Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Hallo Mitsüchtige :lache
    Da geh ich eine halben Tag arbeiten und was passiert, ein Tornado in der Eule und seit heute morgen eine zweite Stationsschwester...ts..ts...ts
    kann man euch denn nicht mal alleine lassen, ihr seid doch schon alle groß :lache
    flüster.....darf man hier noch schreiben oder bekommt man dann sofort PNs....ich bin jetzt doch ein bißchen ängstlich.. :cry :grin

• So, nun ist es soweit... auch wenn ich nicht mit 400 SuB-Büchern mithalten kann, es sind "nur" 183 ohne Bewertung, davon 91 in diesem Jahr gekauft und gerade mal 8 davon seit April gelesen (eine Access-Datenbank hab ich mir inzwischen jedenfalls auch angelegt), so habe ich doch heute mit einem riesigen Schreck bemerkt, dass sich mein Urlaubsgeld durch die Bücherkäufe in letzter Zeit drastisch reduziert hat... So kann das nicht weitergehen... Ständig sehe ich irgendwo ein Buch, das mir in meinen Reihensammlungen noch fehlt zu günstigen Hammerpreisen... und ich schlage zu...

Gestern erst habe ich mir gesagt, dass ich nun noch genügend Bücher zum Lesen habe und erst einmal eine Weile keine kaufen darf... und was tue ich heute? Bei ebay gab es den neuen Ian Rankin (nur 1x gelesen) und ich hab ihn für 4 € ersteigert... und dann hab ich noch einen Gutschein von buecher.de über 5 € bekommen und hab mir "Vor dem Tod sind alle gleich" von Peter Tremayne bestellt :cry - SCHON RÜCKFÄLLIG

Habt ihr eine Idee, eine garantiert helfende Therapie? Dann helft mir bitte!!!!

• @ Sunsy :wave

Mal ganz ehrlich, wenn ich das wüßte, hätte ich keinen SuB mehr :lache
    Was kann man da machen?

....keine Rezis lesen
    ....nicht bei Neuvorstellungen nachlesen
    ...Kein Ebay mehr
    ....in die Stadt ohne Kreditkarte und mit abgezähltem Geld
    ....Bücherkataloge sofort in die Papiertonne

aber unter uns, wer will so leben?Ich nicht.....es lebe die Eule und viele klasse Bücher.... :lache

• Ja klar, Sonja... das stimmt :-) - bin ja auch begeisterte Leserin und ich liebe es, meine ganz persönliche Bibliothek wachsen zu sehen... andere rauchen und kaufen Klamotten en gross und ich kann einfach bei Büchern nicht widerstehen :lache

Trotzdem: ich muss langsam inne halten...

Wie mach ich das bloß???? - Ohne die Büchereulen oder die anderen schönen Bücherforen möchte ich ja auch nicht sein - ist doch eine Bereicherung für mich... vielleicht sollte ich mich damit zufrieden geben, all die schönen Bücher nur meiner Wunschliste zuzuführen und nie-nie-nich-keine zu kaufen... aber ob ich das durchhalte, wenn sie gerade nur für 3 € oder so zu haben sind???? :cry

Übrigens hab ich auch den Vogelmann gelesen... klasse Buch

Lesestoff "Die Insel der Zuversicht" - Jessica Stirling
    ich höre: "Totenmontag" - Kathy Reichs

Sunsys Blog :-] SuB: 153 - Abbau 19 :-]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sunsy ()

• Zitat

Original von Sunsy
    Ja klar, Sonja... das stimmt vielleicht sollte ich mich damit zufrieden geben, all die schönen Bücher nur meiner Wunschliste zuzuführen und nie-nie-nich-keine zu kaufen... aber ob ich das durchhalte, wenn sie gerade nur für 3 € oder so zu haben sind???? :cry

Übrigens hab ich auch den Vogelmann gelesen... klasse Buch

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.....aber ein Schnäppchen....wer kann einem Schnäppchen widerstehen.....das können doch nur Heilige...ich nicht!!!
    Ein bißchen reduzieren ist doch schon mal ein Anfang... :-) das wird schon.
    Der Vogelmann wird gerade richtig spannend..ich hoffe es bleibt so...grins!

• Ja, einen Anfang sollte ich machen... nur wie reduziere ich?... muss mir da wohl einen Plan machen, wenn ich nicht ganz ohne Bücherkaufen aber auf keinen Fall soviel wie bisher klarkommen will... wie machst du das?

Und JA, der Vogelmann ist bis zuletzt hammermäßig... ich hab ihn gelesen als ich krank war - an einem Tag :-] - Das nächste Buch von Mo Hayder Die Behandlung liegt auch schon auf dem SuB bereit :grin

• Zitat

Original von Sunsy
    Ja, einen Anfang sollte ich machen... nur wie reduziere ich?... muss mir da wohl einen Plan machen, wenn ich nicht ganz ohne Bücherkaufen aber auf keinen Fall soviel wie bisher klarkommen will... wie machst du das?

Und JA, der Vogelmann ist bis zuletzt hammermäßig... ich hab ihn gelesen als ich krank war - an einem Tag :-] - Das nächste Buch von Mo Hayder Die Behandlung liegt auch schon auf dem SuB bereit :grin

Ich schaue nicht mehr jeden Tag bei eBay rein, da hab ich schon eine Mörderkohle gelassen :lache und wenn dann höchstens 3 Bücher mehr nicht!!
    Ich tausche auch mit einer Freundin und meiner Schwester, da braucht man auch nicht selber jedes Buch kaufen, ich muss es nachher nicht besitzen, nur wenn es ein absolut gutes war :lache
    So mach ich das und bis 400 ungelesene hab ich noch jede Menge Platz
    und außerdem ein bißchen Auswahl muss man ja haben, der Geschmack ist meistens Tagesform!!

• Ach Leute, es tut schon gut, mit jemandem zu reden, der genau das gleiche Laster hat :lache

Also besitzen muss ich alle Bücher, da führt kein Weg dran vorbei. Ich mag keine Bücher tauschen...

Aber vielleicht hilft das ja auch bei mir, mir nur jede Woche ein einziges neues Buch zu gönnen... diese Woche darf ich da natürlich nicht mehr ran, bin ja schon mehrmals rückfällig geworden...

Ich will's versuchen :wow - wobei die nächsten Tage noch Bücher eintrudeln, die ich schon vor Tagen oder gar Wochen geordert bzw. über TT getauscht hab - die stell ich natürlich ganz normal noch ein, klarer Fall. Aber ich werde mich hier von jetzt ab täglich melden und Bericht erstatten, ob ich rückfällig geworden bin oder mich meinem selbst auferlegten Limit getreu verhalten habe... es MUSS ganz einfach sein... *seufz*

Also von jetzt an nur noch 1 Buch die Woche...

Drückt mir bitte die Daumen, Leute

• Zitat

Original von oemchenli
    Wat dein Süßer kauft dir deine Bücher? :grin
    Ist ja cool.

Wenn meiner mitkriegt ich kriege schon wieder ein Paket dann sagt er immer: "Schon wieder Altpapier gekauft"? :lache

Ähnlich Sprüche habe ich auch immer gehört, bis ich ihn zum lesen gebracht habe. Naja, jetzt haben wir 3 Zubs.
    1. Beide noch nicht gelesen
    2. er gelesen - ich nicht
    3. ich gelesen - er nicht
    4. beide gelesen - Regal oder TT :grin

• Zitat

Original von Buchfreak

Ich verspreche auch nur noch höchsten 1 Buch in der Woche zu kaufen

So, das hab ich jetzt gleich mal notiert, Freaky, falls du wieder rückfällig wirst! :write

Du darfst dir ausnahmsweise auch die Farbe der Spritze aussuchen. :grin

• Netter Kerl, ich hoffe doch dir macht es nichts aus, wenn ich IHM erst mal eine Spritze gebe, eine besonders hohe Dosis mit Sofortwirkung, und dann schnappe ich mir seine Keule. :lache

Hab also noch ein bißchen Geduld Kind, du bist auch gleich dran! :wave

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Netter Kerl, ich hoffe doch dir macht es nichts aus, wenn ich IHM erst mal eine Spritze gebe, eine besonders hohe Dosis mit Sofortwirkung, und dann schnappe ich mir seine Keule. :lache

Hab also noch ein bißchen Geduld Kind, du bist auch gleich dran! :wave

Mir macht das garnix aus - aber ob IHM das nix ausmacht

Geduld ist mein zweiter Vorname

Ich tauch dann mal schnell ab