ELI
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von bibihexe76
Wäre Lilli nicht auch eine passende Kandidatin für unsere Klinik?Lilli würde gut hier rein passen.
@ Eli
Netter Versuch aber wer hier erst mal drinnen ist kommt NIE mehr raus.
-
Na gut, das wären dann so 0,5 Bücher pro Woche... oder 1 alle 14 Tage... oder 2 alle 4 Wochen oder 4 alle 2 Monate... bin definitiv (noch) nicht reif für die Bücherklapse
-
Ach Lilli, wir sind hier alle ganz nett und stehen zu unserer Sucht - jetzt steh doch bitte mal auf, nenne uns deinen Namen und gib einfach zu, dass du süchtig bist wir nehmen dich hier wirklich gern auf!
-
Zitat
Original von Lilli
Na gut, das wären dann so 0,5 Bücher pro Woche... oder 1 alle 14 Tage... oder 2 alle 4 Wochen oder 4 alle 2 Monate... bin definitiv (noch) nicht reif für die BücherklapseOhoh. Du versuchst also zu verhandeln, dass ist der erste Schritt in die Sucht. Ich sag nur eines: HERZLICH WILLKOMMEN!
-
Ich bin schon bei den anonymen Bookoholikern...
-
Lilli, du solltest dir dies Schild zu Herzen nehmen
-
Zitat
Original von Lilli
Na gut, das wären dann so 0,5 Bücher pro Woche... oder 1 alle 14 Tage... oder 2 alle 4 Wochen oder 4 alle 2 Monate... bin definitiv (noch) nicht reif für die BücherklapseNicht auf die Menge kommt es an, sondern darauf ob du mehr Bücher kaufst als du lesen kannst.
Ich z.B. kann an keinem Buchgeschäft vorbeigehen ohne die Schnäppchen zu beschnüffeln und oft kaufe ich auch was.
Mein großer Nachteil ist es, daß bei mir gleich um die Ecke ein Mega-Bookshop ist.
Gottseidank ist drei Häuser weiter auch ein Secondhand-Bookshop, wo ich die Bücher, die mir zu viel werden, wieder verkaufen kann.
Darum kann es bei mir nie zu einer Sucht kommen, da ich die Risiken durch Wiederverkauf beschränke.Groetjes,
Wilma -
@ Bibihexe
Wilma Wattwurm wäre doch auch eine prima Mitpatientin oder nicht?
-
@ Wilma:
Da meine Arbeitszeit bis nach 20 Uhr ist, komme ich nicht in die Verlegenheit spontan zu kaufen...
@ alle anderen Süchtigen:
Nun habt ihr mich => auf dem anonymen Stuhl gefesselt:
-
@Tjorven
Darüber habe ich auch gerade nachgedacht, auf jeden Fall sollte sie langsam den Anmeldebogen ausfüllen, ein Zimmerchen neben Lilli ist ja noch frei -
Wo ist eigentlich Batcat???
-
Lilli, das freut mich sehr - HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS SÜCHTIGEN
-
Sagt mal, warum wollt ihr eigentlich alle Eulen Mitglied von eurem Verein machen?
Bekommt ihr für jeden neuen Patienten eine Prämie, oder wie muß ich das verstehen.*Wilma findet das äusserst verdächtig"
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
Wo ist eigentlich Batcat???*räumt ihr Zimmer auf*
-
-
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Sagt mal, warum wollt ihr eigentlich alle Eulen Mitglied von eurem Verein machen?
Bekommt ihr für jeden neuen Patienten eine Prämie, oder wie muß ich das verstehen.*Wilma findet das äusserst verdächtig"
Ach weisst du Wilma, denen ist langweilig hier..........
Aber wir können uns ruhig auch einweisen lassen, denn [SIZE=7]Bücher kaufen darf man hier trotzdem.[/SIZE] -
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
@ Wilma
*Flüstermodusan: Für jeden geworbenen Patienten gibt es eine Buchspende aber nicht weiter sagen *Flüstermodusaus
-
TJORVENSMUM DARF SICH DANN JETZT 2 BÜCHER AUSSUCHEN, [SIZE=7]BIBI AUCH[/SIZE]
-
Thread: Suchtklinik (für Bücherkaufreduzierer) => 2298 Antworten
gegen
Thread: Was lest Ihr gerade zur Zeit? => 1088 Antworten
Was sagt denn Herr Freud dazu? ...