Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
z.B. "Jedesmal wenn ich einen Buchladen betrete oder Bücher sehe, die zum Kauf angeboten werden, wird mir schlecht."
Soll Wunder wirken!
Bist du sicher, dass das hilft? Bei mir schreien die Bücher immer: Kauf mich!
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
Bist du sicher, dass das hilft? Bei mir schreien die Bücher immer: Kauf mich!
Ja, das Problem kenn ich, Mum, und diese verdammten Bücher können verdammt laut schreien. Ich fürchte, da hilft nur Ohropax.
-
Auch Oropax hilft nicht, Wilma... die Bücher können Gedankenübertragung - äscht!!! Und das können sie so gut, dass es ziemlich laut im Hirn schreit: "Kauf mich!!!!"...
Und dann sind sie auch noch unheimlich gut in Überredungstechnik... "Sieh mal, du wolltest mich doch sowieso schon so lange haben... ich vervollständige deine Reihe - und ich bin gerade so günstig zu haben. Die paar Euronen machen doch den Kohl auch nicht fett. Die kannst du garantiert noch abknapsen, das merkst du gar nicht..."
-
Sunsy, aus deinen Worten spricht die Erfahrung der echten Süchtigen.
Und du hast leider so recht. Die Stimmen sind nicht in den Ohren, die infiltrieren deinen Geist und deine Gedanken.
Und das mir! Egal welche Richtung ich gehe, wenn ich meine Wohnung verlasse, ich komme immer an einem Büchergeschäft vorbei. Ich glaube, ich muß umziehen! -
*lol* - Ach Wilma, ich glaube, es gibt überall Bücherläden - und vor allem auch online !!!
Es wird wirklich ein hartes Stück Arbeit, uns zu heilen... ich glaube, das geht gar nicht
-
Zitat
Original von Sunsy
Es wird wirklich ein hartes Stück Arbeit, uns zu heilen... ich glaube, das geht gar nichtAber vielleicht ein bisschen Linderung *hoffnungsvollguck*
Bin aber auch schon seit Montag buchauffrei aber ab Heute ist ja
wieder Frankfurt Hauptbahnhof mit seinen ekligen Buchdealern und der
durch Zugverspätungen angesagten Wartezeit fällig.Schwester Hildegard zu Hülfe!!!
-
Guten Morgen an alle,
wünsche allen ein Buchkauffreie Woche
@ Buchfreak,
wo war denn das tolle Bild von Schwester Hildegard her? Ich finde die Seite nicht mehr.
Ich glaube das Bild müssen wir mal wieder für Eli reinsetzen -
Nur für Eli
-
Für Eli und den Rest
-
Guten Morgen ihr lieben,
ich bin dann auch wieder da, nach einem wunderschönen Sonntag mit vielen live erlebten Eulen und nur einem gekauften Buch, das aber für meinen Mann bestimmt war.
Ab dem 16.7. darf ich dann wieder, so nach dem Umzug und bis dahin werd ich eh net soviel Zeit zum Lesen haben - ich wünsch euch allen aber ganz viel Kraft, den bösen verlockenden Buchdealern zu widerstehen!!!
-
Zitat
Original von bibihexe76
ich wünsch euch allen aber ganz viel Kraft, den bösen verlockenden Buchdealern zu widerstehen!!! -
Ich wollte nur ein Buch für Tjorven bestellen und ratzfatz habe ich mir auch ein Buch gekauft. Ich verstehe es nicht...
-
Zitat
Original von Buchfreak
*zustimm*
-
Eine Frage: Die Spritze von Schwester Hildegard, wirkt die?
und vor allem
tut das weh? -
Die Spritze wirkt, bei Hildegard tut sie schon weh - aber ich könnte euch die auch geben, dann tut´s natürlich net weh
-
Zitat
Original von Eli
... aber irgendeine Therapie muß es doch für uns geben :cry, haben die Amerikaner noch nichts entwickelt, laufen denn da noch keine weltweiten Forschungsprojekte? Kann man uns denn nicht ordentlich "einstellen", auf das wir unbeschwert unser Leben leben können, ohne pausenlos irgendwelchen Büchern nachzujagen?Ich glaube nicht, das es eine Heilung gibt. Nach einer Woche und mehreren Tagen (ich habe jedes Zeitgefühl verloren) buchkaffrei habe ich gesündigt... Aber dafür habe ich diesen Monat ja noch nicht sooo viele Bücher gekauft. Das fällt dann garnicht auf...
-
Zitat
Original von Sunsy
"Sieh mal, du wolltest mich doch sowieso schon so lange haben... ich vervollständige deine Reihe - und ich bin gerade so günstig zu haben.
...so haben mich heute zwei kleine Taschenbücher angesprochen, dabei wollte ich nur Putzmittel einkaufen...um das Bücherregal mal wieder auf Hochglanz zu bringen -
Die gemeinen Bücher - wir haben ja keine Schuld.....
Aber wie könnte ich auf ein Buch böse sein.... -