Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• [quote]Original von geli73
    Wie baut ihr denn euren SUB/RUB ab?

Und habt ihr einen Plan, wann ein Buchkauf erlaubt ist?

Also ich möchte erst mal vom SuB lesen und schau mir z.Zt. keine Rezis von meinem Genre an und bei eBay schau ich nur einmal die Woche rein... :cry
    Mein Güte das hört sich ja furchtbar an....obichdasdurchhalteundwielange :gruebel :wave

• Ich habe heute auch 2 Bücher erwerben müssen, die ich für Vorträge etc. dringend benötige!

Meinen SUB werde ich wie folgt abbauen:
    Bis zum Umzug (Anfang August) werde ich kein Buch mehr kaufen und in dieser Zeit Bücher lesen, die hier im Regal stehen. Im August werde ich durch Umzug keine Zeit haben und im September scheinen dann wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele tolle neue Bücher und dann schlag ich zu!
    ALSO brauch ich mich jetzt auch nicht mehr schämen, weil ich morgen nix mehr kaufen werde! Einen Urlaubsschmöker habe ich im SUB auch schon gefunden, also hoffe ich jetzt nur noch, dass ich das durchhalte!

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Ich versuche derzeit meinen SUB abzubauen und keine Neuerwerbungen mehr drauf zu packen...

Ja, sowas in der Art habe ich auch vor. Allerdings nicht radikal (ohne SUB wär das Leben ja nur halb so schön ;) ) und vor allem werd ich das mit den Neuerwerbungen ganz schwer hinkriegen, hab erst heute wieder einiges von Sigmund Freud gesehen und Psychoanalyse ist ja so furchtbar interessant.. egal, bei meinem derzeitigen Kontostand wird sich das in Grenzen halten..

• Einen wunderschönen Guten Morgen,

da ist man mal 2 Tage weg und schon werden hier Bücher gekauft wie irre.
    So geht das aber nicht. :grin

Zitat

Original von geli73
    Wie baut ihr denn euren SUB/RUB ab?

Und habt ihr einen Plan, wann ein Buchkauf erlaubt ist?

Ich hab meinen SUB in Monate eingeteilt, 5 pro Monat. Wenn ich die gelesen habe, darf ich dazu kaufen oder ausleihen. Das halte ich seit April erfolgreich durch.

Guter Plan
    Jetzt lese ich aber so 10-12 Bücher im Monat! Wieviel darf ich dann kaufen :gruebel

• sonja
    Du machst aber auch Hardcore, wow! Bei mir muss das jetzt mal einfach sein! Im September kommen soviele neue Bücher auf den Markt, die ich gern haben möchte, da springt mein GöGa sonst wirklich mal im Dreieck, wenn ich mich da jetzt nicht beherrsche...und ich habe auch keine Lust, soviele Kisten mit tollen schweren Büchern zu schleppen :-)

Ich drück dir die Daumen, dass du es durchhälst!!! :knuddel1

Buchfreak
    Wieviele kaufst du denn aktuell so und wie hoch ist dein SUB?

• Guten Morgen, ihr Mitsüchtigen :grin

Bin wieder im Lande, bisschen verschnupft und müde, hab aber heute frei und werde mich nachdem ich überall in den Foren vorbei geschaut hab und meine Beiträge hinterlassen habe, wieder mit meinem Buch zurückziehen und lesen :grin

Ich war am WE ganz brav und hab kein einziges Buch gekauft - und heute auch noch nicht... somit bin ich seit Freitag Mittag buchkauffrei :lache - ist das gut?

Aber wenn hier jetzt spekuliert wird, wieviele Bücher man abhängig vom SuB und Leseverhalten kaufen darf, dann möchte ich das auch gern wissen büüddee... Mein SuB steht ja in der Signatur, und die abgebauten Bücher auch... Wer errechnet das jetzt? - Wobei der Stapel der Bücher, an deren Inhalt ich mich nicht mehr so erinnere, auch noch da wäre, also meine gewollten reread-Bücher :grin

:wave Sunsy

• Hab in letzter Zeit kein Buch gekauft *stolz*

Nämlich neue Technik:
    Man lässt sich die ungewollten Bücher von bester Freundin schenken oder "leiht" sie sich vom Vater aus (bei seiner Riesenbibliothek, die vermutlich eine RUB ist, merkt er das eh nicht *G* außerdem bleibts in der Familie) :grin

• Oh man, ich sehe mich morgen schon in die Stadt gehen und mit tütenweise Büchern zurückkommen. Hilfe ich hab doch noch so viele die ich lesen will! Nehmt mir mein Bargeld und meine Karten weg damit ich nichts kaufen kann bitte!

• Das kann ich mir denken. :lache Ich werd gucken ob ich mich beherrschen kann und wenn ich weniger als 5 Bücher kaufe behalte ich meine Karten und das Geld, kaufe ich mehr spende ich alles der Klinik und lasse mich gleich einweisen.