Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von oemchenli
    oemchenli im Brustton der Überzeugung.

Nein wir wollen nicht geheilt werden. :wave

Was sucht ihr denn dann hier? :lache

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

War Streber sein denn früher nicht total out? Wenn sich daran jetzt was geändert hat, find ich das cool :grin

Ja so ändern sich die Zeiten. :-)
    Außerdem fanden das nur die anderen doof man selbst nicht das ist der Unterschied.

• Zitat

Original von Batcat
    @ Ronja

Raus hier! :grin

@ Batcat und den Rest der neidischen, mißgünstigen Eulenbrut: :fetch ;-)

Ja, ich darf hier rein! Ja, ich gehöre hier rein! Ich bin hier um mich und euch zu motivieren! Und: nein, es fällt mir nicht leicht! Aber mein Konto und mein SUB kämpfen jeden Tag, ja jeden (!) mit meinem Buchkaufwillen.

Hier gehören höchsten die nicht rein, die gar nicht erst versuchen (!) Bücherkaufreduzierer zu werden! Aber ich versuche es und schaffe es zumindest teilweise!

Wenn, dann gehören solche Beiträge, wie die von bibihexe nicht hier in diesen Thread! Das hört sich nämlich nicht danach an, als wolle sie in nächster Zeit allen Bücherkäufen abschwören und sich von Buchhandlungen tunlichst vernhalten. ;-) :knuddel1

:wave

• Zitat

Buchhandlungen tunlichst fernhalten. :-] :knuddel1

Ja das ist auch so eine Hardcorbraut die fordert das Schicksal heraus. :grin

Von wegen ne Wohnung über der Buchhandlung. Gib es zu du ziehst ins Hinterzimmer. :lache

• Hihi, recht so, Ronja :wave

Aber, bibi, ich drück Dir trotzdem die Daumen, was für ein paradiesischer Wohnort :-)

Ich will auch noch ein wenig strebern: Ich hab im April noch kein Buch gekauft, dafür schon 7 gelesen, davon 2 richtig alte SUB-Bücher. :-]

• Seht es positiv: Wir sind die Hoffnung des Buchhandels. So zusagen moderne Mäzene. :grin

Zum Welttag des Buches war ein Beitrag dazu in den Nachrichten: Durschnittlich kauft ein Österreicher 11 Bücher im Jahr. Aber die große Hoffnung des Buchhandels sind die Regalsteller, jene Leser die deutlich mehr Bücher kaufen, als sie lesen können.

• Ich und ne Hardcorebraut??? Hm, naja, wenn du meinst oemchen :lache :knuddel1

Also, die Wohnung war nicht der Horror, aber ein Juhu war sie auch nicht wirklich, ziemlich siffig alles, aber das Wohnzimmer war schön groß und hell - kurzum: die Wohnung haben wir nicht genommen, Buchhandlung drunter hin oder her :grin Mein Mann hatte vorher eh so seine Bedenken, wie er mich dann relativ unauffällig in der Wohnung einschließen könnte :grin

Wenn die Wohnung schön gewesen wäre und wir sie genommen hätten, hätte ich dort natürlich neue Räumlichkeiten für die Suchtklinik eingerichtet, denn wir werden ja scheinbar immer mehr :grin

Buchkaufreduziererin werde ich niemals nie nich werden nee nee nee, das is kein Job für mich!

• Zitat

Durschnittlich kauft ein Österreicher 11 Bücher im Jahr. Aber die große Hoffnung des Buchhandels sind die Regalsteller, jene Leser die deutlich mehr Bücher kaufen, als sie lesen können.

Oh ja, das hab ich gestern auch in den Nachrichten gesehen!!
    Und um das alles zu unterstützen, werde ich mir heute oder morgen ein Buch kaufen! Mal schauen, wann es mich freut in die Stadt zu fahren :-]

• @ Delphin

Nicht nur du.. Am Mittwoch muss ich in die Bücherei und meine vorbestellten Bücher abholen, wenigstens kann ich einen kleinen Stapel wieder abgeben.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich hab erst vorgestern wieder 4 Bücher bekommen und konnte sie erfolgreich an Mr. Branka vorbeischmuggeln. Er war nämlich nicht da, als das Paket ankam. Schnell ins Bücherregal damit und gut war's :-) Er hat nämlich nicht den geringsten Schimmer, wie viele Bücher ich hab und das ist auch gut so :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner