Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• @ Branka

Ich schreibe Rezensionen für eine Website. Für die Rezi kriege ich nichts, aber ich suche mir bei den Partnerverlagen die Bücher aus, die ich lesen und rezensieren möchte und bekomme sie kostenlos zur Verfügung gestellt (und darf sie natürlich auch behalten).

Es wird übrigens noch Personal gesucht. :grin

• Zitat

Original von rennilady
    @ sonja
    Von den Asterix Heften haben wir mittlerweile knapp die Hälfte und jeden Monat kommen so eins bis zwei Hefte dazu. Ansonsten haben wir viele Donald Duck Comics und Lustige Taschenbücher...

Das die wichtig sind und auf agr keinen Fall in den Keller dürfen, weil die sonst leiden ist ja selbstverständlich....
    Der Keller kann den Büchern ja nichts anhaben... die sind ja viel robuster als so ein armes Comic... :lache

Ne is klar ne, da können eher die Bücher verrotten als die ollen Comics :lache auf was für Erklärungen die manchmal kommen, echt drollig!!
    Aber solange wir neue Bücher kaufen....egal...da kannst du doch mit dem Keller leben, oder?

• Zitat

Original von Waldfee
    @ Branka

Ich schreibe Rezensionen für eine Website. Für die Rezi kriege ich nichts, aber ich suche mir bei den Partnerverlagen die Bücher aus, die ich lesen und rezensieren möchte und bekomme sie kostenlos zur Verfügung gestellt (und darf sie natürlich auch behalten).

Es wird übrigens noch Personal gesucht. :grin

Oh, würdest du mir per PN mitteilen wo du das machst? Das wäre toll, da würde ich mich gern beteiligen :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von oemchenli

Unterschätz die nicht, wenn sie alt sind und vielleicht von einer bestimmten Sorte, Art oder Auflage oder oder oder sind können die irgendwann mal eine ganze Menge wert sein.

Vielleicht die von Renniladys Mann aber unsere nicht, die sind alt und so sehen sie leider auch aus.
    Ich hab mal eine Reportage über Comicsammler gesehen, da wurden die nicht gelesen, kriegten Pappen vorn und hinten drauf und wurden dann in bestimmte Folienbeutel getan!!
    Unsere wurden 100 x gelesen und ganz bestimmt nicht so gelagert :grin

• Da wir in nem Neubau wohnen und ich meine Bücher auch immer sehr sorgfältig einpacke, find ich den Keller für die Bücher nicht so schlimm. Was mich nur immer wundert ist, dass die Bücher aus dem Keller, auf magische Weise, den Weg zurück in die Wohnung finden. :grin
    Zwar immer Einzeln und nie in Rudeln..., aber Kleinvieh macht auch Mist.

@ oemchenli
    Ich glaube auch nicht das unsere Comics etwas Wert sind. Das älteste was wir haben ist glaub ich 16 oder 17 Jahre alt. Das Alter sieht man dem Ding auch an. Die meisten Comics die wir besitzen sind noch nicht mal 10 Jahre alt. Und da wir die ja wirklich oft und immer wieder lesen sind die schon viel zu abgenutzt um einen Sammlerwert zu erreichen

• Das fällte dann immer auf wenn sich auf der Kommode unter meinem Ragal die Bücher stapeln. Dann wird immer gefragt wo ich denn schon wieder die ganzen Bücher gekauft habe.... und das wir ja nicht unendlich Platz hätten... und das es wieder Zeit wird auszuräumen. Spätestens dann fällt auf, dass die Kartons im Keller nicht mehr bis oben gefüllt sind.
    Und wer läuft denn schon wegen einem Buch in den Keller... vor allem wenn man es da unten wieder der Dunkelheit überlassen muss. :grin

Wer sagt denn das man ein Buch nur einmal lesen muss.
    Die Comics werden ja auch 100 mal gelesen.

• Zitat

Original von sonja:
    UNSERE NACHTTISCHE GEHÖREN UNS, JAWOLL!!!

:write

Das kenne ich auch. Man steht am Regal und schaut sich um. Am Ende nimmt man sich zwei oder drei Bücher raus und schleppt sie zum Bett oder ins Wohnzimmer um dann eine endgültige Auswahl zu treffen.
    Ich finde das hat auch etwas vom Bücherkaufen. Da steht man ja auch in der Buchhndlung und kann sich nict entscheiden. Meistens rennt man noch zigmal zum Tisch oder Regal zurück bis man sich endgültig entschieden hat.

• Mein Mann hat solche Anwandlungen Gott sei Dank nur sehr selten,
    früher hat er auch viel gelesen, jetzt schiebt er es darauf er hätte keine Zeit.
    Tja ich nehme mir die Zeit. :-] Wenn ich immer sagen würde ich habe keine Zeit für sowas, dann hätte ich auch keine Zeit zum essen und schlafen.

Hab ja meinen eigenen Nachttisch! :grin

• Zitat

Original von bibihexe76
    Ich habe aber gar keinen Nachttisch *heul*

Ich auch nicht. Wow, ich habe in diesem Monat noch kein einziges Buch gekauft. :-]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)