Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von Cassandra79
    @ Tanzmaus,

naja hatte nur vier Stunden Schlaf und heute Abend muss ich wieder zur Nachtbereitschaft und morgen gleich bis abends durcharbeiten.
    Und ruhe ich mich ein wenig aus und lese :grin

Na, es sei Dir gegönnt :knuddel

Wie definiert Ihr "clean" ?

• @ Buchfreak

Tolle Erklärung aber du hast leider das Wichtigste vergessen. Das gesparte Geld fliesst natürlich zu meiner Wenigkeit ( ich brauch dringend neue Bücher) :lache :lache :lache

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Zitat

Original von Buchfreak

Hocherhobenen Hauptes an allen kaufbaren Büchern vorbeigehen und NICHT zugreifen :lache

Ich bin geheilt! Juchuuuu! :hop :hop :hop
    :grin

Ihr glaubt nicht was mir gerade passiert ist! Welche schweres Schicksal mich erwischte und welche Last auf meinen Schultern lag. :cry :cry :cry

Gut, ich gebe zu mit voller Absicht Richtung Alex gedüst zu sein um dort am Zeughaus auf diesen tollen Bücher-Flohmarkt zu gehen. :grin Falls ihr mal in Berlin seid, merken!!! Das ist ein echter Geheimtipp und da komme ich nie unter 5 Büchern wieder runter. :yikes
    Wie auch heute mal wieder.

Und da ich schon mal dort war, lief ich gleich weiter bis zur Humbolduni und erwarb dort ein weiteres. Insgesamt 6 Bücher für 11 Euronen. Wäre doch ne Schande die nicht mitzunehmen, oder? :grin

Aber dann kams dicke!!! :cry Ich dachte ich sehe nicht recht. Denn auf der gegenüberliegenden Seite, auf dem Bebelplatz fand ein Fest statt.

Ein Bücherfest!!!! :wow :cry :yikes

Sämtliche großen und kleinen Verlage und Buchhandlungen boten dort ihre Ware feil. Bücher über Bücher!! Horror!!!!!!
    Es gab ein Zelt wo Buchlesungen abgehalten wurden und an einigen Ständen hätte ich mir die guten Stücke gleich von bekannten Autoren wie zB. W. Kaminer, Sarah Kuttner u.u.u.u.u. signieren lassen können. :cry

Aber ich war tapfer, buckelte meine volle Büchertüte an den Ständen vorbei, guckte nur und redete mir ständig ein ich hätte den Geldbeutel vergesses. Ich hab nix gekauft. :-]

Allerdings seeeeeehr schweren Herzens. :cry

So, bin ich nun geheilt? :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

So, bin ich nun geheilt? :grin

Ganz bestimmt nicht! Pfui, Heaven!
    Das hört sich so an, als wenn jemand erst seinem Nachbarn Geld klaut und ihn dann zum mit diesem Geld zum Essen einlädt und sich damit brüstet, ein guter Nachbar zu sein... :-(, wenn du verstehst was ich meine! :grin

Geheilt wärst du gewesen, wenn du dich an einen Marktstand gestellt hättest und die soeben erstandenen Bücher verkauft hättest - sei es mit Gewinn, sei es mit Verlust. :lache

• Ach Heaven, ich habe leider nicht viel gefunden. :-(
    Da es regnete, hatten wohl viele Menschen dieselbe Idee wie ich und die Kirche, in der der Markt stattfand, war schnell gerammelt voll.
    Ich habe zwar ein paar nette Sachen gesehen, aber die waren noch vieeeel zu teuer.

Meine Ausbeute waren lediglich 3 Bücher:
    2 englische Romane:
    "A soldier's embrace" von Nadine Gordimer und "Henderson the Rain King" von Saul Bellow
    und ein geographisches Buch mit dem Titel "De Kust van Rottum tot Calais" über die Nordseeküste vom Norden der Niederlande (also dem Wattenmeer) bis Calais in Frankreich.

• Hatte auch nen holländischen Krimi in der Hand, war aber zu alt und zerlesen. Und vergessen wie er hieß. :grin

Bei mir ist es:

Elizabeth Peters - Die Hüter von Luxor TB(geht aber zur Ticketgewinnung weiter ;-) )
    Andreas Franz - Der Finger Gottes TB
    P. Hammesfahr - Der stille Herr Genardy HC
    M.H. Clark - Dass du ewig denkst an mich TB
    Helene Tursten - Der Novembermörder HC und nagelneu!
    P. Cornwell - Das geheime ABC der Toten HC und auch neu

:-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• So, Mädels, ich geb' Euch jetzt ne Nuß zum Knacken:

Ich habe bis jetzt im Mai zwölf (= ZWÖÖÖÖÖÖÖÖÖLF!!!) Bücher gelesen, aber kaum was gekauft (spontan fällt mir nur das Leserundenbuch von Silke ein).

Und jetzt kommt ihr.... ihr halbherzigen Entzieher... ihr Schönredner.... ihr Therapieresistenzler... :lache

*geht pfeifend aus dem Thread* :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()