo gerne Buchkaufsüchtig!!!!
-
Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich im August 3 Bücher gekauft und eins ertauscht habe (soweit ich mich erinnere), es ist doch immer das gleiche. Blöd...
Aber ich hab das Gefühl, dass mein RUB trotzdem schrumpft, Diana Gabaldon hat doch eine ziemliche Lücke hinterlassen, 800 Seiten machen sich bemerkbar
-
Ist Schwester Hildegard immer noch auf Sommerfrische?
-
Ja Eli, die nimmt ihren ganzen Jahresurlaub auf einmal, oder sogar ihren Lebensurlaub?
-
Habe ich befürchtet, jetzt sind wir verloren und werden untergehen....[SIZE=7]in Büchern[/SIZE]
-
Aber vielleicht retten uns die Eulen aus dem Bücherchaos?
Hauptsache, sie übernehmen dann hier nicht das Regiment mit Zuckerbrot und Peitsche
-
Als Neuling hier ist dieser Thread für mich ein echtes Aha-Erlebnis!
Ich bin nicht allein! Juchuuuu!In der vergangenen Woche habe ich fünf Bücher gekauft (ok, eines davon ist als Geschenk gedacht) und gestern Abend bin ich bei Amazon wieder schwach geworden.
Eine allgemeine Frage hab ich aber noch: SUB ist der Stapel ungelesener Bücher und RUB das Regal ungelesener Bücher, ist das richtig?
Demzufolge kann ich auf jedenfall von meinem RUB sprechen...