Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von bibihexe76
    Branka, hast du es mal gut, mein Mann schaut sich abends immer das Bücherregal an ob Neuzugänge zu verzeichnen sind und der weiß haargenau, was für Bücher im Regal stehen und welche noch nie da waren *grummel*

Warum macht er das denn?? Und was macht er, wenn er Neuzugänge feststellt? Oh je.... das wäre mir zu viel. Aber ich hab ne Waffe! Er sammelt Modellautos. So, und wenn er so anfangen würde, würde ich es ihm gleichtun. Ich glaube, da wär schnell Ende Gelände :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Wenn er etwas Neues entdeckt, schaut er mich böse an und sagt "Oh Bibi", dann brummelt er 10 Minuten vor sich hin und da er mir nie lange böse sein kann, geht es dann schnell wieder :grin
    Meiner sammelt so gar nüscht, das ist halt das Blöde, aber nun ja, er profitiert ja auch oft genug von meinen Buchkäufen

• Du hast dat aber auch nicht leicht.

Zitat

Meiner sammelt so gar nüscht, das ist halt das Blöde, aber nun ja, er profitiert ja auch oft genug von meinen Buchkäufen

Wie meinste das "Er profitiert auch davon", liest er dann mit oder wie?

Wenn meiner das mitbekommt dann sagt er immer nur: "Na haste wieder Altpapier gekauft?"
    Ja ist auch nicht nett aber er ist mir nicht böse.

• TZtztz Altpapier - wie frech...

Ja, meiner liest halt auch recht gern, zwar längst nicht soviel wie ich, aber schon einiges. Z.B. ist "Projekt Babylon" auch so ein Buch für ihn

Als ich ihm das mit der Hardcorebraut wegen der Buchhandlungswohnung erzählt hab, meinte er nur, dass ich das so oder so sei :grin und ich bin stolz drauf

• Zitat

Original von oemchenli
    :bruell Hardcorebräute vor, yeah :lache

Was heisst hier Hardcorebräute? :cry :cry

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Eure Erzählungen von euren Mistern erinnern mich sehr an meinen Vater, allerdings weiß der auch nicht, was ich alles im Regal stehen habe, aber wenn Päckchen von Ebay-Leuten kommen, fällt ihm das Leider auf *grummel*
    Aber seit letzter Woche liest er auch meine Bücher *freu* Ich werde meinem Dad die Thriller noch schmackhaft machen :-]

Und heute wollte ich mich "Dreh dich nicht" um kaufen, bis mir im 4. Buchladen endlich gesagt wurde, dass das erst nächste Woche als TB erscheint *seufz*

• Zitat

Original von oemchenli
    Du gehst in eine Buchhandlung und kaufst nix. Das ist Hardcore pur.

:wow super
    Ich war gestern am Bahnhof und bin zufällig :grin an 2 Buchläden vorbeigeschlendert und habe.......NIX gekauft :lache
    Eine Karin Slaughter hatte ich kurz fest unterm Arm, wollte dann aber doch vorher noch mal nachfragen, ob da eine Eulenempfehlung läuft...?

• /Me...überzeugter Suchtklinkverweigerer geworden ist! Was Bücher betrifft auf jeden Fall! :-]

Zu anderen Süchten schweigt, weil es nur zwei da noch zu bekämpfen gibt ... let`s wait and see ;-)

• Zitat

Original von Eli
    Eine Karin Slaughter hatte ich kurz fest unterm Arm, wollte dann aber doch vorher noch mal nachfragen, ob da eine Eulenempfehlung läuft...?

Ich finde die grausam, aber es gibt genug andere Eulen, die anderer Meinung sind. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• so wollt nur mitteilen das ich meine Sachen packe und ausziehen, hab mir seit März kein einziges Buch mehr gekauft und ich denke das wird bei meinem RUB noch ne Weile so bleiben.

Allerdings hat der RUB in der Zeit auch nicht wirklich abgenommen, hab grad mal drei Bücher geschafft :cry :cry :cry :cry :cry

• Zitat

Original von Eli

:wow super
    Ich war gestern am Bahnhof und bin zufällig :grin an 2 Buchläden vorbeigeschlendert und habe.......NIX gekauft :lache

Eli!!!
    Du wirst doch jetzt nicht auch SERIÖS werden? :grin
    Welchen Slaughter hattest du denn in der Hand, Dreh dich nicht um oder Schattenblume?
    Ich hoffe nicht das Zi.21 frei wird, da würde ich meine Nachbarin sehr vermissen :knuddel1
    Liebe Grüße sonja