Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von Eselohr
    Er argumentiert damit, dass die Zigaretten ja keinen Platz wegnehmen...worauf ich nur gesagt habe, dass mich es noch mehr stören würde, wenn ich mein Geld in die Luft blasen würde..dann könnte ich es direkt aus dem Fenster werfen..das wäre zumindest gesünder!!!!! :fetch

Da hast du Recht!! Und beim Lesen lernt man auch noch was. Beim Rauchen nicht. Das Geld, das er zum Rauchen ausgibt, sollte er lieber dir geben. Du wüsstest damit was wesentlich besseres anzufangen. Sag ihm ruhig mal, dass er nörgeln kann bis er schwarz wird. Du wirst eh nicht damit aufhören :knuddel1 :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka

Da hast du Recht!! Und beim Lesen lernt man auch noch was. Beim Rauchen nicht. Das Geld, das er zum Rauchen ausgibt, sollte er lieber dir geben. Du wüsstest damit was wesentlich besseres anzufangen. Sag ihm ruhig mal, dass er nörgeln kann bis er schwarz wird. Du wirst eh nicht damit aufhören :knuddel1 :-)

ach branka..ist das schön, wenn man sich verstanden fühlt... :knuddel

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• @ branka
    Das finde ich auch, obwohl ich manchmal Hintergedanken bei ihm vermute :gruebel
    Das was dein Mann in Modellautos investiert baut mein Mann als Ersatzteile ans Motorrad :grin aber soll er ruhig, ist alles im Rahmen!!

Eselohr
    Du könntest ihm ja vorschlagen, das er aufhören soll zu rauchen, das wäre besser für seine Gesundheit und du könntest mehr Bücher kaufen :lache

• Zitat

Original von bibihexe76
    Wieso sind eigentlich keine Männer buchkaufsüchtig? Und vor allem, wieso verstehen sie das nicht?

Das verstehe ich auch nicht. Mr Mum meint, er hätte eh keine Zeit zu lesen. :-(

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von bibihexe76
    Wieso sind eigentlich keine Männer buchkaufsüchtig? Und vor allem, wieso verstehen sie das nicht?

Ich denke, bei Mr. Branka ist es der Neid. Dadurch, dass ich ein eher "intellektuelles" Hobby habe, fühlt er sich benachteiligt. Und wenn ich manchmal zu viel Zeit mit Lesen verbringe und eben weniger Zeit mit ihm, dann nörgelt er auch herum :rolleyes

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• :lache und meiner hat dazu noch die Feuerwehrzeitschrift und irgendwelche Sanitätsblättchen :grin
    Aber scheinbar reicht das nicht.... das ich in Hobby habe ist ein Dorn in seinem Auge. Besonders, weil es mir sehr viel bedeutet. Als ich mal ne Zeitlang am PC mehr gezockt hab, hat er's mir auch verdorben mit seinen dummen Kommentaren. Jetzt tut's ihm leid, weil ich ihm das immer vorhalte. Aber irgendwann ist es genug.
    Nur das Lesen, das lasse ich mir niemals nicht verderben, da kann er machen was er will ! :-]

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Zitat

Original von Branka

Nur das Lesen, das lasse ich mir niemals nicht verderben, da kann er machen was er will ! :-]

Das ist eine lobenswerte Einstellung. :knuddel1

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von bibihexe76

Das kann ich auch nicht verstehen. Wir Frauen bilden in der Klinik ja die Mehrzahl. Haben wir überhaupt einen Mann dabei? :gruebel

Mr Renni sagt, er habe auch keine Zeit oder Ruhe zum lesen von Büchern. Am meisten stört ihn das Bücher immer so dick sind.
    Es liegt meiner Meinung aber daran, dass er eher zu den Anhängern von Comics gehört.

Vielleicht liegt es auch daran, das Männer nicht so emotional an so etwas wie Büchern hängen. Ihre Hobbies scheinen sich da mehr im technischen Bereich abzuspielen. Wie wir ja hier an Modellautos und Motorrad gesehen haben :grin

• @ rennilady

Das ist wirklich eine gute Frage, ist in der Klinik wirklich kein Mann...rätsel?
    Comics findet meiner komischerweise auch gut, der Geschmack hat sich seit Jahrzehnten gehalten :grin
    Vielleicht sind so viele Frauen Leserinnen, weil sie besser in die Geschichte abtauchen können? Männer sind da ja meistens sachlicher und nüchterner, obwohl nichts für ungut, Ausnahmen bestätigen die Regel!

• @ sonja

bei meinem GG hat sich der Geschmack auch nicht gewandelt.
    Als wir vor zwei Jahren bei seinen Eltern noch ein paar alte Sachen vom Dachboden abgeholt haben, war auch ein ganzer Karton mit seinen alten Comics dabei. Seitdem hat ihn die Comicleidenschaft wieder gepackt.
    Ich lese di hin und wieder auch sehr gerne. Aber da ich so schnell lese, habe ich von einem Comic nicht lange was. Comics haben natürlich den Vorteil, dass sie nicht so viel Platz wegnehmen.

Aufruf an alle Männer in der Eulenklinik:
    Wenn es euch gibt, meldet euch!

• Da sind sie doch alle gleich, Rennilady.
    Halt das Kind im Mann,wir haben noch die komplette Asterix und Obelix und Lucky Luke Edition, die MÜSSEN wir auch behalten, sagt mein Mann :lache
    Das mit dem Platzvorteil stimmt, auf ein HC gehen bestimmt 10 Asterixhefte..!

• Mr. Waldfee stand kürzlich auch fassungslos vor meinem RUB, das sich gerade zu einem SCHUB ausweitet und SEINEN Schrankplatz frisst.... "Wie? Die hast du alle noch nicht gelesen? Und jeden Tag kommen neue Büchersendungen?!"

Männer verstehen sowas nicht. Aber wenn ich aufrechne, was er für Fahrradklamotten und -zubehör ausgibt, da komme ich mit meinen Büchern wesentlich günstiger weg! :fetch (Aber wenn er dann wieder aufrechnen würde, was ich im Vergleich zu ihm für Alltagsklamotten ausgebe...) Mit dem Rechnen fangen wir lieber erst gar nicht an...

Ihm geht es auch mehr um den Platz, den meine Bücher in Anspruch nehmen, und manchmal auch um die Zeit, die ich mit ihnen verbringe. Aber alles in allem lässt er mich machen.

Eigentlich müsste ich mich auch in die Klinik einweisen, aber BUCHKAUFFREI nützt bei mir nichts. Ich tausche viel und habe einen Weg gefunden, kostenlos an viele Neuerscheinungen meiner Wahl zu kommen...

• :waveOemchenli
    Das hab ich und das schon 28 :wow Jahre, er kennt mich halt und meine Laster und kann da glaub ich sehr gut mit umgehen :kiss ich aber auch, ein eingespieltes Team!
    Aber ich glaub du kannst mit deinem auch zufrieden sein, du hast ja auch 1-2 Bücher :lache

• @ sonja
    Von den Asterix Heften haben wir mittlerweile knapp die Hälfte und jeden Monat kommen so eins bis zwei Hefte dazu. Ansonsten haben wir viele Donald Duck Comics und Lustige Taschenbücher...

Das die wichtig sind und auf agr keinen Fall in den Keller dürfen, weil die sonst leiden ist ja selbstverständlich....
    Der Keller kann den Büchern ja nichts anhaben... die sind ja viel robuster als so ein armes Comic... :lache

• Zitat

Original von Waldfee
    Eigentlich müsste ich mich auch in die Klinik einweisen, aber BUCHKAUFFREI nützt bei mir nichts. Ich tausche viel und habe einen Weg gefunden, kostenlos an viele Neuerscheinungen meiner Wahl zu kommen...

Oh, kann man wissen wie?

Auch aus Steinen,

Erich Kästner