Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• :-]Ich bin so stolz auf mich:

In der Buchwaren & Tabakabteilung des Supermarktes hatte ich mir 4 Bücher ausgesucht und gerade als ich sie zur Kasse schleppen wollte,
    ist mir eingefallen, dass der Mai ja BUCHKAUFFREI bleiben sollte.
    Schweren Herzens sind die Bücher wieder ins Regal gekommen :-(

Man ist dass SCHEI..., so ein Buchkauffreier Monat, wie soll ich dass nur duchstehen ?!?!?

@ rennilady
    Bis September willst du duchhalten, da wünsch ich dir viel Erfolg :wow

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Ich befürchte, bald muss ich mich auch wieder einweisen. Gestern wurde ich von Mr. Branka gefragt, warum ich mir ständig neue Bücher kaufe und nicht erstmal die lese, die ich daheim noch stehen habe...
    Naja..... ich hab mir gestern 3 Bücher gekauft und dann kam noch die Amazon Vorbestellung für das Vermächtnis der Wanderhure an....
    Na, ich hab ihm dann geantwortet, dass das normal ist, wenn man gerne liest. Das versteht er natürlich nicht. :-(
    Bald komm ich zu euch :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Ich befürchte, bald muss ich mich auch wieder einweisen. Gestern wurde ich von Mr. Branka gefragt, warum ich mir ständig neue Bücher kaufe und nicht erstmal die lese, die ich daheim noch stehen habe...
    Naja..... ich hab mir gestern 3 Bücher gekauft und dann kam noch die Amazon Vorbestellung für das Vermächtnis der Wanderhure an....
    Na, ich hab ihm dann geantwortet, dass das normal ist, wenn man gerne liest. Das versteht er natürlich nicht. :-(
    Bald komm ich zu euch :wave

:write

Bei mir gestern das gleiche Schauspiel...in der Mittagspause 3 Bücher gekauft.....und dann noch ne Amazonbestellung mit 8 Büchern...und schon hat meine Mann das gleiche wie Mr. Branka gesagt und zur Strafe nicht mehr mit mir gesprochen...ist das wahr!!!!!!!!!!!!!! :fetch

Als ich ihm dann noch vorgerechnet habe, dass die 1 1/2 Schachteln Zigaretten, die er täglich raucht auch den Betrag eines Buches ergeben..da wars ganz rum....schließlich nehmen Bücher ja platz weg...es ist ja nicht so als hätten wir ein großes Haus...mit noch einigen Zimmern......... :fetch

Und vor lauter wut habe ich ihm noch vorgeworfen, dass er ja nur die Bild liest :cry so was niveauloses....

seitdem ist bei uns stille Messe...... :-(

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eselohr ()

• Tja mein Mann versteht versteht das auch nicht, er beschwert sich, ständig würden vom Postboten Büchersendungen gebracht. :pille :grin

Vielleicht fühlt sich mein Mann ja eingeengt. :gruebel Dann muss er halt ausziehen. :lache (Nein, nein meinen Mann geb ich nicht her :knuddel )

• Also bei Mr. Branka ist es ja nicht so, als würde er nicht auch was sammeln was Platz weg nimmt: Modellautos! Im Wohnzimmer hat er eine eigene Vitrine damit. Und ich hab deshalb meine Bücher in unserem Arbeitszimmer. Ich hätte zwar auch gern welche im Wohnzimmer, aber das geht vom Platz her einfach nicht....
    Natürlich nehmen Bücher mehr Platz weg, aber es ist nunmal mein Hobby und eigentlich lasse ich mir ungern so etwas verbieten und das werde ich auch niemals tun. Schließlich bezahle ich die Bücher ja von meinem Geld. Und wenn es sein muss, stapel ich im Schlafzimmer :lache

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Und da hab ich mich gefragt was er wohl sagen wird, wenn er erfährt, dass ich mir die 50 Bücher der SZ-Krimibibliothek kaufen will :wow
    Der wird mich sicher einsperren, damit ich es nicht tun kann :lache

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Oh je..... aber du hast schon Recht gehabt mit deinen Argumenten. Lass dich ja nicht unterkriegen. Der ist ja gemein, redet jetzt kein Wort mehr mit dir. Der sollte lieber mal ein gutes Buch lesen... das sollte Mr. Branka auch tun... aber da kann ich lang warten.

:knuddel1 :knuddel1

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von oemchenli
    Da sind wir dann schon 2 1/ 2.
    2 1/ 2 deshalb weil voriges Jahr hat er ein zwei Bücher gelesen. :grin

Hihi, dafür liest meiner jeden Tag die Tageszeitung (nicht die Bild zum Glück... :-) )
    Und Bücher liest er nicht wirklich, nur manchmal blättert er in Sanitätsbüchern oder was mit PCs zutun hat. Ist ja nicht wirklich lesen...

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Cassandra79
    Meiner hat letztes Jahr ein Buch gelesen. :wow

Mein GG liest auch überhaupt nicht :-( nur Motorradzeitschriften :grin
    Aber ich lass ihn, habe früher immer Bücher für ihn angeschleppt, die er nie gelesen hat.Da kauf ich halt jetzt mehr für mich :lache
    Übrigens hat er nichts dagegen wenn ich Bücher kauf wie geschnitten Brot, sondern sagt noch zu mir das ich die ruhig kaufen soll :kiss
    Es ist mir hier schon aufgefallen, das viele Männer oder Freunde nicht lesen und die Frauen sehr viel!!

• Warum kommen mir die Kommentare die hier von Branka und Eselohr geschildert werden nur so bekannt vor... :lache

Bei mir sieht es ähnlich aus. Mr Renni hat auch kein Verständnis dafür, dass ich mir neue Bücher kaufe obwohl ich noch so viele zu lesen habe.
    Auf der einen Seite hat er ja ein bisschen recht ( aber nur ein ganz kleines bisschen :grin). So nach und nach sammelt sich ja ganz schön was an und man kommt mit dem lesen gar nicht mehr nach.

Aber dafür sind wir ja hier!
    Und ich bin der Meinung, wenn man erkannt hat das man was tun muss, ist man schon auf dem Weg der Genesung.
    Oder etwas nicht? Wenigstens bemühen wir uns doch etwas zu ändern. :-]

Und hin und wieder greift er ja auch selbst zum Buch. Im Vergleich zu mir braucht er zwar eine Ewigkeit bis er das gelesen hat, aber immerhin etwas.
    Eigentlich ist er ganz froh, dass wir eine so große Auswahl zu Hause haben.

Eselohr
    Ich bin genau Deiner Meinung. Würde mir das auch nicht gefallen lassen.

• Da hast du ja ein Prachtstück von Mann sonja. Ich beneide dich. Meiner wird das früher oder später auch noch einsehen müssen, denn ich sehe überhaupt nicht ein da klein bei zu geben. Solange wir wegen meiner Käufe nicht am Hungertuch nagen oder wichtige Anschaffungen nicht tätigen können, braucht der gar nicht anzufangen :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von sonja
    @ Eselohr
    Richtig, lass dir nichts gefallen!Diese "Funkstille" würde mich nur bockig machen und ich wäre gleich noch mal los , Bücher kaufen :lache
    Das mit der "Bild" war ganz schön hart :wow du kannst auch ganz gut austeilen....grins! :wave

Stimmt...austeieln kann ich, aber auch einstecken...mir ist das mit der Bild ja relativ egal....er lässt sich ja für dumm verkaufen...aber die ständige Nörgelei wegen miener Bücher..das schlägt dem Fass den Boden aus...

Er hat noch nie ein Buch gelesen...er liest immer die Rückseite zu meinem aktuellen Buch und Ende...

er muss ja auch nicht lesen..soll mir aber doch meine Ruhe lassen...

Er argumentiert damit, dass die Zigaretten ja keinen Platz wegnehmen...worauf ich nur gesagt habe, dass mich es noch mehr stören würde, wenn ich mein Geld in die Luft blasen würde..dann könnte ich es direkt aus dem Fenster werfen..das wäre zumindest gesünder!!!!! :fetch

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen